Stauassistent Update Aktivzeit 3 auf 15 Sekunden

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von MKel, 08.11.2015.

  1. MKel

    MKel

    Dabei seit:
    25.09.2015
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    130
    Hallo zusammen,

    wer kann von einem erfolgreichen Softwareupdate von 3 auf 15 Sekunden berichten? Gezielt angesprochen werden die Fahrer mit Modellen vor der Modellpflege, bei denen der Stauassistens nur 3 Sekunden ab Werk ging. Wer hat bereits eine Anpassung durchführen lassen und kann berichten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jaeger210, 08.11.2015
    Jaeger210

    Jaeger210

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6 4x4 Elegance
    Kilometerstand:
    40.000
    heisst das ,dass start stop den motor erst nach 15 statt 3 Sekunden abschaltet?
    oder was ist damit gemeint?
     
  4. #3 Octavinius, 08.11.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    524
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Nein. Wenn Du im Stau zum Stillstand kommst wartet er 3 (oder 15) Sekunden. Fährt Dein Vordermann innerhalb dieser Zeit wieder weiter, dann fährst Du auch wieder weiter. Steht Dein Vordermann länger, mußt Du kurz Gas geben (ganz leicht antippen), damit er weiterfährt.
    Das ganze funktioniert narürlich nur bei aktiviertem ACC. Start/Stop ist davon unberührt.
     
  5. MKel

    MKel

    Dabei seit:
    25.09.2015
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    130
    Nein, bei aktivem Acc hält das Fahrzeug im Stau hinter dem Vordermann an. Fährt der dann binnen 3 Sekunden los, folgt der Superb eigenständig. Startet er nach 4 Sekunden passiert Nichts automatisch.
    Und genau das soll geändert werden. Automatisches Starten bei bis zu 15 Sekunden Stillstand.

    Edit: da war jemand schneller mit der Antwort.
     
  6. Gut1

    Gut1

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Moon Weiß DSG 4x4 TDI
    Kilometerstand:
    1009
    man muss nicht unbedingt mit dem Fuß kurz Gas geben damit das Auto weiterfährt, geht auch ganz bequem mit dem ACC Hebel must nur den Hebel zu dir ziehen dann springt das Auto an falls S/S gerade aktive ist und fährt laut vorgegeben Einstellungen weiter .
     
    hag und Octavinius gefällt das.
  7. #6 ancient motorist, 08.11.2015
    ancient motorist

    ancient motorist

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TSI 4x4 L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autopark Köster
    Kilometerstand:
    14444
    Woran kann ich das update erkennen? Auslieferung des Fahrzeugs war am Dienstag.
     
  8. xian79

    xian79

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    106
    Fahrzeug:
    ŠKODA Superb III, Limousine, 1.4 TSI ACT, 150 PS
    Kilometerstand:
    2500
    Woran man es erkennt weiß ich nicht. Modellpflege wird wohl immer in Produktionswoche KW45 eingeführt. Somit wirst du das Update vermutlich nicht bekommen haben.
     
  9. MKel

    MKel

    Dabei seit:
    25.09.2015
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    130
    Zur Erkennung ausprobieren. Bei aktiven Acc hinter einem Fahrzeug an der roten Ampel z. B. stoppen. Im Display kommt ACC anfahrbereit. Beim alten Systeme erscheint es nur 3 Sekunden.
     
  10. #9 Octavinius, 08.11.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    524
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Super Hinweis, vielen Dank. :thumbsup:
     
  11. #10 digidoctor, 09.11.2015
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Die Perversität dieser Funktion wird einem nach kurzem Nachdenken gruselig bewusst. D.h. alle sitzen in ihren Blechkisten umeinander. 80 kg Nutzlast gegen 1,6 Tonnen Ballast und der Verkehr rollt so schlecht, dass man schon teure Funktionen implementiert, diese Lebenszeit mit möglichst wenig körperlicher und geistiger Anstrengung rumzubekommen. Ergänzt wird es mit ACC 210. Wahnsinn.
     
  12. #11 Sir Tobi, 09.11.2015
    Sir Tobi

    Sir Tobi

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Lkr. Calw
    Fahrzeug:
    Superb III Combi L & K 2.0 TDI 190 PS DSG 4x4 Empire-Grau / Beige
    Werkstatt/Händler:
    Hahn Automobile
    Was für ein Kraut hast Du heute morgen geraucht?
     
    Muthig_GbR, Elpik, bkow und einer weiteren Person gefällt das.
  13. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    324
    Hätte ich früher auch so gesehen. Aber dann hatte ich mal wegen einer klitzekleinen Unkonzentriertheit den weißen Spassballon im Geischt ...
     
    bkow gefällt das.
  14. Falc09

    Falc09

    Dabei seit:
    23.10.2015
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    SIII Combi Style TDI 190PS & Mitsubishi Evo X MR
    Wenn künftig die rechtlichen Rahmenbedingungen geschaffen werden, wird das Auto nicht nur im Stau zu 100% autonom fahren :whistling: ...aus technischer Sicht fehlt ja schon im S3 nicht mehr viel... Nochmal Sensortechnik für weitere 1000€ aus China und der fährt auch sicher durch die Stadt und Autobahnbaustellen ect. :thumbup:

    (Wir haben zwar das Assistenzpaket um den Dyn. Lichtassi. gewählt, aus Kostengründen jedoch auf ACC & DSG verzichtet.)
     
  15. MKel

    MKel

    Dabei seit:
    25.09.2015
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    130
    ..... Nur mal kurz zurück zum Thema: Hat nun schon jemand ein Update?

    Zum Rest: Wie wärs mit nem eingenem Thre. übers Für und Wider des ACCs oder gerne auch Zukunftsvisionen mit ethischen Bedenken.
     
    Macintosh68 gefällt das.
  16. #15 Wet-Willy, 09.11.2015
    Wet-Willy

    Wet-Willy

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    128
    Fahrzeug:
    SIII Limo L&K, 140kW, DSG
    Das ist ja nun mal Realität. Mit der Realität zu hadern hat bisher wenige Menschen im Leben weiter gebracht, im Gegenteil führt beständiges Verkennen der Wirklichkeit direkt in die Geschlossene...
     
  17. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    324
    Wenn ich mir die Umsätze der Esotherikindustrie anschaue, kann ich das nur bedingt bestätigen. Jedenfalls scheinen da viele nicht den "direkten Weg" zu wählen.
     
  18. MKel

    MKel

    Dabei seit:
    25.09.2015
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    130
    @ hag, @Wet-Willy
    Könnt ihr mir gerade den Bezug zum Thema aufzeigen?

    Ansonsten macht euch nen eigenen Thre.

    Hallo Mods

    Bitte den Nicht- Themen- konformen Teil irgendwohin verschieben. Hauptsache weg hier aus dem eigentlichen Thema.
     
    SCFeigling gefällt das.
  19. #18 Wet-Willy, 09.11.2015
    Wet-Willy

    Wet-Willy

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    128
    Fahrzeug:
    SIII Limo L&K, 140kW, DSG
    Ich kann zumindest insofern zum Thema beitragen, als dass meiner morgen in die Werkstatt geht und u.a. auch das entsprechende Update aufgespielt werden soll.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. MKel

    MKel

    Dabei seit:
    25.09.2015
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    130
    Danke. Ein Beitrag, der hier her gehört. Fantastisch für die Community wäre, wenn du die kommenden Tage noch darüber berichten tätest.
     
  22. #20 supergundel, 09.11.2015
    supergundel

    supergundel

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    S3 Combi 1.4 TSI ACT DSG
    ACC alleine reicht aber nicht oder?
    Soweit ich weiß muss der Spurassistent auch an Board sein damit es funktioniert.
     
Thema: Stauassistent Update Aktivzeit 3 auf 15 Sekunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb forum stau

    ,
  2. vcds stauassistent

    ,
  3. superb 3 stauassist

    ,
  4. stauassisten bei VW
Die Seite wird geladen...

Stauassistent Update Aktivzeit 3 auf 15 Sekunden - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

    3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  3. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  4. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

    Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  5. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

    Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...