Stehende Blinker Am Octy

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von bo2610, 20.08.2002.

1. bo2610

bo2610 Guest

Hallo zusammen!

Meine Freunde sind alle auf dem Trip, die Blinker auf stehend umzubauen, d.h. das die Blinker permanent bei eingeschaltetem Standlicht leuchten.. Hat jemand ne Ahnung, ob es einen Umrüstsatz auch von Skoda gibt?? Für Opel, BMW und Volvo gibts das, aber auch für den Octy?? Nächstes Problem: Wie verhält sich das bei Xenon, irgendwie sieht das aus, als käme man gar nich selber an die Blinkerbirnen ran, Tips??

CU

Boris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Umrüstsätze bekommst du sicher nur für Fahrzeuge die auch in den USA vertrieben werden, denn dort sind die Fahrzeuge so ausgerüstet (5 W Dauerlicht und 25 W Blinklicht). Da aber Skoda nicht offiziel in den USA vertrieben wird, wirst du auch keine Umbausätze von Skoda erhalten können, zumal ein derartiger Umbau in Deutschland nicht erlaubt ist und somit die Betriebserlaubnis erlischt.

Gruß
    Mic

4. SiCN

SiCN Guest

Vielleicht ist mir der Sinn des ganzen entgangen, aber warum willst Du beim nächsten TÜV durchfallen, nur das die Blinker dauerleuchten?

5. #4 Skoda_RS_Power, 07.09.2002
    Skoda_RS_Power

Skoda_RS_Power Guest

Du kannst hin gehen und an die Plus-Leitung deines Blinkerbirnchens einen Widerstand und eine Diode dran machen und die wiederum an die Plusleitung deines Standlichtbirnchens anschließen. Dann leuchtet dein Blinker, wenn das Standlicht an ist, und wenn du Blinkst wird er heller. mfg Ben

Frag mich nur nicht nach den Werten der Bauteile. Müsste ich erst ausrechnen.

6. dan

dan Guest

Hi!

Ja bo2610, kläre uns doch mal auf wozu das gut sein soll. Soll da so eine Art Begrenzungsbeleuchtung ergeben oder was? Da würde ich dann aber lieber auf tüv-konforme richtige Begrenzungsleuchten zurückgreifen.

CU Dan

7. bo2610

bo2610 Guest

@ Dan
    hmm... Wozu das gut sein soll... hat einfach ne tolle Optik, das is alles! Aber das is denk ich mal bei sehr vielen Tuningmaßnahmen so... Das hat ÜBERHAUPT keinen Sinn, und das find ich gut! :hihi:
    Wie siehts z.B. mit Chrom- oder Carbonteilen, Spoilern usw aus???

Ich denk halt: Jedem das seine!!

CU

Boris

8. Domer

Domer

hmmm, nur wer Chrom und anderes Zeugs an sein Auto papt macht, hoffentlich, nix unkonformes!

Wenn es dann bedeutet, dass die Seitenblinker nit mehr fluppen sollte man sich mal überlegen wo für die gedacht sind! Genau! Damit andere Verkehrsteilnehmer auch von der Seite einfach sehen wohin man mag!

Wie war nochmals das Synonym für Gemeinschaftsunfähig? Genau Asozial... ;-)

Dom

9. bo2610

bo2610 Guest

@ Dom
    Ich denke, Du solltest erstmal die Postings GANZ genau lesen, bevor Du dich dazu äusserst! Von Seitenblinkern war hier nie die Rede, und das die Blinker ihre Funktion verlieren is auch falsch.... Also, besser erst genau lesen, bevor man solche Sprüche vom Stapel lässt!

Ausserdem denke ich, das DIR keine Wertung meines Sozialverhaltens zusteht!!!! :nono: :nono:

Ließ mal meine Postings im Car Hifi Forum, ich habe immer FREUNDLICH versucht zu helfen, und ich denke der freundliche Ton sollte hier Grundvorraussetzung sein AUCH FÜR DICH !!

CU

Boris

Wenn Du wert drauf legst, andere Anzupöbeln, mach das doch in der Disco oder so!!

10. dan

dan Guest

Hi!

Also, bo2610 ich weiß nicht. Glaubst du wirklich das dauerleuchtende Blinker eine coole Optik ergeben?
    Ich würde es mir jedenfalls nicht antun. Auch schon wegen dem TÜV und der ABE. Bei einer Verkehrskontrolle kann dir die Polizei deswegen ganz schön schnell an Bein pinkeln. Vor allem weil es so ohne Probleme und eindeutig nachzuweisen ist.

Davon mal abgesehen versuchen wir hier im Forum möglichst eindeutig klarzustellen was an Tuning legal und was illegal ist. Deine Dauerleuchtblinker gehören da eindeutig zu den illegalen Tunings und sind somit keinesfalls zur Nachahmung zu empfehlen.

Cu Dan

11. bo2610

bo2610 Guest

@Dan
    Das is mir schon klar, hab mich da auch hier bei uns schlau gemacht, war beim Tüv, auf der Polizei usw..
    Die Ansage dort war, das es wohl geduldet wird, aber geduldet reicht mir nicht, es ist absolut ok, wenn die Leute darauf hingewiesen werden, aber so so Du und die anderen das machen und nicht wie Mr. Dom, weil ich denke eine sachlich fundierte aussage ist das eine, über einen Forumskollegen zu Urteilen das andere.. grad, wen einem kein Urteil (zur Person) zusteht!!

Einen schönen Sonntag Dir noch

CU

Boris

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Domer

Domer

Wo habe ich über dich oder über einen Forumskollegen geurteilt?

Ich habe ledeglich verdeutlicht, dass dies nicht dem Wohl der anderen Verkehrsteilnehmer dienlich ist!

Oder frage mal nen Radfahrer der das (nicht Dein) Rechtsblinken nicht gesehen hat (weil es ja immer leuchtet) und über die (nicht Deine) Motorhaube gesegelt ist!

Da wirste Augen machen, was das Kostet! :wow: Und zwar nicht nur Geld, sondern auch Zeit!

Wenn Du Dich angegriffen gefühlt hast, dann tut es mir leid! Und möchte mich hiermit entschudligen! :peace:

Gruss

Dominik

14. Kay

Kay

Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    So, nun vertragt Euch wieder!!!

Wenn es Dir nur um die Optik geht, dann bau Dir doch Seitenmarkierungsleuchten an. Habe ich selbst an meinem Octi.
    Habe die Dreieckigen von Hella genommen. Da ist zwar nur eine 5W Lampe drin, statt drei LED's, aber ich finde die ist weitaus besser zu erkennen. Wenn Du die SML's dann auch noch ziemlich weit (seitlich) nach vorne setzt, sind diese auch noch von vorne zu sehen und das Ganze ist sogar legal!
    Würde mir sehr überlegen ob ich irgendwas an meinem Wagen verändere wodurch die Betriebserlaubnis erlischt. Im Falle eines Unfalls (auch wenn unverschuldet!) bist Du immer der Verlierer, da Dei Auto gar nicht zugelassen war (Erlöschung der Betriebserlaubnis!).

Trotzdem noch 'nen schönen Abend,

Gruß Kay

Thema:

Stehende Blinker Am Octy

Die Seite wird geladen...

Stehende Blinker Am Octy - Ähnliche Themen

1. Beim Auf & Zusperren Blinker signal

Beim Auf & Zusperren Blinker signal: Hallo, Ist es möglich wenn ich meinen fabia1 auf oder zu sperre es mit den Blinker signalisieren zu lassen? Habe zentralverriegelung aber kein...
  2. Warnlampen im Kombiinstrument blinken bei ausgeschalteter Zündung

Warnlampen im Kombiinstrument blinken bei ausgeschalteter Zündung: Hallo, da mir schon viele Beiträge in Foren wie diesen geholfen habe, will ich auch mal etwas Hilfe Leisten. Mit folgenden Beitrag: Das Auto:...
  3. Dynamischer Blinker für Octavia verfügbar (Prototyp)

Dynamischer Blinker für Octavia verfügbar (Prototyp): Hab ich gerade gefunden: jmd. hat das Tagfahrlicht vom Octavia 5e auf dynamisches Blinklicht umgebaut. Scheinwerfer muss ausgebaut und geöffnet...
  4. Blinker Lenkstockschalter mit Tempomat wechseln.

Blinker Lenkstockschalter mit Tempomat wechseln.: Hi Skodacommunity, kann mir jemand eine Ein/Ausbau Anleitung für den Blinkerschalter für meinen Octavia RS Kombi zukommen lassen? Die...
  5. Skoda Fabia 3 Blinker im Außenspiegel funktionierte heute nicht ??!

Skoda Fabia 3 Blinker im Außenspiegel funktionierte heute nicht ??!: hallo, Bei meinem Skoda Fabia 3 Combi ist heute die Meldung gekommen , Seitenblinker prüfen! Habe ich gemacht und siehe da der Blinker im...