Stauventil/ Bremsdruckminderer

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Cordi, 14.01.2010.

  1. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hallo Leute,

    die ersten Felicias hatten für die HA statt LAB Bremsdruckminderer verbaut. Im Fachdeutsch Stauventil genannt.

    ET-Nr. für Limo ist 007 486 201 M, für Combi 007 486 203 M.

    Weiß einer welche Kennung die haben, und was die kosten?

    Danke und Gruß,

    Cordi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Die Kennung hab ich nicht, aber kannst du sagen ob sie, so wie beim Favorit, direkt am HBZ sitzen? Bis wann im Felicia verbaut? Ich hab nen 95er und nen 99 Felicia und jede Menge Favorit. Soll ich mal nachschauen, im 95er?
    Vom Favorit die Teile hab ich da, die kannste haben, wenns die selben sind wie beim Felicia?
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Moin Timmy. Also dein 99er wird die nicht mehr haben, da waren ja längst die LAB`s verbaut. Beim 95er könnte das gut sein, weil ein Felicia, wo ich genau weiß, dass er BDM hat, der ist einer der ersten Felicias (noch ohne Airbag und mit vom Werk aus nachgerüsteter Wegfahrsperre). An den komm ich aber wegen der Kennungen zur Zeit nicht ran. Bei dem sitzen die auch am HBZ.

    Ob vom Favorit die gleichen sind weiß ich nicht, kommt ja auf die Anschlüsse an. Wäre aber cool, wenn du mal wegen der Kennung gucken könntest. Müsste ja im Normalfall aufgedruckt oder eingeprägt sein.
     
  5. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Kam heute erst dazu. Der Favorit hat andere, die haben ein M16x* Gewinde auf der Seite zum HBZ:
    Bild103.jpg
    Bild105.jpg

    Als Kennung steht da was mit 003 OTK 9 drauf. Wird aber egal sein, weil die nur in Verbindung mit dem Favorit HBZ genutzt werden können, oder man muß sich einen Adapter drehen.

    Beim Felicia sieht es besser aus. Auf beiden Seiten sind Gewinde mit den üblichen M10x1 (müste es sein, war nur Augenmaß ;) ) Ähnliche sind im Trabant 1.1, im VW Scirocco und wohl auch im Ford Fiesta (die Baureihe ab 89).
    Die kann man überall dazwischen setzen. Leide steht auch nach dem ich versucht hab sie soweit mit möglich abzuputzen keine Kennung drauf......vielleicht hat jemand ein ETKA und kann mal nachsehen.
    So sehen sie aus am 95er Felicia:
    Bild102.jpg
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Jo danke Timmy! Wäre klasse wenn da noch einer die Kennung zu hätte...
     
Thema: Stauventil/ Bremsdruckminderer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsdruckminderer