Staunässe/Eis im Motorraum (mit Bild)

Diskutiere Staunässe/Eis im Motorraum (mit Bild) im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe heute im Motorraum rechts hinten gesehen, dass sich dort auf einem Blech Wasser staut, das zu Eis gefroren ist (im Bild in der Nähe des...

  1. #1 wusel666, 05.12.2010
    wusel666

    wusel666

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Habe heute im Motorraum rechts hinten gesehen, dass sich dort auf einem Blech Wasser staut, das zu Eis gefroren ist (im Bild in der Nähe des Kabelbaums).
    Was mir Sorge macht ist der Kabelbaum, der anscheinend dort aufliegt und die Dämmmatte, die dort unten bereits Schimmelspuren zeigt und sich scheinbar von dort vollsaugt wie ein Schwamm, jedenfalls fühlt sie sich auch weiter oben fast überall ziemlich feucht an. Ist das bei Euch auch so?
     

    Anhänge:

  2. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Das ist die Stelle, an der beim Fabia 1 auch immer Wasser steht. Deshalb ist der Kabelbaum auch ein wenig höher gehängt. Bis 2003/2004 lag der Kabelbaum direkt in der Wasserpfütze.

    Du kannst diese Wasserlache als normal ansehen - Stand der Technik.
     
  3. #3 dathobi, 05.12.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.097
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Ich würde aber mal das Ablaufloch prüfen, gegenfalls reinigen. Das da so viel Wasser stehen bleibt ist nicht wirklich "Stand der Technik"....
     
  4. #4 wusel666, 05.12.2010
    wusel666

    wusel666

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    wo soll'n da ein Ablaufloch sein?
    Als noch kein Eis war, habe ich dort nur eine dicke Wachsschicht gesehen, aber kein Loch.
     
  5. #5 dathobi, 05.12.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.097
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Eben drum!!! Mach das Wachs wech und Du wirst eine Bohrung/Loch vor finden. Da ist jedenfalls ein Ablaufloch drunter!
     
Thema:

Staunässe/Eis im Motorraum (mit Bild)

Die Seite wird geladen...

Staunässe/Eis im Motorraum (mit Bild) - Ähnliche Themen

  1. Variabler Ladeboden - Bilder/Erfahrungen etc

    Variabler Ladeboden - Bilder/Erfahrungen etc: Hallo ihr Lieben, ich such mir nun schon den ganzen Tag die Finger wund und war auch schon beim Freundlichen - leider haben Sie aktuell kein...
  2. Periodisches Surren aus dem Motorraum

    Periodisches Surren aus dem Motorraum: Hallo zusammen, seit heute kommt ein periodisches Surren / Schleifgeräusch aus dem Motorraum, das nur bei warmen Motor (nach ca. 4 km) auftritt....
  3. Tausch der Lautsprecher, eine Anleitung ohne Bilder

    Tausch der Lautsprecher, eine Anleitung ohne Bilder: Ich versuche mal hier für alle Interessierten, den Umbau der Serienlautsprecher auf Zubehörsysteme zu beschreiben. Der Umbau wurde an einem...
  4. Octavia III Columbus Navi kein Bild

    Columbus Navi kein Bild: Guten Abend Gemeinde, Heute Abend nach der Arbeit, stiege ich in mein Skoda ein, wollte los fahren und stelle fest das mein Columbus Navi kein...
  5. Octavia III MIB1 Columbus bei DAB keine (info) Bilder mehr

    MIB1 Columbus bei DAB keine (info) Bilder mehr: Ich hatte bei meinem MIB 1 Columbus mit Firmware 111 bei DAB Sendern rechts immer (Info) Bilder je nach Sender mit zb Wetter im Sendegebiet,...