Staunässe/Eis im Motorraum (mit Bild)

Diskutiere Staunässe/Eis im Motorraum (mit Bild) im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe heute im Motorraum rechts hinten gesehen, dass sich dort auf einem Blech Wasser staut, das zu Eis gefroren ist (im Bild in der Nähe des...

wusel666

Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
1.096
Zustimmungen
6
Fahrzeug
Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
Kilometerstand
110000
Habe heute im Motorraum rechts hinten gesehen, dass sich dort auf einem Blech Wasser staut, das zu Eis gefroren ist (im Bild in der Nähe des Kabelbaums).
Was mir Sorge macht ist der Kabelbaum, der anscheinend dort aufliegt und die Dämmmatte, die dort unten bereits Schimmelspuren zeigt und sich scheinbar von dort vollsaugt wie ein Schwamm, jedenfalls fühlt sie sich auch weiter oben fast überall ziemlich feucht an. Ist das bei Euch auch so?
 

Anhänge

  • IMG_4943x.jpg
    IMG_4943x.jpg
    289,6 KB · Aufrufe: 206
Atom

Atom

Dabei seit
16.12.2003
Beiträge
677
Zustimmungen
20
Fahrzeug
Skoda Yeti / Skoda Kodiaq / LR Discovery IV
Das ist die Stelle, an der beim Fabia 1 auch immer Wasser steht. Deshalb ist der Kabelbaum auch ein wenig höher gehängt. Bis 2003/2004 lag der Kabelbaum direkt in der Wasserpfütze.

Du kannst diese Wasserlache als normal ansehen - Stand der Technik.
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.277
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Ich würde aber mal das Ablaufloch prüfen, gegenfalls reinigen. Das da so viel Wasser stehen bleibt ist nicht wirklich "Stand der Technik"....
 

wusel666

Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
1.096
Zustimmungen
6
Fahrzeug
Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
Kilometerstand
110000
wo soll'n da ein Ablaufloch sein?
Als noch kein Eis war, habe ich dort nur eine dicke Wachsschicht gesehen, aber kein Loch.
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.277
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Eben drum!!! Mach das Wachs wech und Du wirst eine Bohrung/Loch vor finden. Da ist jedenfalls ein Ablaufloch drunter!
 
Thema:

Staunässe/Eis im Motorraum (mit Bild)

Oben