Steige von TDI auf den RS um!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von HawK, 27.08.2002.

1. HawK

HawK Guest

Hallo alle zusammen!

Habe mir letzten Dienstag den Octavia RS Limosine bestellt in Silber! Geschätze Lieferzeit 4-6 Wochen.
    Ausser das NAVI und Schiebedach ist alles drin sogar mit der Park Distance Control

Ich mich voll am freuen, huhu! Ich kriege mit meinem TDI die Kilometer nicht mehr eingefahren, naja und wollte mir ohne hin mal was richtig gutes und schnelles gönnen!

@Mickey >Könntest Du meinen Benutzernamen abändern so das nur noch "HawK" dort steht? Wäre ganz lieb von Dir!!!<

edit: namensänderung vollzogen - fabioso

Liebe Grüsse
    Euer Hardy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SiCN

SiCN Guest

Schön schön ;) Will nicht angeben, habe aber absolut alles einbauen lassen im Auto und kann nur sagen das das Glassschiebedach und das Navigation zum Racing-Limousinen Look beiträgt. Schaut einfach ein bisschen jugendlicher und frischer aus! Überlegs Dir und spring zum Skoda Händler und sag ihm das Du Dich doch für ein Sonnendach entschieden hast :cool:
    Und da Du ja im zweiten Halbjahr bestellst bekommst Du auch schon das 2003er Modell :headbang:

4. #3 Jannemann, 27.08.2002
    Jannemann

Jannemann Guest

ähm Hawk, bei meinem Händler steht ein RS rum den er unbedingt loswerden möchte. Gleiche Farbe, austattung müßte ich erfragen... er wollte mindestens 13% geben

5. HawK

HawK Guest

Tach zusammen!

@ SiCN >Ist lieb gemeint aber ich lasse meinen einfach so, ausserdem hab ich wegen dem schönen NAVI angst, das es geklaut wird in dem man die Scheiben einschlägt weil ich nämlich bei Bayer auf Schicht arbeite, also auch Nachschicht und auf unserem Parkplatz wurden schon oft Autos aufgebrochen. Ich möchte das nicht unbedingt provozieren, deswegen.<

@ Jannemann >Du ich habe meinen bei dem Autoshaus Habel wo auch Casi seinen her hat schon bestellt, aber trotzdem danke, war auch hier lieb gemeint!<

@ ALL >Ist nur blöd das es soviel ärger gibt mit dem eintragen von anderen Alu´s, wegen Festigkeits Gutachten, zumindest bei RH-Alurad. Wollte nämlich das AE-Tecnic Rad haben aber das ist nur bis 110 kW zugelassen. Muss mich wohl auf OZ konzentrieren, möchte aufjedenfall keine Billigfelgen mehr!
    Vielleicht habt ihr ja Erfahrung mit anderen Felgen. Möchte nämlich die Felgen vom RS dem Casi geben für seinen Combi! Oder aber ihr kennt jemanden der die 17 Zoll RS Spider Felgen künstig zum verkauf anbietet für den Casi!<

Gruss Hardy

6. #5 Octavianer, 27.08.2002
    Octavianer

Octavianer Guest

Hi Hawk,
    ich bin auch beim Autohaus Habel. Wie findest Du den Service und die Qualität dort?
    War letzte Woche dort um die Jahresinspektion machen zu lassen. Die hätten sich schon ein wenig mehr Zeit für mich nehmen können um mir zu erklären was gemacht wurde und so.

7. HawK

HawK Guest

Hi Du!

Casi hat mir schon von Dir erzählt! Also ja der Service dort, mal schauen wenn ich denn neuen habe! Ich denke aber mal besser als in dem Autohaus wo ich zuvor war, ich denke mal nicht das man hier verisst oder absichtlich bei der grossen Inspektion 60.000 km beim TDI, den Zahnriemen zu erneuern obwohl mir das abgehalten wurde von der Rechnung und im Checkheft wurde es auch eingetragen!

Ich hoffe mal der Service ist gut!

Übrigens, bist Du auch bei uns im Club mit drin? Kommst Du auch mit am 29.09.2002 nach Kassel?

Grüsse Hardy

8. #7 Octavianer, 27.08.2002
    Octavianer

Octavianer Guest

Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Der Zahnriemen wurde gewechselt oder nicht???

Bei mir muß der alle 60.000 km gewechselt werden da ich noch ein älteres Modell habe. Habe jetzt 73000 drauf und er wird noch diese Woche gewechselt...
    Hast ne Ahnung was das kostet?

9. HawK

HawK Guest

Er wurde nicht gewechselt, obwohl das drin steht!

Keine Ahnung wieviel das kostest, hab ja auch noch das alte Modell, aber wie gesagt der neue RS ist ja bestellt!

Gruss

10. carver

carver Guest

Da gratulier ich Dir Hawk, aber fang net das große Schlucken beim Sprit an, ich hatte vor meinem Octavia auch einen TDi (1,9 mit 140PS) und dachte so schlimm wird es schon nicht sein, naja, es blieb beim Denken. :zwinker:
    Aber inzwischen habe ich mich damit abgefunden und gebe kräftig Gas (wie eben früher auch).

Viel Spaß!

PS: Mist, ich wollte auch die RH AE Tecnic, noch reicht es ja aus, aber falls ich doch mal noch Hand im Motorraum anlege... (habe ich immer falsch gelesen)

11. #10 Octavianer, 28.08.2002
    Octavianer

Octavianer Guest

Wie hast Du denn gemerkt dass er nicht gewechselt wurde?
    Ich habe auch noch das alte Modell!

12. HawK

HawK Guest

Hallo alle zusammen!

@ carver Ja da wirst Du wohl recht haben mit dem Benzin, aber ich hatte ja damls schon einen 1.8T und von daher weiss ich ja ungefähr bescheid!<

@ Octavianer >Ein Mitarbeiter aus der Werkstatt beim Habel hatte mir das gezeigt!<

Gruss Hardy

13. #12 Mister JB, 28.08.2002
    Mister JB

Mister JB Guest

Servus Hardy,

da hat sich das mit dem Gewindefahrwerk erledigt, oder? :hihi:

Ciao

14. SiCN

SiCN Guest

@carver Ja du, das mit dem Benzin. Bin auch von einem 2.0 Liter Turbodiesel auf den 1.8 Liter Turbobenziner umgestiegen, da hab' ich auch geschluckt als ich nach 500km schon an die Tankstelle musste und für 50 Euro Benzin reinschütten musste.

15. HawK

HawK Guest

Hi JB!

Also das KW Gewindefahrwerk gibt es bestimmt auch für den RS, oder? Naja würde mich schon reizen nur sagen die von Skoda das Fahrwerk des RS wäre schon abgestimmt auf die Leistung und deswegen nicht empfehlenswert es zu tauschen?

Gruss Hardy

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Balint

Balint Guest

HI!
    @Hawk:
    Ich hab zwar die Internetadresse von Partec nicht, ich weiss nicht mal ob die ne HP haben, aber die bieten Gewindefahrwerke bis 132KW für den Octavia an! Musst mal aif der Seite von H+M-Tuning nachschaun, oder direkt im H+M-Katalog.
    http://www.hm-tuning.de

Gruß Balint:bandito:

18. #16 Smarty222, 29.08.2002
    Smarty222

Smarty222 Guest

Hi Skodianer !

@ HaWK

mal ne simple Frage : Steigst Du um auf den RS nur weil du zuwenige KM im Jahr machst, um den TDI auszulasten, oder weil Du mal ne schnelle Kiste haben willst ?:hihi: :hihi: :hihi:

Was machst Du denn mit dem TDI ? Verkaufst Du ihn privat oder gibst ihn ab beim Händler ??

Na ja , hab dann
    VIEEEEEL SPASS MIT DEM RS :geburtstag: :beifall: :hihi:

Thema:

Steige von TDI auf den RS um!

Die Seite wird geladen...

Steige von TDI auf den RS um! - Ähnliche Themen

1. Update für den 1,6 TDI

Update für den 1,6 TDI: Hat schon jemand mit einem 1,6er TDI Rapid dieses Software Update mit dem "Strömungsbereiniger" erhalten ? oder eine konkrete Aufforderung dafür...
  2. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  3. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  4. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  5. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....