Steckdose im Fond nachrüstbar?

Diskutiere Steckdose im Fond nachrüstbar? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wer von Euch hat sich die Steckdose+USB für die Hinterbänkler nachgerüstet?

  1. caruso

    caruso

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    12
    Wer von Euch hat sich die Steckdose+USB für die Hinterbänkler nachgerüstet?
     
  2. #2 Stefan2.0TDI, 30.06.2016
    Stefan2.0TDI

    Stefan2.0TDI

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeug:
    S3 2.0TDI, 190PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    7000
    Das Problem wird sein dass die Mittelkonsole eine ganz Andere ist.
    Ich habe einen ohne die 230V und ohne USB Dose.

    Statt der Leiste mit den Anschlüssen ist dort ein ausklappbarer Aschenbecher/mülleimer verbaut.
     
  3. #3 Woswassi, 30.06.2016
    Woswassi

    Woswassi

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Eine Unterputzsteckdose zu montieren wird wahrscheinlich nicht das Problem sein. Nur braucht man den Wechselrichter UND muss das GANZE gegen berührung schützen. Sonst bekommt der nächste Mechaniker einen Schlag.
     
  4. caruso

    caruso

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    12
    Bei den vielen Antworten gehe ich davon aus, daß ihr eure Fahrzeuge mit Steckdose bekommen habt oder niemand Interesse hat sich die originale nachrüsten möchte. Werde mal demnächst in der Werkstatt nachfragen, wie weit evtl vorgerüstet ist. Bestellt hatte ich sie.
     
    ropp gefällt das.
  5. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    7.186
    Zustimmungen:
    1.909
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Ja da sollte er irgendwas machen... Meiner wurde mit geliefert.. Ohne hätte ich ihn nicht angenommen
     
  6. #6 Stefan2.0TDI, 03.07.2016
    Stefan2.0TDI

    Stefan2.0TDI

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeug:
    S3 2.0TDI, 190PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    7000
    Ich weiss nicht ob du meine Antwort gelesen hast...

    Ich habe einen ohne Steckdosen hinten.
    Dort ist ein klappbarer Aschenbecher bzw Mülleimer.

    Nachrüstung geht also nur mit komplett neuer Verkleidung des Mitteltunnels.
    Und die geht ja bis vorne ins Armaturenbrett hinein. Das wird sehr aufwändig und teuer.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  7. #7 dathobi, 03.07.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.07.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.109
    Zustimmungen:
    934
    Kilometerstand:
    123.300
    Das ist nur ein Einsatz...
     
  8. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    7.186
    Zustimmungen:
    1.909
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Hatte was misverstanden...
     
  9. caruso

    caruso

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    12
    Danke für Eure Antworten. Meiner wurde leider auch nur mit dem Aschenbecher und dem 12 V Anschluss ausgeliefert. Das ein anderer Einsatz verbaut werden muss, ist mir schon klar. Meine Frage ist halt nun,......wer hat es schon gemacht, bzw. wer möchte es machen. Was für mich interessant ist, wer kann seine gemachten Erfahrungen ins Forum stellen? In meiner Skodawerkstatt ist man nicht so fit in solchen Sachen.
     
  10. #10 Woswassi, 03.07.2016
    Woswassi

    Woswassi

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Die Frage ist auch ob dir die Originale Position wichtig ist. Es gibt wahrscheinlich andere Positionen im Auto wo das deutlich leichter ginge.
     
  11. caruso

    caruso

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    12
    Original ist für mich wichtig. Ich möchte keine Bastelbude haben. Evtl liegt schon die benötigte Leitung versteckt ?
     
  12. #12 dathobi, 03.07.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.109
    Zustimmungen:
    934
    Kilometerstand:
    123.300
    Ganz bestimmt nicht.
     
  13. caruso

    caruso

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    12
    Strom liegt schon (12V). USB liegt am Armaturenbrett an. Lässt sich sicherlich anzapfen;-)
    Wenn noch niemand den Umbau vollzogen hat, kann das Thema geschlossen werden.
     
  14. #14 Hightower76, 04.07.2016
    Hightower76

    Hightower76

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab heute nen Termin beim dem Freundlichem... genau aus dem selben Problem. Mein Händler bekam info von Skoda, dass aufgrund Liferverzögerung der USB Schacht hinten auf Aschenbecher gewechselt wurde. Mein Händler hat mir davon nichts berichtet... Sein Problem! Wird er sich jetzt wohl was einfallen lassen müssen!
    Ich werde berichten was er meinte!
     
  15. caruso

    caruso

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    12
    Dann laß mal bitte hören.......
     
  16. #16 Hightower76, 06.07.2016
    Hightower76

    Hightower76

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So war nun beim Händler, der lässt jetzt raussuchen was dazu alles gebraucht wird und baut es dann aus Kulanz ein... Das ist auch das mindeste,, da ich es bestellt hatte und Skoda entschieden hat es einfach mal wegzulassen.
     
  17. #17 tarzanoj, 06.10.2016
    tarzanoj

    tarzanoj

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    72
    Fahrzeug:
    Suberb 3 combi 140kw DSG EZ 02/2016
    Und, was ist daraus geworden?
     
  18. #18 Hightower76, 13.10.2016
    Hightower76

    Hightower76

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also nun mal ein Update zu meinem Drama "hintere Steckdose"....
    Laut meinem Freundlichem ist das Nachrüsten zwar möglich, schlägt jedoch mit ca. 500 EURO zu Buche... Neuer Kabelstrang, neue Blende inkl USB und Steckdose, sowie recht großer Spannungswandler auf 230V!
    Ich lasse nun lediglich die neue Blende verbauen mit den beiden USB. Die Steckdose liegt dann halt blind.
    Mir ging es eh nur um die USB und das die Blende drin ist, sonst hätte mir meine Kinder sicher nochmal irgendwann den Ascher abgetreten ;). Kosten 100 EURO, dass macht er dann aus Kulanz, da Skoda es trotz Bestellung wegen Lieferengpässen halt einfach mal weggelassen hatte. Und ich nicht möchte, dass der Händler dafür mit 500 Euro blutet.
     
  19. #19 gde2011, 13.10.2016
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    507
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
Thema:

Steckdose im Fond nachrüstbar?

Die Seite wird geladen...

Steckdose im Fond nachrüstbar? - Ähnliche Themen

  1. Innenraumleuchte im Fond Halteklammer

    Innenraumleuchte im Fond Halteklammer: Hallo, habe beim Versuch eine LED im Fond einzubauen die Halteklammer abgebrochen. So ein Mist aber auch. Nun kann ich die Lampe nicht mehr...
  2. Suche Integrierter DVD-Player für Fond - Yeti/Superb II

    Integrierter DVD-Player für Fond - Yeti/Superb II: Hallo, suche 2(oder 1) Stk Integrierter DVD Player für Fond Yeti/Superb II. Teilenummer: 5L0063521A
  3. Is der Offroad Modus nachrüstbar

    Is der Offroad Modus nachrüstbar: Hallo Hab einen Bär bestellt leiderlies ich mich vom Prospekt teuschen. Dort kam es so rüber das diese beim Style Serie is scheinbar doch nicht
  4. Stöpsel 12V Steckdose in der Mittelkonsole

    Stöpsel 12V Steckdose in der Mittelkonsole: Hallo, bei der 12V Steckdose ist ja ein Stöpsel drauf. Hat jemand davon die Teilenummer? Oder gibt es Alternativen, die dem originalen ähnlich...
  5. Batterie laden über KFZ-Steckdose Ctek/Solar

    Batterie laden über KFZ-Steckdose Ctek/Solar: Hallo, als Camper interessiert mich folgendes: Hat von Euch jemand versucht seine Autobatterie über die KFZ Steckdose nachzuladen? Die Spannung...