Staunässe/Eis im Motorraum (mit Bild)

Diskutiere Staunässe/Eis im Motorraum (mit Bild) im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe heute im Motorraum rechts hinten gesehen, dass sich dort auf einem Blech Wasser staut, das zu Eis gefroren ist (im Bild in der Nähe des...

1. #1 wusel666, 05.12.2010
    wusel666

wusel666

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Habe heute im Motorraum rechts hinten gesehen, dass sich dort auf einem Blech Wasser staut, das zu Eis gefroren ist (im Bild in der Nähe des Kabelbaums).
    Was mir Sorge macht ist der Kabelbaum, der anscheinend dort aufliegt und die Dämmmatte, die dort unten bereits Schimmelspuren zeigt und sich scheinbar von dort vollsaugt wie ein Schwamm, jedenfalls fühlt sie sich auch weiter oben fast überall ziemlich feucht an. Ist das bei Euch auch so?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Atom

Atom

Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Das ist die Stelle, an der beim Fabia 1 auch immer Wasser steht. Deshalb ist der Kabelbaum auch ein wenig höher gehängt. Bis 2003/2004 lag der Kabelbaum direkt in der Wasserpfütze.

Du kannst diese Wasserlache als normal ansehen - Stand der Technik.

4. #3 dathobi, 05.12.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    118830
    Ich würde aber mal das Ablaufloch prüfen, gegenfalls reinigen. Das da so viel Wasser stehen bleibt ist nicht wirklich "Stand der Technik"....

5. #4 wusel666, 05.12.2010
    wusel666

wusel666

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    wo soll'n da ein Ablaufloch sein?
    Als noch kein Eis war, habe ich dort nur eine dicke Wachsschicht gesehen, aber kein Loch.

6. #5 dathobi, 05.12.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    118830
    Eben drum!!! Mach das Wachs wech und Du wirst eine Bohrung/Loch vor finden. Da ist jedenfalls ein Ablaufloch drunter!

Thema:

Staunässe/Eis im Motorraum (mit Bild)

Die Seite wird geladen...

Staunässe/Eis im Motorraum (mit Bild) - Ähnliche Themen

1. Octavia III MIB1 Columbus bei DAB keine (info) Bilder mehr

MIB1 Columbus bei DAB keine (info) Bilder mehr: Ich hatte bei meinem MIB 1 Columbus mit Firmware 111 bei DAB Sendern rechts immer (Info) Bilder je nach Sender mit zb Wetter im Sendegebiet,...
  2. Corridarot mit Zubehörfelgen (19") - Bilder?

Corridarot mit Zubehörfelgen (19") - Bilder?: Hi zusammen, mir ist bewusst das es bereits einen Felgenthread gibt, dennoch meine Bitte an euch Corrida Fahrer, zeigt mir doch mal Bilder von...
  3. Rost im Motorraum am Domlager

Rost im Motorraum am Domlager: Moin, Hat schon einer das Problem mit dem Rost am Dom im Motorraum beseitigt? Ich hab auch festgestellt dass es anscheinend schon bis in den...
  4. Suche Bilder zu Oktavia Facelift in rio rot metallic und L&K Ausstattung

Suche Bilder zu Oktavia Facelift in rio rot metallic und L&K Ausstattung: Hallo Gemeinde nach 3 Jahren Okti RS plane ich nen L&K zu kaufen . Leider findet man nirgendwo Bilder in Rio Rot Metallic geschweige denn Bilder...
  5. Bilder vom Kodiaq ohne LED Scheinwerfer

Bilder vom Kodiaq ohne LED Scheinwerfer: Mich würden mal bilder oder videos interessieren wo man den kodiaq ohne led scheinwerfer sieht. Sprich die reflektionsscheinwerfer. Könnt ihr mir...