Steckdose Kofferraum

Diskutiere Steckdose Kofferraum im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi all Also ich würde mir gern eine steckdose 12v in den Kofferraum bauen nun is die frage kann ich irgentwo den saft klauen zbs. bei der...

  1. dodo

    dodo

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Limburg an der Lahn
    Hi all

    Also ich würde mir gern eine steckdose 12v in den Kofferraum bauen nun is die frage kann ich irgentwo den saft klauen zbs. bei der beleuchtung im kr oder muss ich neue kabel legen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 13.06.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    hi...........welches baujahr hast......weil bei meinem vater in seinem eine drin ist und das ist einer der ersten die gebaut würden.........mfg
     
  4. dodo

    dodo

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Limburg an der Lahn
    meiner is von 2003 un hab keine heul *g*
     
  5. #4 Master-S, 13.06.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    jetzt ist noch interesaant ob Limo oder Combi, dann noch Ausstattungslinie!

    ich denke, du könntest dir den Saft von dem vorderen Zigarettenanzünder holen, wenn du nicht beide gleichzeitig nutzen willst!

    ansonsten such dir noch nen freien Sicherungssteckplatz und leg dir ein neues Kabel!
     
  6. dodo

    dodo

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Limburg an der Lahn
    Also ich hab en 1,9 Tdi Limo Ambiente und das prob is ich will ab un an beide nutzen
     
  7. #6 Sgt.Paula, 13.06.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    hi....dann frag mal den freundlichen ob er dir auch noch ein paar tipps geben kann oder ob er dir sogar eine eigene leitung und sicherung im sicherungskasten macht............mfg :schuss:
     
  8. #7 anti-neuwagen, 16.06.2006
    anti-neuwagen

    anti-neuwagen

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rastatt
    Fahrzeug:
    octavia combi TDI 4x4, 74kW
    Kilometerstand:
    140000
    Wenn du dir dann die Steckdose einbaust, dann monierte sie nicht an die bescheuerte Stelle wie sie original angebracht ist. Das ist in meinen Augen die schwachsinnigste Stelle im Kofferaum (Combi). Besser wäre es am oberen Rand der Seitenverkleidung, dann muß man nicht so viel oder garnix ausräumen, wenn man da ran will ( z.B. Kühlbox). Und dann baue dir ne richtige Steckdose ein und nicht so was à la Zigarettenanzünder, wo die Stecker immer so stiefmütterlich kontaktiert werden. Leider bedaure ich, daß oft keine Nägel mit Köpfen gemacht werden und immer wieder Steckdosen à la Zigarettenanzünder eingebaut werden. Auch die im Zubehör befindlichen Utensilien passen sich da mit minderwertigen Steckern für die Geräte an, daß diese nämlich meist eine schlechte Fixierung und entsprechend schlechten Kontakt oder Unterbrechung zur Folge haben. Generell tausche ich bei allen Geräten, die nicht einen Kombistecker haben, also der sowohl in den Zigarettenanzünder als auch an der richtigen Steckdose passen, gegen einen solchen aus.

    Nachfolgend habe ich ein Bild mit 5 Bildchen drin. Bild 1 zeigt diesen Kombistecker, den es mit und ohne Sicherung bzw LED gibt; es gibt sowas auch in gewinkelter Form. Die rote Tülle läßt sich entriegeln und abnehmen, dann paßt das ganze sehr gut in die richtigen KFZ-Steckdosen. Bild 2 zeigt die häufig verbaute KFZ-Steckdose à la Zigarettenanzünder. Wer rechte Nägel mit Köpfen machen will, der benutzt die Kombination von Bild 3/5 und 4.
    Die Steckdose von Bild 3 gibt es auch in einer Aufbauvariante Bild 5. Den Stecker in Bild 4 gibt es ebenfalls in abgewinkelter Ausführung.
     

    Anhänge:

  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Gnaa aus MUC, 19.06.2006
    Gnaa aus MUC

    Gnaa aus MUC

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Scoda Octavia Combi Tour 1.9 TDI-PD 74 kW, EZ 06/2006
    Werkstatt/Händler:
    Fritsch Forstinning
    Kilometerstand:
    75000
    Diese richtigen Steckdosen sind sicher eine gute Idee. Das werde ich gelegentlich mal bei mir angehen.
    Bei der Gelegenheit würde ich dann die Versorgung gleich Umbauen auf nur im Saft bei eingeschalteter Zündung.
    Hat jemand 'ne Idee, das ohne großen Aufwand (und ohne Folgen für die Garantie) umzusetzen?
     
  11. #9 anti-neuwagen, 01.07.2006
    anti-neuwagen

    anti-neuwagen

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rastatt
    Fahrzeug:
    octavia combi TDI 4x4, 74kW
    Kilometerstand:
    140000
    dann würde es sich empfehlen gleich 2 Steckdosen zu installieren, eine mit Dauerplus und eine mit geschaltetem Plus. Irgendwann hat man doch mal was, was man bei abgeschalteter Zündung betreiben will oder weiterlaufen soll
     
Thema: Steckdose Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kofferraum steckdose

    ,
  2. skoda octavia 3 12 volt steckdose im Kofferraum

    ,
  3. steckdose skoda kofferraum stecker

    ,
  4. skoda rapid steckdose kofferraum
Die Seite wird geladen...

Steckdose Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht

    Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht: Hallöchen! Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich letztens eine kleine Kollision mit einem LKW, die es notwendig gemacht hat die...
  2. Stöpsel 12V Steckdose in der Mittelkonsole

    Stöpsel 12V Steckdose in der Mittelkonsole: Hallo, bei der 12V Steckdose ist ja ein Stöpsel drauf. Hat jemand davon die Teilenummer? Oder gibt es Alternativen, die dem originalen ähnlich...
  3. Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum

    Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum: Hallo, Kann mir wer sagen ob der Bär Lüftungsdüsen im Kofferraum hat. Sind öfter mit Hund unterwegs und im Sommer wäre des ganz angenehm wenn...
  4. Kofferraum-Verriegelung wackelt

    Kofferraum-Verriegelung wackelt: Hallo Skodafreunde, mein Superb 2 wird nun bald siebeneinhalb Jahre alt. Doch was rappelt da im Fond, dong dong, dong dong? Die Rücksitze sind es...
  5. Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe

    Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem neun Octavia3. Kombi 1,4 TSI, 110KW. Ich bin seit dem 23.03.2017 stolzer Besitzer...