Steckkupplung Wischwasser hinten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Jim-Panse, 10.09.2012.

1. #1 Jim-Panse, 10.09.2012
    Jim-Panse

Jim-Panse

Hallo!

Nachdem seit einiger Zeit die Scheibenwaschanlage hinten nicht mehr funktionierte, hab ich mich heute mal auf die Fehlersuche gemacht.
    Dabei bin ich fündig geworden im vorderen Motorraum. Die Steckkupplung unter dem Steuergerät war offen.
    Ich hab sie dann wieder zusammengesteckt, in der Hoffnung, dass damit das Thema erledigt wäre. Leider hat die Kupplung dann immer noch einen Großteil des Wassers an Ort und Stelle nach draußen geleitet.
    Meine Vermutung ist, dass an der Stelle ein O-Ring sitzt, den ich wohl irgendwo verloren habe. Kann das jemand bestätigen?
    Mein Händler wusste auch Anhieb nicht, ob da nur eine Dichtung fehlt oder man die Kupplung ersetzen muss. Er möchte mich morgen dazu nochmal anrufen.
    Kann mir jemand vorab sagen, ob da eine Dichtung sitzen müsste? Ich hab keine Lust, mir von ihm ne teure Reparatur aufschwatzen zu lassen. Er meinte nämlich schon: Die Kupplung muss man neu machen. Das ist dann schon Arbeit, da kommt man ganz schlecht hin...

Vielen Dank vorab!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 10.09.2012
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Da ist kein Dichtring drunter. Wird einfach nur aufgesteckt.
    Am besten mal die Waschdüse hinten mit einer Zange vorsichtig rausziehen und prüfen ob die verstopft ist. Wenn ja reinigen (am besten geht der Draht vom Ölzettel) sonst fliegt dir die Verbindung gleich wieder auseinander.
    Was als zusätzliche Sicherung gemacht werden kann ist der verbau von 3 kleinen Kabelbindern an der Steckverbindung. Je eins links und rechts am Verbinder und mit dem 3ten ziehst du beide zusammen.

4. #3 Jim-Panse, 10.09.2012
    Jim-Panse

Jim-Panse

Danke schonmal!

Verstopft scheint da nichts zu sein. Im ersten Moment plätschert das Wasser optimal hinten aus der Düse raus.
    Das heißt, prinzipiell braucht der Händler nichts zu machen und ich pfusch mir das mit Klebeband, Kabelbindern, etc. einfach selbst zusammen...

5. #4 skodabauer, 10.09.2012
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    So kannst du das machen.
    Wenn du was richtig fachmänisches haben willst brauchst du die 2 Verbinder und etwas Gummischlauch.Dazu noch ein wenig Schrumpfschlauch und etwas Arbeit. Aber das kostet eben auch geld.

Deine Entscheidung.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Steckkupplung Wischwasser hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wischwasser hinten leitung oring

Die Seite wird geladen...

Steckkupplung Wischwasser hinten - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  3. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  4. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  5. Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten

Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten: Hallo allerseits, ich fahre meinen Superb jetzt seit vier Monaten und bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Aber es gibt eine Sache, die mich...