Steckdose Kofferraum und Scheinwerferspritzer defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von kid74, 27.04.2009.

  1. kid74

    kid74

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    Fahrzeug:
    Superb II
    Kilometerstand:
    115000
    Hallo zusammen,

    gestern habe ich festgestellt, dass die Steckdose im Kofferraum nicht funktioniert. Gibt es irgendwelche Tipps dazu?

    Die Scheinwerferspritzanlage fäht zwar aus, aber es spritzt nicht. Auch hier wäre ich für Tipps dankbar.



    HG Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 27.04.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Daniel

    Hast du schon mal die Sicherungen kontrolliert ?

    Gruß Bernd
     
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  5. kid74

    kid74

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    Fahrzeug:
    Superb II
    Kilometerstand:
    115000
    besten dank vorab. und wie bekomme ich die düsen wieder frei? kann sie ja schlecht am einfahren hindern und mit der nadel frackeln...oder etwa doch???
     
  6. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Stoßstange ab
    Scheinwerfer raus
    Düsen abschrauben und untersuchen
     
  7. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Hi.

    vielleicht sind ja die Düsen auch nur verkalkt.Oder die Pumpe die direkt am Spritzwasserbehälter ist bekommt keine Spannung oder ist defekt.

    Geht wirklich nur die Kofferraumsteckdose nicht? Soweit ich mich erinnere sind alle drei Steckdosen auf eine Sicherung.Vielleicht ist ja nur der Stecker abgegangen.

    Gruss
     
  8. #7 Superb Fahrer, 27.04.2009
    Superb Fahrer

    Superb Fahrer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 TDI V6 BJ 2002
    Kilometerstand:
    375000
    Hallo,

    ich würde auch auf eine Verstopfung der Spritzwasserdüsen tippen, den bei fehlender Sannung fahren die Düsen gar nicht erst raus weil in diesem Fall kein Wasserdruck ansteht.

    Die Zigarretenanzünder und die Steckdose im Kofferraum sind getrennt abgesichert müßte meines Wissens eine 20 A (gelbe) Sicherung sein. und befindet sich unter dem Relaisträger, wie in dem link von marc zu sehen. Da einfach mal die Sicherungen überprüfen.

    MFG
     
  9. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    So...jetzt hab ih auch wieder was dazu gelernt.


    <Danke
     
  10. kid74

    kid74

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    Fahrzeug:
    Superb II
    Kilometerstand:
    115000
    kann es sein, dass die Spritzwasserdüsen verkalkt sind? Hilft durchspülen mit Entkalker etc? Ich kann doch nicht alles abbauen lassen!!!
     
  11. #10 Superb Fahrer, 28.04.2009
    Superb Fahrer

    Superb Fahrer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 TDI V6 BJ 2002
    Kilometerstand:
    375000
    verkalkt glaub ich weinger, ich denke eher verdreckt.

    MFG
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. kid74

    kid74

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    Fahrzeug:
    Superb II
    Kilometerstand:
    115000
    Auf die Gefahr hin zu nerven, aber was soll ich als blutiger Skoda-Anfänger machen...*g. Wo zum Teufel ist diese Sicherung für den Anzünder???? Am Sicherungskasten (den hab ich immerhin gefunden), und wie bekomme ich die Verkleidung ab??? Wenn es denn doch die Steckdose sein sollte, wie bekomme ich die Halterung raus? Das Ding ist echt fest verkeilt....Sorry...für blöde Fragen...

    HG Daniel
     
  14. #12 Superb Fahrer, 03.05.2009
    Superb Fahrer

    Superb Fahrer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 TDI V6 BJ 2002
    Kilometerstand:
    375000
    Die Sicherung für die Steckdose im Kofferaum sitzt unterhalb des Relaisträgers. Dazu den Deckel vom Sicherungskasten mit einem Schraubendreher abziehen, die zwei linken Schrauben ausdrehen, danach sind noch zwei Schrauben in dem Fach wo das Bordbuch liegt, diese natürlich auch rausschrauben, dann die Verkleidung nach vorne abziehen. Dann sollte das zu sehen sein, ähnlich dem wie auf marc's Link (siehe weiter oben). Eine der beiden gelben Sicherungen ist es dann. Kann sein das es beim Superb nur eine Sicherung gibt, bei mir ist jedenfalls so.

    Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

    MFG
     
Thema: Steckdose Kofferraum und Scheinwerferspritzer defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 12v im Kofferraum ohne funktion

    ,
  2. Abbau Steckdose Skoda

    ,
  3. skoda superb 3u ziegarettenanzünder kofferaum

    ,
  4. superb 3u steckdose kofferraum,
  5. skoda superb combi 12v im kofferraum
Die Seite wird geladen...

Steckdose Kofferraum und Scheinwerferspritzer defekt - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

    230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  4. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  5. Datenbus Komfort defekt

    Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...