Startverhalten 1.6 tdi bei warmen Außentemperaturen...

Diskutiere Startverhalten 1.6 tdi bei warmen Außentemperaturen... im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; An sich kenne ich es so, dass ein Diesel "sofort" nach der ersten Anlasserumdrehung läuft. Wenn es draussen kalt ist, stimmt das auch. Bei...

  1. #1 Neoctavianer, 14.06.2016
    Neoctavianer

    Neoctavianer

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,6 tdi 5 Gang handgerührt
    Werkstatt/Händler:
    Verarztet vom Schrauber des geringsten Misstrauens.
    An sich kenne ich es so, dass ein Diesel "sofort" nach der ersten Anlasserumdrehung läuft. Wenn es draussen kalt ist, stimmt das auch. Bei sommerlichen Temperaturen "juckelt" der Anlasser meines Occi aber manchmal 2-3 Sekunden, bis der Motor läuft. Das kenne ich eigentlich nur vom Benziner. Liegt das vielleicht daran, dass der Motor bei warmen Temperaturen nicht mehr merklich vorglüht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Startverhalten 1.6 tdi bei warmen Außentemperaturen...

Die Seite wird geladen...

Startverhalten 1.6 tdi bei warmen Außentemperaturen... - Ähnliche Themen

  1. Abgasrückführungskühler defekt Yeti 2.0 TDI, Automatik, 103kW, Baujahr 2010

    Abgasrückführungskühler defekt Yeti 2.0 TDI, Automatik, 103kW, Baujahr 2010: Hi Experten, ich fahre einen Skoda Yeti 2.0 TDI, Automatik, 103kW, Baujahr 2010. Mit den bisher gefahrenen 166 Tkm war ich sehr zufrieden. ich...
  2. Wer hat ein originales Sportfahrwerk + TDI Motor ???

    Wer hat ein originales Sportfahrwerk + TDI Motor ???: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meine Serienfedern gegen die originalen Sportfedern zu tauschen. Da es allerdings verschiedene Federn...
  3. True (gemessene) Beschleunigung 0-100km / h Skoda Kodiaq 2.0 TDI 190 HP

    True (gemessene) Beschleunigung 0-100km / h Skoda Kodiaq 2.0 TDI 190 HP: [ATTACH]
  4. Karzen im Armaturenbrett Monte Carlo TDI

    Karzen im Armaturenbrett Monte Carlo TDI: Hi, bei meinem Rapid knarzt es im Armaturenbrett, ich vermute die rechte Verkleidung der Mittelkonsole, aber weiß es nicht sicher. Hatte schon...
  5. Hochdruckpumpe TDI CR Kälteproblem

    Hochdruckpumpe TDI CR Kälteproblem: Hallo. Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem. Bei meinem Superb Kombi 2010 2.0 tdi 140Ps CFFB habe ich seit der Kälte folgendes Problem: Es...