Steinschlag auf dem Dach & tiefer Kratzer

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von tomasson05, 19.09.2011.

1. #1 tomasson05, 19.09.2011
    tomasson05

tomasson05

Guten Abend an alle,

auf dem Dach meines Fabia´s ist ein Steinschlag! Ein 1-2 mm großer Steinschlag. Leider hat das Blech dort eine Delle.
    Hinten im Lack habe ich da noch einen 1 cm langen tiefen Kratzer. Man sieht kein grün mehr sondern silber. :evil:
    Der Fabia ist ein RS in dem Rally Grün Metallic und mit einem schwarzen Dach.

Was würdet ihr mir raten?
    Hab schon Lackdoktor und co. angerufen und selbst für die wäre der Kratzer zu tief und sie rieten mir zum
    Lackstift.
    Wie würdet ihr das machen? Lackieren kommt nicht in Frage da es einfach zu teuer ist. :(

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Hallo!

Wenn du gute Fingerfertigkeit besitzt, kannst du die billigste Variante mit dem Lackstift nehmen aber, wenn es gut aussehn soll dan Lackieren was anderes kannst da kaum machen.

Bei so einem Jungen Wagen würde ich nicht mit nem Lackstift fuschen, meine Meinung!

4. #3 uwe werner, 20.09.2011
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Mit einem Lackstift würde ich persönlich das auch nicht ausbessern. Das sieht man dann hinterher.
    Auf jeden Fall würde ich noch vor dem Winter was machen.

5. #4 Homer J., 20.09.2011
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Nix Lackstift. Wenn der Kratzer so tief ist würde ich es machen lassen. Die Gefahr besteht, dass die Verzinkung einen keinen Schaden hat und Dir das Dach später dort anfängt zu gammeln. Ich hatte auch schon einen solchen Einschlag auf meiner Haube (siehe Gallerie) und habe es vom Lackierer meines Vertrauens machen lassen. Ein guter Lackierer bekommt auch das wieder hin. War garnicht so teuer wie ich erst befürchtet hatte, allerdings weiß ich nicht mehr wieviel mich der Spaß gekostet hat. Ich kann ja heute Nachmittag mal nachsehen was es gekostet hat, damit Du eine Hausnummer hast falls Bedarf besteht.

EDIT: ich habe eben mal nachgesehen, die Reparatur hatte knapp 300€ ausgemacht.

6. tblade

tblade

Hast du keine Kasko?!

7. #6 fabia12, 24.09.2011
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Für solche fälle ist der Lackstift ehr ungeeignet. Lackstifte sind eigentlich nur da im kleine steinschläge mal schnell auszubessern damit es nicht anfängt zu rosten. Ich würde dir raten das lieber lackieren zu lassen. Sehen wirst du das immer wen du das mit ein Lackstift ausbesserst.

Mfg Fabia12

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Steinschlag auf dem Dach & tiefer Kratzer

Die Seite wird geladen...

Steinschlag auf dem Dach & tiefer Kratzer - Ähnliche Themen

1. Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...

Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...: Tach Leute, ich bin erst seit Heute Gast hier und sage einfach mal Hallo. :) Erstmal ein bisschen zu disem Scenario, habe den Wagen März 2014...
  2. Kratzer Mittelkonsole

Kratzer Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich habe ein paar dünne lange Kratzer in der Mittelkonsole oberhalb der Drehknöpfe der AC festgestellt. Braucht man zum Entfernen...
  3. Panorama Dach groß und klein?

Panorama Dach groß und klein?: Hallo Leute , wie der Titel schon sagt, gibt es wohl 2 Arten vom Panorama Dach. Freitag war ich bei meinem Händler um mir einfach mal den...
  4. Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet

Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet: Hallo liebe Fabia 3 Fahrer, habt Ihr auch das massive Problem, dass das Regenwasser volle Kanne auf die Sitze tropft. Manchmal kommt echt viel....
  5. Fabia II Nebelscheinwerfer Steinschlag -groß!

Fabia II Nebelscheinwerfer Steinschlag -groß!: Hallo ,habe im Nebelscheinwerfer einen großen Steinschlag!Werkstatt will Scheinwerfer wechseln!Was kann ich für Kosten erwarten?