Steinschläge auf der Motorhaube

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Matze22, 01.04.2004.

1. #1 Matze22, 01.04.2004
    Matze22

Matze22 Guest

Hallo zusammen,

gestern war es nun soweit, mein octi hat die erste grosse wäsche nach dem winter bekommen, uns siehe da, das böse erwachen kam sofort!
    Die ganze Motorhaube voller Steinschläge, von vern bis hinten. grosse, kleine, alles vertreten!
    Sieht bei Black-Magic besonders toll aus. So eine handvoll schlägt schon hässliche Rostblasen, pfui!

So, nun meine Frage: hat jemand eine patente Methode (ausser neu lackieren) um hier Schadensbegrenzung zu betreiben? z.B. ne tolle Politur oder so? Oder greift die Lackgarantie? (wohl eher nicht befürchte ich).
    Oder sonst ein Hausrezept?

Danke

Matze

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nachbae, 01.04.2004
    Nachbae

Nachbae Guest

Servus Matze!

Na das war ja ein böses erwachen.

Steinschläge lassen sich nunmal nicht vermeiden ausser durch grösseren Abstand zum Vordermann.

Um nicht die ganze Motorhaube lackieren zu müssen könntest Du doch auch einfach einen Lackstift benutzen. Oder wenn die Steinschläge nicht zu tief sind dann mit einer Poliermaschine rauspolieren. Dann die ganze Sache noch gut versiegelt und fertig.

Wüsste sonst auch keinen anderen Rat.

Gruß

Markus

4. #3 turbo-bastl, 03.04.2004
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Diese Lackstift-Lösung kann ich echt empfehlen.
    Mein Silber-Metallic Lackstift hat beim Freundlichen 7 EUR gekostet, das retuschieren meines Spiegel-Remplers ( :zuschuetten: ) ging recht einfach.
    Tipp: 800er Schmiergelpapier (Hornbach 59 ct / Blatt) macht die Stelle wieder glatt. Man siehts zwar noch, aber nicht auf den ersten Blick. Und an der Karosserie rostets dann auch nicht. :umfall:

5. Armin

Armin

6. fawel

fawel Guest

Hab mal nen TV Bericht gesehen als die versucht haben so ne Folie wieder abzubekommen - echt übel, die Folie war nach ein paar Jahren geld abgelaufen und hatte sich durch Sonne etc. tief in den lack eingefressen...:veilchen:

7. #6 supermario, 09.04.2004
    supermario

supermario Guest

hey,
    also um das später vorzubeugen kannst du auch einen steinschlagschutz aus leder auf die haube ziehen. er wird mit haken unter der motorhaube befestigt. er stoppt fliegende steine ein wenig und schützt vor allem die vorderkante der motorhaube.

habe noch eine liegen. habe meine front auf facelift umgebaut und jetzt passt sie bei mir nicht mehr. war nur 2 wochen in gebrauch. wenn du sie willst melde dich bei mir.

mario

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Steinschläge auf der Motorhaube

Die Seite wird geladen...

Steinschläge auf der Motorhaube - Ähnliche Themen

1. Rauch unter der Motorhaube

Rauch unter der Motorhaube: Liebe Freunde, ich besitze einen Skoda Superb, Baujahr 2004, Motor 2,7 l, V6. (32.000 km) Das Problem: Auf der rechten Seite des Motors, genau...
  2. Hat die Motorhaube einen Lift oder Stange?

Hat die Motorhaube einen Lift oder Stange?: Hey, Wieder mal eine Frage zur Motorhaube. Hat sie eine Gasdruckfeder oder eine normale Stange? Danke für die Infos
  3. Fabia II Nebelscheinwerfer Steinschlag -groß!

Fabia II Nebelscheinwerfer Steinschlag -groß!: Hallo ,habe im Nebelscheinwerfer einen großen Steinschlag!Werkstatt will Scheinwerfer wechseln!Was kann ich für Kosten erwarten?
  4. Suche Motorhaube Rapid gesucht - grundiert o. Quarz-Grau

Motorhaube Rapid gesucht - grundiert o. Quarz-Grau: Suche Motorhaube für unseren Rapid (ich denke mal, die Bauform ist bei allen Rapid-Modellen gleich), Modelljahr 2016, in Quarz-Grau-Metallic oder...
  5. komische stelle an der Motorhaube (innen)

komische stelle an der Motorhaube (innen): Hi Ich habe leider eine sehr komische stelle an meiner Motorhaube gefunden... Jetzt die Frage... Ist das normal? Es könnte eine verklebung sein,...