Stauassistent bei Importfahrzeug freischalten?

Diskutiere Stauassistent bei Importfahrzeug freischalten? im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community! Da es bei mir damals nach Totalschaden des alten Autos schnell zu einem Ersatzwagen kommen musste, wurde es vor ca. einem...

1. #1 marvelousmo, 14.03.2018
    marvelousmo

marvelousmo

Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq 2.0 TSI in lava-blue MJ 2017, Vollausstattung, Standheizung.
    Hallo liebe Community!

Da es bei mir damals nach Totalschaden des alten Autos schnell zu einem Ersatzwagen kommen musste, wurde es vor ca. einem Jahr ein Kodiaq in Topausstattung als Importwagen aus CZ. Es sind alle Assistenzsysteme und Automatik verbaut. Leider ist unter meiner VIN der Stauassistent nicht gelistet, meine Werkstatt meinte, technisch sind alle Voraussetzungen erfüllt, aber ihnen sei vorgegeben, welche Software auf mein Auto ausgespielt werden könne und da sei der Stauassistent nun mal nicht dabei.

Meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit, den Stauassistenten zu aktivieren?
    • Über eigenständige Kodierung?
    • Oder kann es der Freundliche "wenn er denn will" trotzdem aktivieren für einen Obulus?

Vielen Dank für eure Einschätzung und Hilfe!

philb74 gefällt das.
  2. mika85

mika85

Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    machbar ja. über skoda,Händler nein.

der Aufwand ist meiner Meinung zu groß, nutzen zu klein.
    wenn die kamera den richtigen index hat kann man sie flashen.

3. #3 marvelousmo, 14.03.2018
    marvelousmo

marvelousmo

Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq 2.0 TSI in lava-blue MJ 2017, Vollausstattung, Standheizung.
    Alles klar, danke für die Info! Dann werde ich es wohl leider bleiben lassen... Dachte, es wäre ggfs durch eine einfachere Kodierung möglich gewesen...

Danke!

4. #4 philb74, 14.03.2018
    philb74

philb74

Habe das gleiche Problem.
    Schau mal hier rein.

Stauassistent
    https://www.skodacommunity.de/threads/stauassistent.114954/page-10#post-1721814

Falls Direktlink nicht funktioniert auf Seite 10 springen.

Werde es wenn möglich versuchen.
    Sitze aber in der Schweiz.

Gib doch Bescheid, falls du noch eine Lösung gefunden hast.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Thema:

Stauassistent bei Importfahrzeug freischalten?

Die Seite wird geladen...

Stauassistent bei Importfahrzeug freischalten? - Ähnliche Themen

1. Octavia III MediaCommand Amundsen 2018 Freischaltung

MediaCommand Amundsen 2018 Freischaltung: Hallo in die Runde, ich hab schon etwas im Forum gesucht, allerdings nur alte Beiträge gefunden. Kann mir jemand sagen, ob man das Media Command...
  2. Hilfe GRA-Freischaltung Raum München

Hilfe GRA-Freischaltung Raum München: Servus! Habe vor, mir in meinen O2 VFL 1.9tdi 2005 105PS einen Tempomat nachzurüsten. Blinkerhebel ist nach unzähligen Stunden gekrieche endlich...
  3. Wer hat schon Ahk Westfalia für Superb III freischalten/codieren lassen?

Wer hat schon Ahk Westfalia für Superb III freischalten/codieren lassen?: Hallo, habe an meinen Superb 3V Kombi eine Abnembare Anhängerkupplungen montiert. Nun habe ich ein problem konnten sie nicht freischalten und...
  4. Wie beim Skoda Roomster Baujahr 04/2009 die Anhängerkupplung freischalten?

Wie beim Skoda Roomster Baujahr 04/2009 die Anhängerkupplung freischalten?: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand direkt helfen. In der Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden. Zu meinem „Problem“ :...
  5. Skoda Oct. 2018 Style was kann man nachträglich via Software freischalten?

Skoda Oct. 2018 Style was kann man nachträglich via Software freischalten?: Hallo, wenn ich es richtig verstehe kann man manche Dinge per Software freischalten z.B. bei meinem Style steht Sprachsteuerung und das man dafür...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden