Steinschläge in der Scheibe TK-Schaden!?

Diskutiere Steinschläge in der Scheibe TK-Schaden!? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hab mir letztens einige recht kleine aber dennoch ärgerliche Steinschläge auf der Windschutzscheibe zugezogen. Es ist aber kein riss in der...

1. Benni

Benni

Ich hab mir letztens einige recht kleine aber dennoch ärgerliche Steinschläge auf der Windschutzscheibe zugezogen. Es ist aber kein riss in der Scheibe, es sind nur kleine Partikel Rausgebrochen, sind einige Punkte mit ca 1mm durchmesser! ;(

Nun meine Frage, wenn ich die scheibe austauschen lassen wollte würde das die Teilkasko übernehmen, oder übernimmt die das nur wen da mit nem hammer drauf rumgeschlagen wurde?? :rolleyes:

Wär ja auch irgendwie ne günstige möglichkeit um an diesen Graukeil ranzukommen ;)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodFather, 12.11.2001
    SkodFather

SkodFather Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti und Seat Mii
    Werkstatt/Händler:
    immer der Preiswerteste
    Kilometerstand:
    58000
    wenn es ohne die scheibe auszuwechseln zu reparieren geht wie z.b. mit dem system von carglass, übernimmt die versicherung die kompletten kosten und rechnet über den reparaturbetrieb ab!

wenn sie gewechselt werden muss, hast du halt die TK eigenbeteiligung zu zahlen...bei ca. 800-1000DM kosten lohnt sich das dann schon

4. #3 KleineKampfsau, 12.11.2001
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Genau dieses Problem habe ich auch schon gehabt (Versicherung Europa Direkt). Ein Austausch hatte 750 DM gekostet. Die Reparatur 150 DM (bei ATU). Unterm Strich habe ich die 300 DM SB gespart und die Versicherung auch 300 DM. Ich musste die Reparatur vorfinanzieren, habe den Betrag aber binnen 3 Tagen ! erstattet bekommen.

5. #4 pirellie, 12.11.2001
    pirellie

pirellie Guest

um die problematik der tk-selbstbeteiligung zu umgehen, kann man ja kurzfristig seine versicherung umstellen (für 1-2 monate) und den schaden erst dann der versicherung melden um in den genuß der erstattung der vollständigen austauschkosten zu kommen! dies ist natürlich eine gewissensentscheidung, da es ja letztendlich alle versicherten belastet! ich will hiermit also nicht zum versicherungsbetrug aufrufen!!! msg pirellie (c;p

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Steinschläge in der Scheibe TK-Schaden!?

Die Seite wird geladen...

Steinschläge in der Scheibe TK-Schaden!? - Ähnliche Themen

1. UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben

UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben: Grüß Euch, ich wüsste gerne, ob die standardmäßig verbauten ungetönten Scheiben (Front, Heck, Seiten) des Octavia III 2016 einen UV-Schutz...
  2. Schaden an Felge - Reparatur?!

Schaden an Felge - Reparatur?!: An die Felgen- und Lackspezialisten: Ich bin gerade beim Reifenwechsel ganz blöd beim Festziehen der Schrauben mit ner herausstehenden Nase...
  3. Frontscheibe gerissen nach Steinschlag

Frontscheibe gerissen nach Steinschlag: Guten Morgen zusammen, habe mir im Februar 2017 einen Spaceback EZ 02/2016 gekauft, bin absolut begeistert von dem Auto, das...
  4. Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011

Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen leuchtet die Kontrollleuchte Waschbehälter. Habe Wasser nachgefüllt, aber ca. 70% des Wassers liefen gleich...
  5. Schaden an Reifenflanke, Austausch 1 oder 2 Reifen

Schaden an Reifenflanke, Austausch 1 oder 2 Reifen: Hallo, ich habe gestern einen Schaden am rechten Vorderreifen entdeckt, es sind mehrere Gummistücke aus der Flanke herausgerissen. Die tiefste...