Steckdose im Kofferraum

Diskutiere Steckdose im Kofferraum im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Sagt mal, weiss wer, ob es im Kofferraum irgendwo eine Plus-Stromleitung gibt, damit ich mir eine Steckdose machen kann. Oder weiss wer,...

  1. #1 teddy2000, 26.07.2005
    teddy2000

    teddy2000 Guest

    Hallo!

    Sagt mal, weiss wer, ob es im Kofferraum irgendwo eine Plus-Stromleitung gibt, damit ich mir eine Steckdose machen kann. Oder weiss wer, wo ich am besten ein bisschen Strom abzapfen kann??? :keineahnung:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Düff

    Düff Guest

    hi. du könntest plus von der kofferraumbeleuchung nehmen oder du legst ein dauerplusskabel in den kofferraum zurück. dauerpluss nimmst du vom relailskasten.
     
  4. #3 teddy2000, 26.07.2005
    teddy2000

    teddy2000 Guest

    da muss ich aber den strom vom lichtschalter nehmen. is das eigentlich eine dauerplusleitung? oder hängt die am zündungsplus?
     
  5. Düff

    Düff Guest

    das standlicht is dauerplus, und die normalen scheinwerfer (abblendlicht) is auf zündungspluss
     
  6. #5 MrBlack19, 26.07.2005
    MrBlack19

    MrBlack19 Guest

    Du solltest dir erstmal überlegen wieviel Strom du brauchst. Du kannst z.B. keine Endstufe an das Stromkabel von der Lampe hinten hängen. Dann knallt dir wenn du Glück hast nur die Sicherung durch, wenn du Pech hast dann löst sich das Kabel auf...
     
  7. #6 skodabauer, 27.07.2005
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.260
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Für eine Steckdose im Kofferraum ein 2,5Quadratmm-Kabel in den Kofferraum verlegen.Angefangen bei der Plusverteilung im Innenraum(hinter Abdeckung unterhalb Lenksäule)bis an die Stelle,an der die Steckdose montiert werden soll.Bitte das Kabel nicht als "Wäscheleine"verlegen,d.h.nicht zu straff verlegen.An günstig gelegener Stelle-z.B.an der Rückleuchte von innen-eine 10A-Sicherung in das Kabel einbringen.Rückleuchte deshalb,da man da im Falle des Sicherungsersatzes ohne grossen Verkleidungsabbau rankommt.
     
  8. #7 Nebukadnezar, 27.07.2005
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Hm, sollte man eine Sicherung nicht besser möglichst nahe am Anfang von der Leitung anbringen?
    Wenn sie am Ende angebracht ist und die Leitung scheuert irgendwo durch, dann gibts nämlich nen schönes Feuerchen.

    MfG Sönke
     
  9. topu

    topu Guest

    Hallo,
    das die sicherung am anfang der leitung ist, ist unglaublich wichtig!!
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Claas

    Claas Guest

    Moin,

    sagt ma könnte es sein das der Combi das "Dauerpluskabel" schon serienmäßig verlegt hat, und nur die Steckdose nachgerüstet werden muss??

    Gruß,

    Claas :o))
     
  12. #10 Nebukadnezar, 06.08.2005
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Das bezweifel ich mal, da eine Vorrüstung Skoda ja einige Euro kosten würde und eigentlich gespart wird, wo es geht. Es liegen z.B. auch keine Lautsprecherkabel nach hinten in Fahrzeugen in denen serienmäßig keine Lautsprecher verbaut sind.

    MfG Sönke
     
Thema:

Steckdose im Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Steckdose im Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  2. Superb 2 Kombi Kofferraum Ladeschutz ausbauen

    Superb 2 Kombi Kofferraum Ladeschutz ausbauen: Hallo zusammen, bei unserem Superb Kombi ist am Kofferraum an der silbernen Ladeschutz Leiste (Hoffe das Teil heißt so) eine Delle drin. Diese...
  3. Automatischer Kofferraum öffner auch für die Limousine?

    Automatischer Kofferraum öffner auch für die Limousine?: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche einen Rapid :) bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings will ich mir das eine oder andre extra...
  4. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

    230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  5. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...