Steckkupplung Wischwasser hinten

Diskutiere Steckkupplung Wischwasser hinten im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Nachdem seit einiger Zeit die Scheibenwaschanlage hinten nicht mehr funktionierte, hab ich mich heute mal auf die Fehlersuche gemacht....

  1. #1 Jim-Panse, 10.09.2012
    Jim-Panse

    Jim-Panse

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Nachdem seit einiger Zeit die Scheibenwaschanlage hinten nicht mehr funktionierte, hab ich mich heute mal auf die Fehlersuche gemacht.
    Dabei bin ich fündig geworden im vorderen Motorraum. Die Steckkupplung unter dem Steuergerät war offen.
    Ich hab sie dann wieder zusammengesteckt, in der Hoffnung, dass damit das Thema erledigt wäre. Leider hat die Kupplung dann immer noch einen Großteil des Wassers an Ort und Stelle nach draußen geleitet.
    Meine Vermutung ist, dass an der Stelle ein O-Ring sitzt, den ich wohl irgendwo verloren habe. Kann das jemand bestätigen?
    Mein Händler wusste auch Anhieb nicht, ob da nur eine Dichtung fehlt oder man die Kupplung ersetzen muss. Er möchte mich morgen dazu nochmal anrufen.
    Kann mir jemand vorab sagen, ob da eine Dichtung sitzen müsste? Ich hab keine Lust, mir von ihm ne teure Reparatur aufschwatzen zu lassen. Er meinte nämlich schon: Die Kupplung muss man neu machen. Das ist dann schon Arbeit, da kommt man ganz schlecht hin...

    Vielen Dank vorab!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 10.09.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Da ist kein Dichtring drunter. Wird einfach nur aufgesteckt.
    Am besten mal die Waschdüse hinten mit einer Zange vorsichtig rausziehen und prüfen ob die verstopft ist. Wenn ja reinigen (am besten geht der Draht vom Ölzettel) sonst fliegt dir die Verbindung gleich wieder auseinander.
    Was als zusätzliche Sicherung gemacht werden kann ist der verbau von 3 kleinen Kabelbindern an der Steckverbindung. Je eins links und rechts am Verbinder und mit dem 3ten ziehst du beide zusammen.
     
  4. #3 Jim-Panse, 10.09.2012
    Jim-Panse

    Jim-Panse

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal!

    Verstopft scheint da nichts zu sein. Im ersten Moment plätschert das Wasser optimal hinten aus der Düse raus.
    Das heißt, prinzipiell braucht der Händler nichts zu machen und ich pfusch mir das mit Klebeband, Kabelbindern, etc. einfach selbst zusammen...
     
  5. #4 skodabauer, 10.09.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    So kannst du das machen.
    Wenn du was richtig fachmänisches haben willst brauchst du die 2 Verbinder und etwas Gummischlauch.Dazu noch ein wenig Schrumpfschlauch und etwas Arbeit. Aber das kostet eben auch geld.

    Deine Entscheidung.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Steckkupplung Wischwasser hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wischwasser hinten leitung oring

Die Seite wird geladen...

Steckkupplung Wischwasser hinten - Ähnliche Themen

  1. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  2. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  3. Limousine Sitzbank hinten ausbauen?

    Limousine Sitzbank hinten ausbauen?: Hallo Zusammen. Besteht bei der Limo die Möglichkeit die Sitzfläche der Rückbank auszubauen?
  4. Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?

    Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?: Guten Morgen Allerseits! Gestern habe ich mit dem Kunststoffschwärzer die hintere Plastikabdeckung behandelt. Dabei ist mir ein wenig Farbe auf...
  5. Montage PDC-Sensoren hinten beim Sportline

    Montage PDC-Sensoren hinten beim Sportline: Moin, gestern beim Aufkleben der Schutzfolie auf meinen Stossfänger hinten ist mir aufgefallen dass die beiden mittigen PDC-Sensoren nicht bündig...