Stecker vom Steuergerät abziehen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Chrisman, 27.01.2007.

1. #1 Chrisman, 27.01.2007
    Chrisman

Chrisman Guest

Hi Comm,
    ich muss mein Steuergerät ausbauen, nur weiß ich nicht, wie ich das machen kann, da noch irgendwie Sicherheitsnippel vorhanden sind.
    Hab ein 1.6er AEE mit Magneti Marelli Steuergerät.

MfG
    Christian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chrisman, 28.01.2007
    Chrisman

Chrisman Guest

*hochschieb*

Weiß denn keiner, wie ich den Stecker schadenfrei abbekomme?

MfG
    Christian

4. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Hi, hab grad mal Haynes Manual befragt. Leider steht da auch nur, dass man die Einheit nicht entfernen sollte, ohne Skoda zu befragen, da das Ding codiert ist und bei erneuter Verbindung mit dem Multifunktionsstecker nicht funktioniert. Sei also vorsichtig.

5. #4 Chrisman, 28.01.2007
    Chrisman

Chrisman Guest

Danke für den Tip. Hatte mir sowas ähnliches auch schon gedacht. Wie machen die das den beim Chiptuning?

MfG
    Christian

6. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Ich geh mal davon aus, dass sie in den entsprechenden Firmen auch die nötige Software haben, um den ganzen Kram entsprechend verändern zu können. Wenn Du selber was versuchst, machst Du wahrscheinlich mehr kaputt als Deiner Felicia gut tut. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Felicia mit 1.6 eh schon recht gut geht, zumindest im Sprint. Die Höchstgeschwindigkeit hab ich lange schon nicht mehr getestet (Speedlimit :-) ) aber auf 160 km/h (Landstrasse, keine Kameras) kommt das alte Mädel noch spielend. Bergan sind 140 drin. Ich weiss nicht, wie die das damals mit 75 PS gemacht haben, verändert ist bei mir jedenfalls nichts. Ein Freund von mir fährt nen Lotus Elise und war vom Sprintverhalten der Feli hin & weg. Na ja, ist eben immer noch ein Skoda (grad noch so...)

7. #6 Chrisman, 28.01.2007
    Chrisman

Chrisman Guest

Hmmmm....ja. Hab auch schon Komplimente gehört... :verliebt: Werde da nochmal detailliert nachforschen. Danke!!!

MfG
    Christian

8. #7 matthikuhl, 31.01.2007
    matthikuhl

matthikuhl Guest

Hi Christian.Hast`es raus?Ist eigentlich kein Ding,Batterie abklemmen,Verriegelug vom Stecker des Steuerteils hochdrücken,Stecker abziehen und Steuerteil ausbauen.Batterie erst wieder anklemmen,wenn der Stecker wieder im Steuerteil ist! mfg Matthias

9. #8 Chrisman, 31.01.2007
    Chrisman

Chrisman Guest

Und ist da nix mit Code? Kann man das wie eine defekte Birne ohne Folgeschäden ausbauen?

MfG
    Christian

10. #9 matthikuhl, 01.02.2007
    matthikuhl

matthikuhl Guest

Hi Christian.Klar,hab ich auch gemacht,als ich meins zum chippen eingeschickt habe.Keine Probleme! Matthias

11. #10 Bump Digger, 02.02.2007
    Bump Digger

Bump Digger

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    @matthikuhl
    Nur das du wieder dein Steuergerät eingebaut hast. Chrisman will ja ein Steuergerät aus einem anderen Auto/Feli einbauen.

12. #11 Chrisman, 02.02.2007
    Chrisman

Chrisman Guest

Habs eben teilweise erfolgreich geschafft. Den Stecker bekommt man ab, indem man hinten den Hebel wegzieht und dann löst sich der Stecker schon nahezu von allein.
    Das Steuergerät funktioniert bei mir aber nicht richtig. Der springt an und geht danach sofort wieder aus. Naja, kann dann aber ein neuen Chip raufmachen. Der war so oder so schon drin.

MfG
    Christian

P.S. Mein Steuergerät ist von 1997 und das andere von 1999. Haben die unterschiedliche Software drauf, obwohl für den gleichen Motor?

13. #12 Bump Digger, 02.02.2007
    Bump Digger

Bump Digger

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Das mit dem Anspringen und sofortigem Ausgehen kann von der Wegfahrsperre kommen.
    Die schaltet den Motor nämlich gleich wieder ab, wenn die Wegfahrsperre nicht ausgeschaltet wird.
    Die Systeme der Wegfahrsperre von Vorfacelift und Facelift sind auch anders.
    Daran wird es liegen.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Chrisman, 02.02.2007
    Chrisman

Chrisman Guest

Mhhhh....Mist. Dann liegt das wirklich nur am Steuergerät und weniger am Chip. Was kann ich machen, damit ich das Steuergerät trotzdem noch einbauen kann? Denn anscheinend reagiert das Steuergerät nur auf die modernere Version der Wegfahrsperre. Hilft da rein theoretisch nur der Tausch der Wegfahrsperre, des Transponders im Schlüssel oder kann man am Steuergerät was verändern? Es ist, wie gesagt, nur ein Zweitsteuergerät.

MfG

16. #14 matthikuhl, 03.02.2007
    matthikuhl

matthikuhl Guest

Da musst du wohl mal zum freundlichen gehen.Die Wegfahrsperre muss dann am anderen Steuerteil angelernt werden.Das sollte gehen!

Thema: Stecker vom Steuergerät abziehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia bremse stecker steuergerät

,
  2. steuergerät stecker abziehen springt das auto noch an

,
  3. skoda octavia steuergerät stecker

,
  4. batterie abklemmen stecker steuergerät
Die Seite wird geladen...

Stecker vom Steuergerät abziehen - Ähnliche Themen

1. Steuergerät sitzheizung

Steuergerät sitzheizung: Guten abend bei meinem skoda superb 3t bj 2013 gingen die beiden vordersitz heizungn nicht, die sitzmatten wurden gemessen und waren inordnung das...
  2. Haldex - wie Stecker von Vorladepumpe abziehen?

Haldex - wie Stecker von Vorladepumpe abziehen?: Moin zusammen, ich möchte die Vorladepumpe der Haldex Gen 4 (Baujahr 2012) außer Betrieb setzen und dafür den Stecker anziehen. Wo der sitzt habe...
  3. Suche Steuergerät

Steuergerät: Suche Steuergerät PDC 5N0919475D
  4. Stop & Go Marderschutz Steuergerät Einbauort

Stop & Go Marderschutz Steuergerät Einbauort: Hallo, nach dem ich erneut Besuch bekommen habe möchte ich das oben genannte Gerät einbauen. hat dies jemand gemacht? Wenn ja wo habt ihr das...
  5. Kein Zündungsplus am Stecker und nun?

Kein Zündungsplus am Stecker und nun?: Ich habe mir bei Just Sound ein Radioset für meinen Fabia 2 bestellt ( 8004-AFZ). Leider hat dieser nur einen normalen Adapter geliefert und...