Steinschlag auf dem Dach & tiefer Kratzer

Diskutiere Steinschlag auf dem Dach & tiefer Kratzer im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend an alle, auf dem Dach meines Fabia´s ist ein Steinschlag! Ein 1-2 mm großer Steinschlag. Leider hat das Blech dort eine Delle....

  1. #1 tomasson05, 19.09.2011
    tomasson05

    tomasson05

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend an alle,

    auf dem Dach meines Fabia´s ist ein Steinschlag! Ein 1-2 mm großer Steinschlag. Leider hat das Blech dort eine Delle.
    Hinten im Lack habe ich da noch einen 1 cm langen tiefen Kratzer. Man sieht kein grün mehr sondern silber. :evil:
    Der Fabia ist ein RS in dem Rally Grün Metallic und mit einem schwarzen Dach.

    Was würdet ihr mir raten?
    Hab schon Lackdoktor und co. angerufen und selbst für die wäre der Kratzer zu tief und sie rieten mir zum
    Lackstift.
    Wie würdet ihr das machen? Lackieren kommt nicht in Frage da es einfach zu teuer ist. :(

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.068
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 VFL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Hallo!


    Wenn du gute Fingerfertigkeit besitzt, kannst du die billigste Variante mit dem Lackstift nehmen aber, wenn es gut aussehn soll dan Lackieren was anderes kannst da kaum machen.

    Bei so einem Jungen Wagen würde ich nicht mit nem Lackstift fuschen, meine Meinung!
     
  4. #3 uwe werner, 20.09.2011
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Mit einem Lackstift würde ich persönlich das auch nicht ausbessern. Das sieht man dann hinterher.
    Auf jeden Fall würde ich noch vor dem Winter was machen.
     
  5. #4 Homer J., 20.09.2011
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Nix Lackstift. Wenn der Kratzer so tief ist würde ich es machen lassen. Die Gefahr besteht, dass die Verzinkung einen keinen Schaden hat und Dir das Dach später dort anfängt zu gammeln. Ich hatte auch schon einen solchen Einschlag auf meiner Haube (siehe Gallerie) und habe es vom Lackierer meines Vertrauens machen lassen. Ein guter Lackierer bekommt auch das wieder hin. War garnicht so teuer wie ich erst befürchtet hatte, allerdings weiß ich nicht mehr wieviel mich der Spaß gekostet hat. Ich kann ja heute Nachmittag mal nachsehen was es gekostet hat, damit Du eine Hausnummer hast falls Bedarf besteht.

    EDIT: ich habe eben mal nachgesehen, die Reparatur hatte knapp 300€ ausgemacht.
     
  6. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    26
    Hast du keine Kasko?!
     
  7. #6 fabia12, 24.09.2011
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Für solche fälle ist der Lackstift ehr ungeeignet. Lackstifte sind eigentlich nur da im kleine steinschläge mal schnell auszubessern damit es nicht anfängt zu rosten. Ich würde dir raten das lieber lackieren zu lassen. Sehen wirst du das immer wen du das mit ein Lackstift ausbesserst.


    Mfg Fabia12
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Steinschlag auf dem Dach & tiefer Kratzer

Die Seite wird geladen...

Steinschlag auf dem Dach & tiefer Kratzer - Ähnliche Themen

  1. Frontscheibe gerissen nach Steinschlag

    Frontscheibe gerissen nach Steinschlag: Guten Morgen zusammen, habe mir im Februar 2017 einen Spaceback EZ 02/2016 gekauft, bin absolut begeistert von dem Auto, das...
  2. Sind die Probleme mit dem Panorama Dach erledigt oder nicht??

    Sind die Probleme mit dem Panorama Dach erledigt oder nicht??: hallo zusammen, ich überlege meine Superb gegen einen Kodiaq zu tauschen, da im Superb mit drei Kindern das Thema Platz doch schwierig ist. Da...
  3. HA tiefer als VA

    HA tiefer als VA: hallo zusammen, habe bei meinem neuen Oct RS Benziner bemerkt, dass die HA tiefer ist als Vorne. Sind bestimmt zwei cm. Habe von reifenkante zu...
  4. Kratzer bei Handbremse

    Kratzer bei Handbremse: Hallo, ich habe an der Plastik-Abdeckung unter der Handbremse viele feine Kratzer. Hat hier jemand einen Tipp für mich, wie ich diese entfernen...
  5. Steinschlag

    Steinschlag: Hallo zusammen, Mich hats heute mit nem Steinschlag erwischt :cursing: Jetzt tauchen hier für mich 2 Fragen auf: 1. Carglass oder direkt zum...