Startverweigerung meines Felicia 6U1

Diskutiere Startverweigerung meines Felicia 6U1 im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So. Motor ist in zwei Nachtschichten gewechselt. Steuergeräte habe ich nicht mit getauscht und was soll ich sagen. Er läuft. Werde mir den...

1. #41 Prospector, 23.11.2018
    Prospector

Prospector

Fahrzeug:
    98er Skoda Felicia 1.3 MPI 68PS
    So. Motor ist in zwei Nachtschichten gewechselt. Steuergeräte habe ich nicht mit getauscht und was soll ich sagen. Er läuft.
    Werde mir den ausgebauten Motor mal genauer ansehen und dann berichten.

2. #42 Skoda742, 27.11.2018
    Skoda742

Skoda742

Super dass Dein Feli wieder läuft. Hast Du den Motorkabelbaum auch mit gewechselt? Hattest Du eine Hebebühne für den Motorwechsel zur Verfügung?
    Lade doch mal ein paar Fotos von der Aktion hoch. Ist dann auch für andere eine Hilfe.

LG

3. #43 Prospector, 04.12.2018
    Prospector

Prospector

Fahrzeug:
    98er Skoda Felicia 1.3 MPI 68PS
    Der Ausbau ist mit einer Hebebühne und einer Motorbrücke keine große Sache.
    Einfach alle Stecker, Schläuche, Bowdenzüge und Tachowelle abziehen bzw. abschrauben.
    Am besten vorher ein paar Fotos machen damit man weis wo was hin gehört.
    Die Muttern von beiden Antriebswellen (radseitig) abschrauben (geht schwer ohne Pressluft).
    Stabigummis lösen und aus Querlenker heben.
    Querlenker radseitig lösen und herausziehen und dann die Antriebswellen aus dem Radlager ziehen.
    Auf der Beifahrerseite ist das ein wenig kifflig da man mit der Antriebswelle ein bisschen fädeln muss weil die Ölwanne im weg ist.
    Kat vom Hosenrohr und Schaltgestänge von Getriebe trennen. Neben dem Getriebe sitz eine der drei Motorlager, das kann schon mal abgeschraubt werden.
    Motor an Motorbrücke (oder Kran) hängen so das die Kette/Stahlseil unter Last steht und dann die beiden Motorlager lösen. wenn der Motor frei hängt kann man ihn ganz einfachn nach unten aus dem Fahrzeug ablassen.
    Ich hab mir ein Rollbrett mit einem alten Reifen drauf untergelegt und den Motor darauf abgesetzt, die Motorbrücke ausgehängt und dann das Fahrzeug auf der Bühne nach oben gefahren.

Ausbauzeit ca. 2-3 Stunden
    Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Da hab ich aber eine Stunde länger Gebraucht weil ich ja dieses mal gegen die Schwerkraft gearbeitet habe ;)

Thema: Startverweigerung meines Felicia 6U1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia vergasereinspritzung

Die Seite wird geladen...

Startverweigerung meines Felicia 6U1 - Ähnliche Themen

1. Teilenummer Felicia Pick-up

Teilenummer Felicia Pick-up: Hallo. Ich würde gerne beim meinem Pick-up ein Gitter an die Heckscheibe schrauben. Leider findet man diese Gitter kaum (noch). Bei eBay gibt es...
  2. Felicia 1.3 MPI 50kw Bj. 98 viel zu hoher leerlauf

Felicia 1.3 MPI 50kw Bj. 98 viel zu hoher leerlauf: Jetzt macht mein kleiner auch ein Problemchen, und zwar hat er viel zu hohen Leerlauf wenn er warm ist. Um genau zu sein 2000u/min, gebe ich dann...
  3. Privatverkauf Skoda Favorit Forman Felicia Pick-Up Reparaturleitfäden, Prospekte, BA's...

Skoda Favorit Forman Felicia Pick-Up Reparaturleitfäden, Prospekte, BA's...: Hallo, Biete hiermit meine wirklich letzten Skoda Sachen zum Verkauf an. Dabei sind Prospekte aller Baujahre und Ausstattungen,...
  4. Wie schwer ist ein Getriebe von Felicia II 1.6 ?

Wie schwer ist ein Getriebe von Felicia II 1.6 ?: Hallo, etwas "spezielle" Frage: Ich bekomme ein gutes, gebrauchtes Getriebe für meinen Felicia II 1.6 fast geschenkt und würde gerne aufheben...
  5. Felicia Skoda Felicia Zündungsplus

Skoda Felicia Zündungsplus: Hallo, ich bin dabei bei meinem Feli eine neue Anlage einzubauen. Offensichtlich ist von Haus aus nur ein Dauerplus vorhanden (zwei Mal, auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden