Staufach Beifahrerseite Instrumententafel

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von dream4ever, 22.05.2016.

  1. #1 dream4ever, 22.05.2016
    dream4ever

    dream4ever

    Dabei seit:
    22.05.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich seit ein paar Tagen Roomster Besitzer und habe eine Frage.

    Auf der Beifahrerseite habe in der Instrumententafel oben ein Staufach mit einer Art Knopf oder Halterung.

    Wozu dient das oder die Klappe?

    In der Bedienungsanleitung ist dieses Fach nicht aufführt

    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 22.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Das ist ein Stifthalter.
     
  4. #3 dream4ever, 22.05.2016
    dream4ever

    dream4ever

    Dabei seit:
    22.05.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Muss ich dann gleich ausprobieren. Ich habe gezogen weil ich es für eine Klappe hielt, hat aber irgendwie keinen Sinn gemacht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. #4 dathobi, 22.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Das ist ja auch keine Klappe...
     
  6. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    497
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    der stifthalter is oben am rand vom handschuhfachkläppchen, diese 2 schwarzen spangen auf der rechten seite.

    die "klappe" in dem oberen offenen fach is zum einsatzen des 2. staufachs, welches man als zubehör erwerben kann. da hält kein stift drin, selber schon probiert.

    dathobi, biste dir da sicher mit dem stifthalter?
     
  7. #6 dathobi, 22.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Das ist ein Stiftehalter...welches Teil soll den da nachgerüstet werden? Da kann nichts nachgerüstet werden...
    Das Ding ist im Grunde nur dazu da um den Zugang zur Airbagbefestigung zu verschließen.
     
  8. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    497
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    es gibt doch das 2. staufach was dort oben reinkommt, weißt doch was ich mein oder ned?

    [​IMG]
     
  9. #8 dathobi, 22.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Selbstredent...du weisst aber scheinbar noch nicht das bereits diverse Threads geführt worden sind die genau das beinhaltet.
    Das ober Deckelfach ist nicht auf normalen Weg nachzurüsten. Dazu brauchst Du das ganze Armaturenbrett.
     
    RoomsDDer gefällt das.
  10. #9 dathobi, 22.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Keks95 gefällt das.
  11. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    497
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    okay....wieder was gelernt...danke für die info....aber mein stift wollte er trotzdem ned festhalten ^^ dazu hab ich jetzt nen kugelschreiber in der unteren handschuhfachklappe
     
    dathobi gefällt das.
  12. #11 dathobi, 22.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
  13. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    497
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    und wie gesagt, ne doppelt-gemoppelt-geschichte, da in der handschuhfachklappe auch einer is.

    genau wie der parkscheinhalter, der klappert gerne an der windschutzscheibe wenns kalt is. sollte er das nochn paar mal machen bau ich den aus
     
  14. #13 dathobi, 22.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Klappern? Das Ding hat doch eine vorgegebene Spannung...so kann doch kein Ticket halten?! Ich habe zwei von den Dingern und keines dieser Dinger klappert...
     
    RoomsDDer gefällt das.
  15. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    497
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    auch das wurde bei der reperatur ausgebaut mit dem amabrett, danach is das aufgeteten....ja, alles passt irgendwie nimmer so wie es war. jetzt hab ich auch nen klappern aus der beifahrerseite, höhe lüftung. wurde hier im forum wohl schonmal besprochen, also eher nen häufiges problem...handschuhfach hab ich schon komplett ausgeräumt, da kommts ned her.

    und den tickethalter brauch ich eigentlich ned, weil es reicht, wenn ich die dinger aufs amabrett leg, ausserdem stört der beim fensterputz ^^
     
  16. #15 dathobi, 22.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Schon mal auf den während der Fahrt auf den Beifahrerairbag gefrückt?
     
  17. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    497
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    bestimmt, muss ich nochmal gucken...darunter hatte ich auch schon geguckt ob da irgendwas locker wäre...mal gucken, will jz auch ned den ganzen fred hier mit OT vollpumpen
     
  18. #17 dathobi, 22.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Einer muss das hier doch am Laufen halten...
     
    Keks95 gefällt das.
  19. #18 dream4ever, 23.05.2016
    dream4ever

    dream4ever

    Dabei seit:
    22.05.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Meine Frage wurde ja schnell und richtig beantwortet. Wegen mir kann dieser Thread geschlossen werden.
     
    skoda11 gefällt das.
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    497
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    @dathobi du bist ein Engel, tatsächlich kommt das klappert ausschließlich von dieser ver**** klappe. die hat in alle richtungen 2-3 mm spiel, und wenn man se oben am rand vorzieht, sieht man, das da drin etwas gebrochen is.

    Wie baut man das ding aus, ich will den werkstattfuzzis um die ohren knallen das es nur so klatscht, als wenn die ganzen kratzer auf der amatur selber nicht schon genug wären, was arbeitet da eigentlich für nen gesindel...

    hab schon gelesen das man es ned einzeln bestellen kann, is mir egal wie skoda das geregelt bekommt, ich ruf da die tage eh wegen der inspektion an, und dann wird die liste an aufgaben lang :cursing: und diesmal gönn ich denen auch ned ihren verdammt hohen ölpreis, den kanister besorg ich mir selber. und nächstes jahr wirds die letzte inspektion sein, danach is die garantie eh flöten, dann können se mich sonst wo.
     
  22. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    497
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
Thema:

Staufach Beifahrerseite Instrumententafel

Die Seite wird geladen...

Staufach Beifahrerseite Instrumententafel - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J

    Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J: Hallo erstmal! Meine Freundin hat sich beide Türen der Beifahrerseite demoliert und nach begutachtung durch einen Karosserie Fachbetrieb müßen...
  2. Türfeststeller Beifahrerseite unten auswechseln?

    Türfeststeller Beifahrerseite unten auswechseln?: Hallo, ich habe das Originalersatzteil bei Skoda gekauft, bin etwas ratlos wie das alte Innenteil aus der Tür heraus soll, Lautsprecher...
  3. Wassereintritt auf Beifahrerseite (Octavia II)

    Wassereintritt auf Beifahrerseite (Octavia II): Hallo, seit einige Tagen beobachte ich, dass auf der Beifahrerseite (Octavia II, Bauj. 2008 ) etwas Wasser eintritt. Der Türgummi ist...
  4. Fabia II RS Combi Instrumententafel von Werkstatt getauscht. Nun Probleme.

    Fabia II RS Combi Instrumententafel von Werkstatt getauscht. Nun Probleme.: Hallo Leute. Wir haben einen Fabia II RS Combi Baujahr 2010. Die Instrumententafel hatte eine Macke. Die Beleuchtung flackerte immer und ging...
  5. Beifahrerseite schließt nicht

    Beifahrerseite schließt nicht: Hallo Hauptproblem ist das die Beifahrertür beim Abschießen mit der Fernbedienung nicht mehr schließt oder öffnet. Der große Stecker vom...