Stehende Blinker Am Octy

Diskutiere Stehende Blinker Am Octy im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Meine Freunde sind alle auf dem Trip, die Blinker auf stehend umzubauen, d.h. das die Blinker permanent bei eingeschaltetem...

bo2610

Guest
Hallo zusammen!

Meine Freunde sind alle auf dem Trip, die Blinker auf stehend umzubauen, d.h. das die Blinker permanent bei eingeschaltetem Standlicht leuchten.. Hat jemand ne Ahnung, ob es einen Umrüstsatz auch von Skoda gibt?? Für Opel, BMW und Volvo gibts das, aber auch für den Octy?? Nächstes Problem: Wie verhält sich das bei Xenon, irgendwie sieht das aus, als käme man gar nich selber an die Blinkerbirnen ran, Tips??

CU

Boris
 

?

Guest
Umrüstsätze bekommst du sicher nur für Fahrzeuge die auch in den USA vertrieben werden, denn dort sind die Fahrzeuge so ausgerüstet (5 W Dauerlicht und 25 W Blinklicht). Da aber Skoda nicht offiziel in den USA vertrieben wird, wirst du auch keine Umbausätze von Skoda erhalten können, zumal ein derartiger Umbau in Deutschland nicht erlaubt ist und somit die Betriebserlaubnis erlischt.

Gruß
Mic
 

SiCN

Guest
Vielleicht ist mir der Sinn des ganzen entgangen, aber warum willst Du beim nächsten TÜV durchfallen, nur das die Blinker dauerleuchten?
 

Skoda_RS_Power

Guest
Du kannst hin gehen und an die Plus-Leitung deines Blinkerbirnchens einen Widerstand und eine Diode dran machen und die wiederum an die Plusleitung deines Standlichtbirnchens anschließen. Dann leuchtet dein Blinker, wenn das Standlicht an ist, und wenn du Blinkst wird er heller. mfg Ben

Frag mich nur nicht nach den Werten der Bauteile. Müsste ich erst ausrechnen.
 

dan

Guest
Hi!

Ja bo2610, kläre uns doch mal auf wozu das gut sein soll. Soll da so eine Art Begrenzungsbeleuchtung ergeben oder was? Da würde ich dann aber lieber auf tüv-konforme richtige Begrenzungsleuchten zurückgreifen.

CU Dan
 

bo2610

Guest
@ Dan
hmm... Wozu das gut sein soll... hat einfach ne tolle Optik, das is alles! Aber das is denk ich mal bei sehr vielen Tuningmaßnahmen so... Das hat ÜBERHAUPT keinen Sinn, und das find ich gut! :hihi:
Wie siehts z.B. mit Chrom- oder Carbonteilen, Spoilern usw aus???

Ich denk halt: Jedem das seine!!

CU

Boris
 
Domer

Domer

Dabei seit
13.11.2001
Beiträge
128
Zustimmungen
16
Ort
Hennef
Original von bo2610
@ Dan
hmm... Wozu das gut sein soll... hat einfach ne tolle Optik, das is alles! Aber das is denk ich mal bei sehr vielen Tuningmaßnahmen so... Das hat ÜBERHAUPT keinen Sinn, und das find ich gut! :hihi:
Wie siehts z.B. mit Chrom- oder Carbonteilen, Spoilern usw aus???

Ich denk halt: Jedem das seine!!

CU

Boris

hmmm, nur wer Chrom und anderes Zeugs an sein Auto papt macht, hoffentlich, nix unkonformes!

Wenn es dann bedeutet, dass die Seitenblinker nit mehr fluppen sollte man sich mal überlegen wo für die gedacht sind! Genau! Damit andere Verkehrsteilnehmer auch von der Seite einfach sehen wohin man mag!

Wie war nochmals das Synonym für Gemeinschaftsunfähig? Genau Asozial... ;-)

Dom
 

bo2610

Guest
@ Dom
Ich denke, Du solltest erstmal die Postings GANZ genau lesen, bevor Du dich dazu äusserst! Von Seitenblinkern war hier nie die Rede, und das die Blinker ihre Funktion verlieren is auch falsch.... Also, besser erst genau lesen, bevor man solche Sprüche vom Stapel lässt!

Ausserdem denke ich, das DIR keine Wertung meines Sozialverhaltens zusteht!!!! :nono: :nono:

Ließ mal meine Postings im Car Hifi Forum, ich habe immer FREUNDLICH versucht zu helfen, und ich denke der freundliche Ton sollte hier Grundvorraussetzung sein AUCH FÜR DICH !!

CU

Boris

Wenn Du wert drauf legst, andere Anzupöbeln, mach das doch in der Disco oder so!!
 

dan

Guest
Hi!

Also, bo2610 ich weiß nicht. Glaubst du wirklich das dauerleuchtende Blinker eine coole Optik ergeben?
Ich würde es mir jedenfalls nicht antun. Auch schon wegen dem TÜV und der ABE. Bei einer Verkehrskontrolle kann dir die Polizei deswegen ganz schön schnell an Bein pinkeln. Vor allem weil es so ohne Probleme und eindeutig nachzuweisen ist.

Davon mal abgesehen versuchen wir hier im Forum möglichst eindeutig klarzustellen was an Tuning legal und was illegal ist. Deine Dauerleuchtblinker gehören da eindeutig zu den illegalen Tunings und sind somit keinesfalls zur Nachahmung zu empfehlen.

Cu Dan
 

bo2610

Guest
@Dan
Das is mir schon klar, hab mich da auch hier bei uns schlau gemacht, war beim Tüv, auf der Polizei usw..
Die Ansage dort war, das es wohl geduldet wird, aber geduldet reicht mir nicht, es ist absolut ok, wenn die Leute darauf hingewiesen werden, aber so so Du und die anderen das machen und nicht wie Mr. Dom, weil ich denke eine sachlich fundierte aussage ist das eine, über einen Forumskollegen zu Urteilen das andere.. grad, wen einem kein Urteil (zur Person) zusteht!!

Einen schönen Sonntag Dir noch

CU

Boris
 
Domer

Domer

Dabei seit
13.11.2001
Beiträge
128
Zustimmungen
16
Ort
Hennef
Wo habe ich über dich oder über einen Forumskollegen geurteilt?

Ich habe ledeglich verdeutlicht, dass dies nicht dem Wohl der anderen Verkehrsteilnehmer dienlich ist!

Oder frage mal nen Radfahrer der das (nicht Dein) Rechtsblinken nicht gesehen hat (weil es ja immer leuchtet) und über die (nicht Deine) Motorhaube gesegelt ist!

Da wirste Augen machen, was das Kostet! :wow: Und zwar nicht nur Geld, sondern auch Zeit!

Wenn Du Dich angegriffen gefühlt hast, dann tut es mir leid! Und möchte mich hiermit entschudligen! :peace:

Gruss

Dominik
 
Kay

Kay

Dabei seit
06.03.2002
Beiträge
435
Zustimmungen
1
Ort
Schönefeld Deutschland
Fahrzeug
Toyota Prius
Kilometerstand
131000
So, nun vertragt Euch wieder!!!

Wenn es Dir nur um die Optik geht, dann bau Dir doch Seitenmarkierungsleuchten an. Habe ich selbst an meinem Octi.
Habe die Dreieckigen von Hella genommen. Da ist zwar nur eine 5W Lampe drin, statt drei LED's, aber ich finde die ist weitaus besser zu erkennen. Wenn Du die SML's dann auch noch ziemlich weit (seitlich) nach vorne setzt, sind diese auch noch von vorne zu sehen und das Ganze ist sogar legal!
Würde mir sehr überlegen ob ich irgendwas an meinem Wagen verändere wodurch die Betriebserlaubnis erlischt. Im Falle eines Unfalls (auch wenn unverschuldet!) bist Du immer der Verlierer, da Dei Auto gar nicht zugelassen war (Erlöschung der Betriebserlaubnis!).

Trotzdem noch 'nen schönen Abend,

Gruß Kay
 
Thema:

Stehende Blinker Am Octy

Stehende Blinker Am Octy - Ähnliche Themen

Vorstellung, Blabla, Zwischenfazit und Fragen. EDIT: viel Blabla-Gedanken sorry: Hallo, wie der Nick ja schon vermutet lässt, heisse ich Olli, 39 Jahre, geboren in Karlsruhe, wohnhaft nähe Rosenheim. Nach etlichen Jahren BMW...
leuchtende blinker: hm, passt zwar nicht ganz in tuning, ist aber auch irgendwie optisches tuning. hat jemand an seinem O2 mal versucht die blinker bei...
Oben