Steini stellt sich vor...

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Steini77, 02.01.2014.

1. #1 Steini77, 02.01.2014
    Steini77

Steini77

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDi, DSG,Kombi, Candy Weiss, 05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Essen
    Kilometerstand:
    47249
    Hallo,
    Ich nenne mich hier Steini.
    Bin Bj.77, verheiratet und habe zwei Mädchen sowie einen Hund.
    Z.Zt fahren wir einen PUG 307 SW 1.6 16V mit 109PS.
    Der Löwe hat und bisher sehr gute Dienste erwiesen, leider kommt er jetzt in einen Alter (Bj 2004) bzw einer Laufleistung von etwas über 180t km hat, in die Zeit wo kosten für rep ansteigen.
    Wir hatten in 2012, 4 Wo nach Tüv einen Kapitalen Getriebeschaden (~1500€) im Frühjahr 2013 hat die Klima gestreikt, komplette Bremse war fällig inkl. beider Bremssättel hinten, Riemenscheibe der KW, sowie das Zündspulen Modul den Geist aufgegeben (kosten ca 2500€). Nun fängt es auch innen an, der Blinker-Schalter rastet zwar ein aber gibt dann nicht richtig Kontakt, so das das FzG nicht blinkt, Kostenpunkt für den kompletten Blinker-schalt- und Wischer-Einheit (mit Board Computersteuerung) liegt ebenfalls bei guten ~500 - 800€.
    Nun da er eben diese ganzen Kosten verursacht, haben wir uns mit dem Gedanken an einen neuen mal mit den Superb als Kombi befasst (leider bissel Teuer in der Wunsch Ausstattung :evil: ).
    Nachdem ich bei unserem örtlichen :) Skoda Dealer umgeschaut hatte, fiel mir der O3 als Kombi in RS Ausstattung in Auge :P (als Tageszulassung :thumbup: , leider nur in Teilleder Sitzen und in Racegreen :pinch: )
    Naja, also mal nen RS konfiguriert und große Augen bekommen 39t € :wacko: .
    Nun kommt der Zeitpunkt sich die Geschichte gut durch zu überlegen.
    Darum bin ich jetzt hier angemeldet :)

Gruß Steini

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 razzzor, 02.01.2014
    razzzor

razzzor

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2,0 TDI Combi RS
    Werkstatt/Händler:
    Kauf:ABS Mainz Wartung:Klein Nieder-Olm
    Kilometerstand:
    200
    Hallo Steini,

um etwas Werbung für Skoda zu machen (Fahre seit 2003 Octavia 2003-2007 Octavia I, 2007-heute Octavia II, Ab Mai 2014 Octavia III RS)
    Meine Erfahrungen sind, dass mein aktueller Octavia II momentan 169.000 Kilometer auf der Uhr hat. Wenn ich Deine Reperaturenliste beim Peugeot so sehe, muss ich schon sagen, bin ich mit dem Octavia bestens bedient.

Hatte in den knapp 7 Jahren nur die üblichen Inspektionen und üblichen Verschleißteile (Reifen, Bremsbelege, Zahnriemen, Batterie). Keine Panne.
    Einzige außerplan Reperatur war der Abgasssensor (ca. 200,-€)

Entweder hatte ich nur Glück oder dies spricht für die gute Qualität von Skoda.

bei Deinem RS für 39.000 EUR hast Du aber die Vollaustattung gewählt? Mit ein paar Abstrichen und entsprechenden Händlerpreisen (um 12% sollten drinn sein) lässt sich ein neuer RS sicher um die 30 tsd-33 tsd. EUR bestellen. das schlimmste allerdings sind die Wartezeiten. Ein halbes Jahr musst Du ab Bestellung im Moment mind. rechnen. Ich habe Anfang Dezember 2013 bestellt und der unverbindliche Liefertermin liegt bei Mai 2014. bei vielen hier im Forum wurden Liefertermine auch schon nach hinten geschoben. Wenn Du also einen vernünftigen Vorführer bekommst und der Preis passt würde ich zuschlagen.

Wünsche Dir viel Spaß hier und vielleicht auch bald mit einem neuen Octavia :)

4. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Hallo und Willkommen hier ^^

Ja wer die Wahl hat, hat die Qual ^^

5. cY

cY

Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo 1.2 TSI 105 PS, Modell 2014
    Kilometerstand:
    1600
    Herzlich willkommen :thumbup:

6. #5 Steini77, 02.01.2014
    Steini77

Steini77

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDi, DSG,Kombi, Candy Weiss, 05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Essen
    Kilometerstand:
    47249
    Danke, für das nette willkommen heißen.
    Ja die 39K waren Liste ohne Rabatte. Hab nen EU Importeur gesehen der die Karre für 30k machen würde laut Webkonfigurator. Das schlimme daran ist es wäre nicht mal annähernd Vollausstattung, aber das mindeste was ich haben wollen würde :) ob sinnvoll oder nicht würde ich abklären bevor ich bestellen würde, da man ja schlecht alles wissen kann ob doppelt oder andere Pakete sinnvoller währen.

7. #6 uwe werner, 03.01.2014
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß in der Gemeinschaft.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Steini stellt sich vor...

Die Seite wird geladen...

Steini stellt sich vor... - Ähnliche Themen

1. Neuer stellt sich vor!!!

Neuer stellt sich vor!!!: Hallo, nachdem ich mit dem Skoda Superb Combi Sportline geliebaugelt habe, war ich von den Bestellzeiten etwas abgeschreckt. Am Samstag hole...
  2. Ein neuer Scout stellt sich vor

Ein neuer Scout stellt sich vor: So dann möchte ich mich mal vorstellen. Ich heisse Holger bin 52 j. bin verheiratet und keine Kinder. Wir haben eine schwarze labbihündin namens...
  3. Bremsen stellten sich fest ohne sich lösen zu lassen

Bremsen stellten sich fest ohne sich lösen zu lassen: Hey auch ich brauche mal eure Meinung zu meinem Vorfall.... ich habe mein Octavia Scout seit 19 Tagen mit 85.000 km gekauft und nun bin ich 3000...
  4. Fahrzeug stellt sich während der Fahrt ab und springt nicht mehr an.

Fahrzeug stellt sich während der Fahrt ab und springt nicht mehr an.: Hallo Zusammen Gestern Abend musste ich meinen Octavia vom Pannendienst abschleppen lassen, da er plötzlich während der Fahrt abgestellt hat....
  5. Grüße aus Ettlingen, ein neuer stellt sich vor

Grüße aus Ettlingen, ein neuer stellt sich vor: Schönen guten Tag liebe Community, als Frischling stellt man sich natürlich erstmal vor :thumbsup: Mein Name ist Markus, grad 27 Jahre alt...