Staunässe/Eis im Motorraum (mit Bild)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von wusel666, 05.12.2010.

  1. #1 wusel666, 05.12.2010
    wusel666

    wusel666

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Habe heute im Motorraum rechts hinten gesehen, dass sich dort auf einem Blech Wasser staut, das zu Eis gefroren ist (im Bild in der Nähe des Kabelbaums).
    Was mir Sorge macht ist der Kabelbaum, der anscheinend dort aufliegt und die Dämmmatte, die dort unten bereits Schimmelspuren zeigt und sich scheinbar von dort vollsaugt wie ein Schwamm, jedenfalls fühlt sie sich auch weiter oben fast überall ziemlich feucht an. Ist das bei Euch auch so?
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Das ist die Stelle, an der beim Fabia 1 auch immer Wasser steht. Deshalb ist der Kabelbaum auch ein wenig höher gehängt. Bis 2003/2004 lag der Kabelbaum direkt in der Wasserpfütze.

    Du kannst diese Wasserlache als normal ansehen - Stand der Technik.
     
  4. #3 dathobi, 05.12.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.215
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Ich würde aber mal das Ablaufloch prüfen, gegenfalls reinigen. Das da so viel Wasser stehen bleibt ist nicht wirklich "Stand der Technik"....
     
  5. #4 wusel666, 05.12.2010
    wusel666

    wusel666

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    wo soll'n da ein Ablaufloch sein?
    Als noch kein Eis war, habe ich dort nur eine dicke Wachsschicht gesehen, aber kein Loch.
     
  6. #5 dathobi, 05.12.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.215
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Eben drum!!! Mach das Wachs wech und Du wirst eine Bohrung/Loch vor finden. Da ist jedenfalls ein Ablaufloch drunter!
     
Thema:

Staunässe/Eis im Motorraum (mit Bild)

Die Seite wird geladen...

Staunässe/Eis im Motorraum (mit Bild) - Ähnliche Themen

  1. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

    Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  2. Anzeige von Bildern im Forum

    Anzeige von Bildern im Forum: Da OT, stelle ich meine Frage mal hier rein: Die Bilder aus Post http://www.skodacommunity.de/threads/kodiaq-coupe.110384/page-3#post-1461328...
  3. Geräusch Motorraum / Getriebe

    Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....
  4. Superb III Bilder im Bildbetrachter öffnen

    Bilder im Bildbetrachter öffnen: Ich weiß mir jetzt keinen Rat mehr ,da ich schon gefühlte 10 mal versucht habe im Bildbetrachter vom Columbus Bilder von einer SD-Karte mir...
  5. Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum

    Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum: Hi hätte mal eine Frage. Müsste einige Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen. Jemand Erfahrungen an welche stelle dies am einfachsten ist? Danke