Stebel Nautilus? Schon mal davon GEHÖRT??

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von benny88, 25.02.2008.

  1. #1 benny88, 25.02.2008
    benny88

    benny88

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weissach im Tal
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Toepner Winnenden
    Kilometerstand:
    8200
    Hallo Skodafreunde

    Wollt mal Fragen ob von euch jemand etwas von der Hupe Stebel Nautilus gehöhrt hat. Die soll ziemlich laut sein. 8|

    http://www.stebel.it/stebel/index2007_1.htm

    Mich nevt nämlich diese Fahrradklingel am meinem Fabia2 und wollt wissen ob da schon jemand mal ne andere Hupe eingebaut hat,bzw wie das mit der STVZO zu vereinbaren ist.

    Vielen Dank im voraus.

    gruß benny
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TomHH34, 26.02.2008
    TomHH34

    TomHH34

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

    habe die bei Skoda jetzt auch bei der Hupe gespart? Meiner alter hat noch einen schöne Zweiklang Hupe, oder wie das auch heißen mag....

    Versuche doch die zu bekommen, die im Elegance des Fabia I verbaut war....


    Habe mir gerade mal die Hupe angehört, bin der Meinung das unsere sich anhört wie die TM 80 / 2


    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 TomHH34, 26.02.2008
    TomHH34

    TomHH34

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

    ich glaube da sind viele nicht zugelassen.... z.b. die MusicalSeries

    Thomas
     
  5. #4 Sven RS, 26.02.2008
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Die vom Elegance oder RS Doppeltonhupe, habe von Little Turbo gehört das die vom Audi S8 sogar noch mal 8 € insgesamt günstiger ist als die von Skoda.

    Denke auch mal das die von Nautilus nicht zugelassen sind, die meisten.
     
  6. #5 benny88, 02.03.2008
    benny88

    benny88

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weissach im Tal
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Toepner Winnenden
    Kilometerstand:
    8200
    So. Hab Sie jetzt bestellt.

    Der Tüv meinte, wenn sie bei einem Abstand von 7 metern nicht mehr wie 105 bB hat, wäre es kein problem. Da die Nautilus bei 10cm = 139 dB und bei 2 m = 115 dB hat, glaube, dass das laut meiner eigenen Schallberechnug gerade so passen könnte(ohne Gewähr).

    Das einzigste was mir noch ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet ist der platz. Hinter der linken Nebelscheinwerfer passt gerade einmal ein Würfel dieser abmessung rein. Ich poste wieder, wenn sie drinn is.

    gruß benny
     
  7. #6 benny88, 12.03.2008
    benny88

    benny88

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weissach im Tal
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Toepner Winnenden
    Kilometerstand:
    8200
    So. Mittlerweile ist Sie bei mir angekommen und schon fast verbaut.
    Ich hab Sie probeweise mal direkt an die Batterie angeschlossen, und ich muss sagen.LAAAUUUUUTTT.

    Am Sa wird sie fest Angeschlossen sein. Ich bin jetzt schon auf die reaktion der anderen Verkehrsteilnehmer gespannt, wenn diese riskannt überholen oder etwas langsam über die Strasse wackeln.
     
  8. #7 Georg K., 13.03.2008
    Georg K.

    Georg K. Guest

    Hallo Benny

    Kannst Du mal 2-3 Fotos von der Nautilus im F² hier reinstellen? Am Besten mit Soundfile.

    Ich bin mir noch nicht schlüssig welches Horn verbaut wird. Nur daß die "Hupe" gewechselt wird, ist sicher.
     
  9. #8 stefan br, 13.03.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Stört euch die Hupe so, das ihr die wechseln wollt. Ich benutze meine keine 5 mal im Jahr, ich würde dafür nicht einen Cent ausgeben.
     
  10. #9 SportEdition TFSI, 13.03.2008
    SportEdition TFSI

    SportEdition TFSI

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwischen Landsberg/Lech und Schongau 86978
    Fahrzeug:
    Octavia Combi II 1.8 TFSI "Sport Edition"
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Becher Gmbh, Schongau
    Kilometerstand:
    10500
    Ich bin ein Mensch der gern hupt ;)

    Seis aus langeweile wenn (vielleicht) keiner hinhört - (meine Frau schimpft immer, dann Frag ich sie nur ob ein umfallender Baum in einem nicht besuchten Wald auch ein geräusch macht??!?!) oder mal wieder irgendeiner vor sich an der grünen Ampel vor sich hinträumt...

    Die Hupe ist da um genutzt zu werden - wenn sich keiner traut, können wir sie uns auch sparen...
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 fabia12, 14.03.2008
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    versteh das ganze nicht mit der Hupe.Wann benutzt man die den mal?? So leise finde ich die Werkshupe nicht,reicht vollkommen aus.


    Mfg Fabia12
     
  13. #11 lordofazeroth, 14.03.2008
    lordofazeroth

    lordofazeroth

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht wohnst du ja in einem zivilisierteren Land als Deutschland.
     
Thema:

Stebel Nautilus? Schon mal davon GEHÖRT??

Die Seite wird geladen...

Stebel Nautilus? Schon mal davon GEHÖRT?? - Ähnliche Themen

  1. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

    Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  2. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  3. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  4. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

    Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  5. Octavia II RS Kaufberatung......Mal wieder

    Octavia II RS Kaufberatung......Mal wieder: Abend liebe Skoda Community, ich weiß für den ein oder anderen ist es sicher die gefühlte 1000 kaufberatung aber da ich auf der Suche nach einem...