Steckdose mit Drei Kabeln

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Schwarzwälder, 10.01.2009.

  1. #1 Schwarzwälder, 10.01.2009
    Schwarzwälder

    Schwarzwälder

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Hallo erstmal

    Ich möchte mich mal kurz vorstellen.
    ich heise Stefan und komme... nah woher?
    Richtig aus dem Schwarzwald
    Selber fahre ich Kangoo wenn ich nicht gerade Rad fahre.
    Meine Freudin fährt aber ein 1.4 TDI Fabia Kombi.

    Und jetzt zu meiner ersten Frage, Die Suchfunktion hat leider nichts ergeben.
    Ich habe die Mittelkonsole ausgebaut und dabei festgestellt das die Steckdose mit drei Kabel verbunden ist.
    Wozu den Das?
    Die Steckdose ist ja unbeleuchtet, oder täusche ich mich?
    Durchmessen kann ich es momentan nicht. Da ich die Sitze ausgebaut habe und deshalb vorher die Batterie abgeklemmt habe.
    Wenn ich die Bat. jetzt ohne Sitze anschließe bekomme ich ja Probleme mit des Seitenairbags.
    Im Idealfall ist das erste Masse, das Zweite Dauer+ und das dritte Zündungsplus. Dann könnte ich mir ja das Zündungsplus für die Sitzheizung ausleihen wo ich gerade einbauen will.

    Ich denke das muss doch dem ein oder anderen doch aufgefallen sein?

    Gruss aus dem Schwarzwald
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    is mir auch schon damals aufgefallen!is aber glaub ich 2mal Masse und nur 1mal Dauerplus!
     
  4. Reskor

    Reskor

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDi
    Werkstatt/Händler:
    AH NIGARI GmbH
    hallo,

    die Steckdose ist beleuchtet und hat einmal Plus von den Sicherungen, Masse und einmal 58b (Plus) vom Lichtschalter für Beleuchtung
     
  5. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    in der Steckdose leuchtet nix auch nicht der Anzünder
     
  6. #5 q.matzaka, 11.01.2009
    q.matzaka

    q.matzaka

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Celle 29364 Langlingen Deutschland / NDS
    Fahrzeug:
    VW Golf Plus United, 1,9 TDI DPF, 105 PS
    Kilometerstand:
    15000
    Doch, sie ist definitiv beleuchtet! Aber es kann sein, dass das Lämpchen bei dir defekt ist, dann leuchtet natürlich nichts.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    meine hat noch nie geleuchtet und hab in der Dose auch nirgendwo n Lämpchen oder so!100%
    naja macht nix!
     
  9. #7 the_freak, 11.01.2009
    the_freak

    the_freak

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee Konstanz Deutschland
    Fahrzeug:
    F² 1.4l 16V Style (Ausfhrg. Ambiente + Extras)
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,
    schau doch mal im ATU oder bei eBay ob du ein Reparaturhandbuch findest oder stelle eine Anfrage an Skoda direkt
    Denn wenn niemand was genaues weiß, wäre es mir definitv zu riskant, da einfach rumzuprobieren ;)
    Gruß, Nick :)
     
Thema:

Steckdose mit Drei Kabeln

Die Seite wird geladen...

Steckdose mit Drei Kabeln - Ähnliche Themen

  1. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

    230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  2. 220 V Steckdose im Fond nachrüsten

    220 V Steckdose im Fond nachrüsten: Wer hat sich vorgenommen die Steckdoseneinheit gegen den vorhandenen Aschenbecher im Fondbereich zu tauschen. Was ist möglich, was wird benötigt?
  3. hintere 220V /150W Steckdose ohne Funktion ,Superb III

    hintere 220V /150W Steckdose ohne Funktion ,Superb III: Hallo, habe anscheinend wieder ein Montagsauto erwischt ! Habe mit dem Canton genug Probleme (siehe Thema im Forum) aber das jetzt auch noch die...
  4. 12V Steckdose: Sicherung und ausbau

    12V Steckdose: Sicherung und ausbau: Hallo, ich konnte leider bisher keine passende Antwort finden. Mein Problem: die Steckdose in der Mittelkonsole ist ohne Funktion, die im...
  5. 12-V-Steckdose Innenring entfernen

    12-V-Steckdose Innenring entfernen: Hallo, kurze Frage: Ist der Kunststoffring unten in der 12-V-Steckdose des Citigo nötig bzw. kann man den irgendwie „einfach“ entfernen? Eventuell...