Stecker wechseln Drucksensor

Diskutiere Stecker wechseln Drucksensor im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, fahre einen fabia 1.4 68 ps. 6Y2. Habe beim Ausbau den Stecker kaputt gemacht und will diesen nun wechseln. Den Stecker hab ich mir...

  1. #1 stevencoxter, 08.04.2015
    stevencoxter

    stevencoxter

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hallo,



    fahre einen fabia 1.4 68 ps. 6Y2.

    Habe beim Ausbau den Stecker kaputt gemacht und will diesen nun wechseln.
    Den Stecker hab ich mir schon besorgt habe mir aber das falsche Entrieglungswerkzeug bestellt :wacko:
    Weiss einer zufällig die genaue Bezeichnung fürs Werkzeug ( mini iso ,junior iso ...??) ?? oder einen anderen Trick wie man die Pins (1,5mm) lösen kann um den Stecker zu wechseln?
    kosten ja ein bisschen geld die Werkzeuge...

    wäre auch dankbar

    Grüsse.
     
  2. Krampi

    Krampi

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    7
    Junior Timer oder Micro Timer oder sogar ein Microquadlock. Das Auspinnwerkzeug gibt es von zig Herstellern. Darum ist es schwer mit der Nummer.
    Wichtig ist immer bei allen Steckern erst die Sekundärverriegelung zu lösen. Bei runden Steckern meist eine pinke Schiebemechanik. Die kannst Du dann rausziehen - meist eine Stufe - bei runden Steckern geht die oft ganz raus.
    Wenn der Stecker eine Kappe hat welche ggf. entfernt werden kann dann rastet dort eine Nase unter dem Kontakt ein und spielt hier die Rolle des Sekundärverrieglers.
    Primär ist der Kontakt selbst dann durch seine eigene kleine Nase ( oder durch die 2 kleinen Nasen ) gesichert.

    Dein Stecker welcher defekt ist - wenn du von unten auf den Kontakt schaust - siehst du dann das Hauptloch ( wo der Kontakt dich anschaut ) in Form eines Kreuzes - oder ist es ein eckiges Loch wo oben und unten nochmal 2 kleine Löcher sind?
    Da brauchst Du dann ein kleines Werkzeug was wie eine minni Stimmgabel aussieht. Ganz zur Not gehen auch 2 Uhrmacherschlitzschraubendreher.
    Oder siehst Du nur ein einziges eckiges Loch wo Dich nicht 2 Lippen anschauen sondern eher eine viereckige Kontaktform? Dann ist es ein Microquadlockkontakt - der geht dann i.D. Regel mit einen kl. Schraubendreher raus.

    Gruß
    Krampi
     
  3. #3 stevencoxter, 24.04.2015
    stevencoxter

    stevencoxter

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    vielen dank für die hilfe,habe ich hinbekommen.
    habe mir ein entpinner für micro 1+2 bestellt.
    der hat gepasst:thumbsup:
     
Thema:

Stecker wechseln Drucksensor

Die Seite wird geladen...

Stecker wechseln Drucksensor - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln

    Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln: Hallo! Normalerweise sollten für mich solche Arbeiten kein Problem sein, möchte meinem Neuen aber nicht "weh" tun!! Möchte eine Birne wechseln,...
  2. Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln

    Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln: Hallo hat schon jemand am Oktavia II Allrad hinten das Radlager gewechselt? Welche Lenker / Koppelstangen müssen dazu gelöst werden? Mit welchem...
  3. Vom Touareg 3,0 TDI zum Superb 1,4 tsi wechseln?

    Vom Touareg 3,0 TDI zum Superb 1,4 tsi wechseln?: Schönen guten Tag an alle Mitlesenden! Heute habe ich mich hier angemeldet, um mal eine kleine Grundsatzdiskussion anzuschieben: Ich fahre seit...
  4. Innenraumbeleuchtung wechseln

    Innenraumbeleuchtung wechseln: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt bin ich gerade dabei die Innenraumbeleuchtung auf LEDs zu tauschen. Hat soweit auch super geklappt....
  5. Tacho wechseln möglich (vFL / nach FL)

    Tacho wechseln möglich (vFL / nach FL): Hallo zusammen Frage: Ich habe momentan 2 Octavias. Einer ist aus 12/15 (vor Facelift), der andere fabrikneu, d.h. mit Facelift. Nun hatte ich im...