Steckdose im Kofferraum nachrüsten (Kombi)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Benni83, 13.06.2013.

  1. #1 Benni83, 13.06.2013
    Benni83

    Benni83

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Polo 9N1, Fabia 2 TSI
    hallo miteinander,
    ich bin der neue.
    es geht um einen skoda fabia 2 (bj. 2/2011) kombi (fsi), eigentlich ist es der meiner frau.
    nachdem wir gern in den süden in den urlaub fahren, haben wir eine kühlbox dabei, die an die 12v steckdose soll. nun ist diese vorn eben gern belegt von meinem navi.
    ich würde die kühlbox gern in den kofferraum verbannen, dort fehlt aber, aufgrund der "basis-ausstattung" aber die steckdose. die stelle, an die sie sollte, ist aber sichtbar (einprägung in der verkleidung).
    nun habe ich 3 möglichkeiten:
    1. die einfachste
    im idealfall ist der kabelbaum werkseitig schon vorbereitet, ich muss nur noch die dose einschleifen, dazu bräucht ich aber nen peil an welchem stecker und wo. vielleicht hat jemand nen stromlaufplan da

    2. ich greif den strom an der vorderen ab. ist die mittelkonsole einfach auszubauen? bei meinem polo 9n(1) (bj 2002) hab ich gestern eine dose nachgerüstet, da warens ca. 6 schrauben und eine stunde arbeit

    3. ich zieh eine neue leitung vom sicherungskasten nach hinen, idealerweise schaltplus. gibts im skoda einen potentialverteiler? oder im sicherungskasten ein schaltplus? wie bekomm ich den kasten raus, sodass ich eine sicherung nachrüsten kann? gibts hierzu eine gute anleitung?

    viele fragen, ich weiß ;)
    beim polo ist das ganze etwas einfacher gestaltet, da man im fall aller fälle immer am radio abgreifen kann mangels can-bus (erst im 9n3 gibts das gleiche problem)

    vielen dank schonmal für eure hilfe!

    lg benni
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mycell24, 13.06.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Warum nimmst du nicht Variante 1 und ersparst dir den Rest, wenn alles schon vorbereitet ist? Aber scheinbar hast du dich schon für 3. entscheiden oder?
     
  4. #3 Benni83, 13.06.2013
    Benni83

    Benni83

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Polo 9N1, Fabia 2 TSI
    ob die erste vorhanden ist weiß ich ja eben nicht.
     
  5. #4 mycell24, 13.06.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Dann kannst du das auch nicht so schreiben:D
     
  6. #5 Benni83, 13.06.2013
    Benni83

    Benni83

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Polo 9N1, Fabia 2 TSI
    geändert :D
     
  7. #6 Richter86, 13.06.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 mycell24, 13.06.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Ja das würde ich auch bevorzugen, der ganze Aufwand für 1x pro Jahr, und er meinte bestimmt tsi oder?
     
  10. #8 Benni83, 13.06.2013
    Benni83

    Benni83

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Polo 9N1, Fabia 2 TSI
    zum einen nervt das kabel durchs auto, dann langt es glaub ich nicht bis vor, und die kühlbox soll definitiv in den kofferraum. auf die rückbank wandert in 3 monaten der kindersitz :)
    und wenn das auto mal meines wird (wenn der polo irgendwann durch nen octavia ersetzt wird), soll es die dose haben, wenn ich zum angeln fahr etc.
    außerdem liebe ich basteleien am auto:)
    ja, tsi meinte ich :)
     
Thema: Steckdose im Kofferraum nachrüsten (Kombi)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2 combi 12v im kofferraum

    ,
  2. fabia combi keine kofferraum steckdose

    ,
  3. octavia 1z zigarettenanzüder im kofferraum nachrüsten

    ,
  4. skoda fabia 2 12v Anschluss kofferraum,
  5. skoda fabia steckdose kofferraum
Die Seite wird geladen...

Steckdose im Kofferraum nachrüsten (Kombi) - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Ambientebeleuchtung nachrüsten

    Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  4. Klappschlüssel nachrüsten

    Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  5. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

    230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...