Startzeit Columbus

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von algermi, 12.03.2013.

1. #1 algermi, 12.03.2013
    algermi

algermi

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2,0 TDI 4x4
    Servus Freunde,

ich habe seit ca. 4 Wochen meinen neuen Superb,vorher O2 RS beide mit Columbus.

Der Superb hat nun halt die PDC Anzeige im Columbus. Das hatte mein alter RS nicht.

Was mir aktuell auffällt ist die Startzeit des Columbus im Vergleich zum O2 etrem verlängert hat.

Gerade morgens, bis die PDC Anzeige erscheint, das dauert doch recht ordentlich.

Gibt es VCDS oder Einstellungsmöglichkeiten, wann das Columbus sich schlafen legt.

Denn wenn der Wagen erst mal bewegt wurde und man dann z.B. kurz zum Einkaufen geht und den Wagen nach 20 Minuten wieder startet, habe ich so den Eindruck, das das System schneller aktiv ist.

Danke für´s Feedback.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomLin

TomLin

Hallo,

das ist bei meinem auch so. Bis morgens die Anzeige erscheint habe ich längst ausgeparkt und bin unterwegs. Das betrifft aber nur die optische Anzeige, die akustische Pieperei ist ziemlich schnell da. Mein Freundlicher meinte mal, dass das normal sei, weil das System erst mal hochfahren muss.

4. #3 algermi, 13.03.2013
    algermi

algermi

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2,0 TDI 4x4
    Es muss ja aber irgend eine Zeitspanne geben, wann das Columbus sich wieder "schlafen" legt.

Noch jemand nee Idee?

5. #4 Labellotom, 13.03.2013
    Labellotom

Labellotom

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    ahg schleifer
    Kilometerstand:
    21313
    Leider macht mein Columbus das so unregelmäßig und nicht nachvollziehbar :(
    Manchmal erst wenn ich das Auto über Nacht stehen hatte, manchmal aber auch beim Einkaufen, so nach ca. 10-20 Minuten.

Als ich mal einen Servicemann des ;) darauf ansprach konnte er mir auch keine Auskunft genau geben...ist halt "Stand der Technik".

Gerstern gab ich meinen Dicken zu diversen Reparaturarbeiten (alles hoffentlich Garantiearbeiten) ab und da meinte ein anderer Servicetechniker dass so ziemlich alle Steuergeräte so nach ca. 15 min. abschalten und somit dann neu starten müssten.

Mehr kann ich leider dazu nicht beitragen.

6. Pave

Pave

Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    Mit den 15min sollte hinkommen - nennt sich Busruhe

7. #6 Labellotom, 13.03.2013
    Labellotom

Labellotom

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    ahg schleifer
    Kilometerstand:
    21313
    Ja, klingt echt einleuchtend.
    Ahabeher
    warum startet dann mein Columbus manchmal nach mehreren Stunden "Auszeit" SOFORT???? ?(

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Startzeit Columbus

Die Seite wird geladen...

Startzeit Columbus - Ähnliche Themen

1. RNS Columbus nachgerüstet

RNS Columbus nachgerüstet: Hallo Leute, Meine bessere Hälfte wollte unbedingt ein neues Radio stats ihrem RNS Nexus da der Bildschirm sich wie aufgelöst hat. Nun habe ich...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Amundsen vs. Columbus

Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  4. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  5. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...