Stecker vom Steuergerät abziehen

Diskutiere Stecker vom Steuergerät abziehen im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Comm, ich muss mein Steuergerät ausbauen, nur weiß ich nicht, wie ich das machen kann, da noch irgendwie Sicherheitsnippel vorhanden sind. Hab...

  1. #1 Chrisman, 27.01.2007
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Hi Comm,
    ich muss mein Steuergerät ausbauen, nur weiß ich nicht, wie ich das machen kann, da noch irgendwie Sicherheitsnippel vorhanden sind.
    Hab ein 1.6er AEE mit Magneti Marelli Steuergerät.

    MfG
    Christian
     
  2. #2 Chrisman, 28.01.2007
    Chrisman

    Chrisman Guest

    *hochschieb*

    Weiß denn keiner, wie ich den Stecker schadenfrei abbekomme?

    MfG
    Christian
     
  3. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.671
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    Hi, hab grad mal Haynes Manual befragt. Leider steht da auch nur, dass man die Einheit nicht entfernen sollte, ohne Skoda zu befragen, da das Ding codiert ist und bei erneuter Verbindung mit dem Multifunktionsstecker nicht funktioniert. Sei also vorsichtig.
     
  4. #4 Chrisman, 28.01.2007
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Danke für den Tip. Hatte mir sowas ähnliches auch schon gedacht. Wie machen die das den beim Chiptuning?

    MfG
    Christian
     
  5. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.671
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    Ich geh mal davon aus, dass sie in den entsprechenden Firmen auch die nötige Software haben, um den ganzen Kram entsprechend verändern zu können. Wenn Du selber was versuchst, machst Du wahrscheinlich mehr kaputt als Deiner Felicia gut tut. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Felicia mit 1.6 eh schon recht gut geht, zumindest im Sprint. Die Höchstgeschwindigkeit hab ich lange schon nicht mehr getestet (Speedlimit :-) ) aber auf 160 km/h (Landstrasse, keine Kameras) kommt das alte Mädel noch spielend. Bergan sind 140 drin. Ich weiss nicht, wie die das damals mit 75 PS gemacht haben, verändert ist bei mir jedenfalls nichts. Ein Freund von mir fährt nen Lotus Elise und war vom Sprintverhalten der Feli hin & weg. Na ja, ist eben immer noch ein Skoda (grad noch so...)
     
  6. #6 Chrisman, 28.01.2007
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Hmmmm....ja. Hab auch schon Komplimente gehört... :verliebt: Werde da nochmal detailliert nachforschen. Danke!!!

    MfG
    Christian
     
  7. #7 matthikuhl, 31.01.2007
    matthikuhl

    matthikuhl Guest

    Hi Christian.Hast`es raus?Ist eigentlich kein Ding,Batterie abklemmen,Verriegelug vom Stecker des Steuerteils hochdrücken,Stecker abziehen und Steuerteil ausbauen.Batterie erst wieder anklemmen,wenn der Stecker wieder im Steuerteil ist! mfg Matthias
     
  8. #8 Chrisman, 31.01.2007
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Und ist da nix mit Code? Kann man das wie eine defekte Birne ohne Folgeschäden ausbauen?

    MfG
    Christian
     
  9. #9 matthikuhl, 01.02.2007
    matthikuhl

    matthikuhl Guest

    Hi Christian.Klar,hab ich auch gemacht,als ich meins zum chippen eingeschickt habe.Keine Probleme! Matthias
     
  10. #10 Bump Digger, 02.02.2007
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    @matthikuhl
    Nur das du wieder dein Steuergerät eingebaut hast. Chrisman will ja ein Steuergerät aus einem anderen Auto/Feli einbauen.
     
  11. #11 Chrisman, 02.02.2007
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Habs eben teilweise erfolgreich geschafft. Den Stecker bekommt man ab, indem man hinten den Hebel wegzieht und dann löst sich der Stecker schon nahezu von allein.
    Das Steuergerät funktioniert bei mir aber nicht richtig. Der springt an und geht danach sofort wieder aus. Naja, kann dann aber ein neuen Chip raufmachen. Der war so oder so schon drin.

    MfG
    Christian

    P.S. Mein Steuergerät ist von 1997 und das andere von 1999. Haben die unterschiedliche Software drauf, obwohl für den gleichen Motor?
     
  12. #12 Bump Digger, 02.02.2007
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Das mit dem Anspringen und sofortigem Ausgehen kann von der Wegfahrsperre kommen.
    Die schaltet den Motor nämlich gleich wieder ab, wenn die Wegfahrsperre nicht ausgeschaltet wird.
    Die Systeme der Wegfahrsperre von Vorfacelift und Facelift sind auch anders.
    Daran wird es liegen.
     
  13. #13 Chrisman, 02.02.2007
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Mhhhh....Mist. Dann liegt das wirklich nur am Steuergerät und weniger am Chip. Was kann ich machen, damit ich das Steuergerät trotzdem noch einbauen kann? Denn anscheinend reagiert das Steuergerät nur auf die modernere Version der Wegfahrsperre. Hilft da rein theoretisch nur der Tausch der Wegfahrsperre, des Transponders im Schlüssel oder kann man am Steuergerät was verändern? Es ist, wie gesagt, nur ein Zweitsteuergerät.

    MfG
     
  14. #14 matthikuhl, 03.02.2007
    matthikuhl

    matthikuhl Guest

    Da musst du wohl mal zum freundlichen gehen.Die Wegfahrsperre muss dann am anderen Steuerteil angelernt werden.Das sollte gehen!
     
Thema: Stecker vom Steuergerät abziehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stecker für steuergerät

    ,
  2. steuergerät stecker abziehen

    ,
  3. fabia bremse stecker steuergerät

    ,
  4. steuergerät stecker abziehen springt das auto noch an,
  5. skoda octavia steuergerät stecker,
  6. batterie abklemmen stecker steuergerät
Die Seite wird geladen...

Stecker vom Steuergerät abziehen - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer Relais,Steuergerät?

    Scheibenwischer Relais,Steuergerät?: Hallo Gemeinde.Habe mich hier heut angemeldet und hoffe das ich hier Hilfe finde.Mein Skoda II,Combi,Erstzul.2009 macht folgende Probleme. Punkt...
  2. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

    Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  3. Zündungsplus am Quadlock-Stecker abgreifen...

    Zündungsplus am Quadlock-Stecker abgreifen...: Brauche für das Remote-Kabel meines Verstärkers "Zündungsplus" Da ich mit dem Panoramadach meine Antennen in den Scheiben habe, habe ich keine...
  4. Ausbau Kessy Steuergerät

    Ausbau Kessy Steuergerät: Seit gerüßt liebe Octavia 3 Freunde, mich würde interessieren ob einer von euch ne Ahnung hat wie man an das Kessy Steuergerät rechts unterm...
  5. Austausch Kessy Steuergerät

    Austausch Kessy Steuergerät: Seit gerüßt liebe Octavia 3 Freunde, mich würde interessieren ob einer von euch ne Ahnung hat wie man an das Kessy Steuergerät rechts unterm...