Stecker wechseln Drucksensor

Diskutiere Stecker wechseln Drucksensor im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, fahre einen fabia 1.4 68 ps. 6Y2. Habe beim Ausbau den Stecker kaputt gemacht und will diesen nun wechseln. Den Stecker hab ich mir...

  1. #1 stevencoxter, 08.04.2015
    stevencoxter

    stevencoxter

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hallo,



    fahre einen fabia 1.4 68 ps. 6Y2.

    Habe beim Ausbau den Stecker kaputt gemacht und will diesen nun wechseln.
    Den Stecker hab ich mir schon besorgt habe mir aber das falsche Entrieglungswerkzeug bestellt :wacko:
    Weiss einer zufällig die genaue Bezeichnung fürs Werkzeug ( mini iso ,junior iso ...??) ?? oder einen anderen Trick wie man die Pins (1,5mm) lösen kann um den Stecker zu wechseln?
    kosten ja ein bisschen geld die Werkzeuge...

    wäre auch dankbar

    Grüsse.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krampi

    Krampi

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    6
    Junior Timer oder Micro Timer oder sogar ein Microquadlock. Das Auspinnwerkzeug gibt es von zig Herstellern. Darum ist es schwer mit der Nummer.
    Wichtig ist immer bei allen Steckern erst die Sekundärverriegelung zu lösen. Bei runden Steckern meist eine pinke Schiebemechanik. Die kannst Du dann rausziehen - meist eine Stufe - bei runden Steckern geht die oft ganz raus.
    Wenn der Stecker eine Kappe hat welche ggf. entfernt werden kann dann rastet dort eine Nase unter dem Kontakt ein und spielt hier die Rolle des Sekundärverrieglers.
    Primär ist der Kontakt selbst dann durch seine eigene kleine Nase ( oder durch die 2 kleinen Nasen ) gesichert.

    Dein Stecker welcher defekt ist - wenn du von unten auf den Kontakt schaust - siehst du dann das Hauptloch ( wo der Kontakt dich anschaut ) in Form eines Kreuzes - oder ist es ein eckiges Loch wo oben und unten nochmal 2 kleine Löcher sind?
    Da brauchst Du dann ein kleines Werkzeug was wie eine minni Stimmgabel aussieht. Ganz zur Not gehen auch 2 Uhrmacherschlitzschraubendreher.
    Oder siehst Du nur ein einziges eckiges Loch wo Dich nicht 2 Lippen anschauen sondern eher eine viereckige Kontaktform? Dann ist es ein Microquadlockkontakt - der geht dann i.D. Regel mit einen kl. Schraubendreher raus.

    Gruß
    Krampi
     
  4. #3 stevencoxter, 24.04.2015
    stevencoxter

    stevencoxter

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    vielen dank für die hilfe,habe ich hinbekommen.
    habe mir ein entpinner für micro 1+2 bestellt.
    der hat gepasst:thumbsup:
     
Thema:

Stecker wechseln Drucksensor

Die Seite wird geladen...

Stecker wechseln Drucksensor - Ähnliche Themen

  1. OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z

    OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z: Guten Abend Ich habe ein Problem mit dem Platz tun um die OBD2 Buchse des O2. Ich besitze mehrere Adapter, welche via BT verbindung zum...
  2. Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer

    Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer: Hallo, ich habe einen polnischen Skoda mit Reflektorscheinwerfer. Wie wechselt man da am leichtesten das Tagfahrlicht? Die rechte Birne...
  3. Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!

    Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!: Scheint bei mir undicht zu sein. Es riecht im Innenraum jedenfalls nach "verbrannten" Wasser wenn ich die Heizung anmache und die Scheiben...
  4. Steuerkette wechseln?

    Steuerkette wechseln?: Wir besitzen seit 2011, den Roomster 1,2 TSI Baujjahr 2011 Heute hatte ich Servicetermin in der Werkstatt, da Kontrollleuchte Service leuchtete...
  5. Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...