Stecker wechseln Drucksensor

Diskutiere Stecker wechseln Drucksensor im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, fahre einen fabia 1.4 68 ps. 6Y2. Habe beim Ausbau den Stecker kaputt gemacht und will diesen nun wechseln. Den Stecker hab ich mir...

1. #1 stevencoxter, 08.04.2015
    stevencoxter

stevencoxter

hallo,

fahre einen fabia 1.4 68 ps. 6Y2.

Habe beim Ausbau den Stecker kaputt gemacht und will diesen nun wechseln.
    Den Stecker hab ich mir schon besorgt habe mir aber das falsche Entrieglungswerkzeug bestellt :wacko:
    Weiss einer zufällig die genaue Bezeichnung fürs Werkzeug ( mini iso ,junior iso ...??) ?? oder einen anderen Trick wie man die Pins (1,5mm) lösen kann um den Stecker zu wechseln?
    kosten ja ein bisschen geld die Werkzeuge...

wäre auch dankbar

Grüsse.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krampi

Krampi

Junior Timer oder Micro Timer oder sogar ein Microquadlock. Das Auspinnwerkzeug gibt es von zig Herstellern. Darum ist es schwer mit der Nummer.
    Wichtig ist immer bei allen Steckern erst die Sekundärverriegelung zu lösen. Bei runden Steckern meist eine pinke Schiebemechanik. Die kannst Du dann rausziehen - meist eine Stufe - bei runden Steckern geht die oft ganz raus.
    Wenn der Stecker eine Kappe hat welche ggf. entfernt werden kann dann rastet dort eine Nase unter dem Kontakt ein und spielt hier die Rolle des Sekundärverrieglers.
    Primär ist der Kontakt selbst dann durch seine eigene kleine Nase ( oder durch die 2 kleinen Nasen ) gesichert.

Dein Stecker welcher defekt ist - wenn du von unten auf den Kontakt schaust - siehst du dann das Hauptloch ( wo der Kontakt dich anschaut ) in Form eines Kreuzes - oder ist es ein eckiges Loch wo oben und unten nochmal 2 kleine Löcher sind?
    Da brauchst Du dann ein kleines Werkzeug was wie eine minni Stimmgabel aussieht. Ganz zur Not gehen auch 2 Uhrmacherschlitzschraubendreher.
    Oder siehst Du nur ein einziges eckiges Loch wo Dich nicht 2 Lippen anschauen sondern eher eine viereckige Kontaktform? Dann ist es ein Microquadlockkontakt - der geht dann i.D. Regel mit einen kl. Schraubendreher raus.

Gruß
    Krampi

4. #3 stevencoxter, 24.04.2015
    stevencoxter

stevencoxter

hallo,

vielen dank für die hilfe,habe ich hinbekommen.
    habe mir ein entpinner für micro 1+2 bestellt.
    der hat gepasst:thumbsup:

Thema:

Stecker wechseln Drucksensor

Die Seite wird geladen...

Stecker wechseln Drucksensor - Ähnliche Themen

1. Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?

Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?: Hallo, gestern leuchtet mein Tagfahrlicht auf, Birne defekt. Superb 2 Bj 2010. Kann ich das selbst wechseln, falls ja wechseln Leuchtmittel...
  2. Skoda octavia 1u Klappantenne wechseln

Skoda octavia 1u Klappantenne wechseln: Hallo, die Klappantenne von meinem octavia combi 1u ist abgebrochen. Kann ich sie einfach durch eine andere Antenne eines Octavias ersetzen? Ich...
  3. Kopfdichtung wechseln, was ...

Kopfdichtung wechseln, was ...: brauch ich alles an Teile? Kopfdichtung klar Zylinderkopfschrauben auch klar Dichtungen Ansaug? nur die direkt am Kopf sitzen wechseln oder auch...
  4. Fabia 3 Ansaugung wechseln

Fabia 3 Ansaugung wechseln: Hallo Leute! Nachdem ich bei meinem Fabia bevor ich die Software machen lasse noch einen Teil der Ansaugung wechseln mag wollte ich fragen, ob...
  5. steuerkette skoda fabia mpi 1,4 2002 wechseln

steuerkette skoda fabia mpi 1,4 2002 wechseln: Guten tag kann mir jemand ein aretierungsset mit link das passend ist bereitstellen? Leider hat die Werkstatt meine kette als nicht in Ordnung...