Startverhalten 1.6 tdi bei warmen Außentemperaturen...

Diskutiere Startverhalten 1.6 tdi bei warmen Außentemperaturen... im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; An sich kenne ich es so, dass ein Diesel "sofort" nach der ersten Anlasserumdrehung läuft. Wenn es draussen kalt ist, stimmt das auch. Bei...

  1. #1 Neoctavianer, 14.06.2016
    Neoctavianer

    Neoctavianer

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,6 tdi 5 Gang handgerührt
    Werkstatt/Händler:
    Verarztet vom Schrauber des geringsten Misstrauens.
    An sich kenne ich es so, dass ein Diesel "sofort" nach der ersten Anlasserumdrehung läuft. Wenn es draussen kalt ist, stimmt das auch. Bei sommerlichen Temperaturen "juckelt" der Anlasser meines Occi aber manchmal 2-3 Sekunden, bis der Motor läuft. Das kenne ich eigentlich nur vom Benziner. Liegt das vielleicht daran, dass der Motor bei warmen Temperaturen nicht mehr merklich vorglüht?
     
Thema:

Startverhalten 1.6 tdi bei warmen Außentemperaturen...

Die Seite wird geladen...

Startverhalten 1.6 tdi bei warmen Außentemperaturen... - Ähnliche Themen

  1. Superb III Größere Bremsen Tdi 3V 2016, was ist möglich?

    Größere Bremsen Tdi 3V 2016, was ist möglich?: Hallo Leute, Ich glaub nicht das es schon wer gemacht hat aber vielleicht kann ja jemand mit wissen dienen. Bei höheren Geschwindigkeiten scheint...
  2. Octavia 2.0 TDI ruckelt nach Update

    Octavia 2.0 TDI ruckelt nach Update: Mein Octi (2.0 TDI, 140 PS, Bj. 2012, 200.000 Km) ruckelt immer mehr seit der "Aktion 23R6". Besonders zu spüren bei konstantem Gas und Tempo 140....
  3. GRA anklemmen 3U 1.9 TDi

    GRA anklemmen 3U 1.9 TDi: Hätte dafür mal jemand ne Anleitung zum Klemmen? ebay_GRA3UZT
  4. Zahnriemen-Wechselintervall bei Ahf-Tdi

    Zahnriemen-Wechselintervall bei Ahf-Tdi: Hallo, ich habe einen Octavia Ez 12/98 mit 110ps bei dem turnusmäßig der Zahnriemen-Wechselintervall nach 90tkm bald gewechselt werden soll....
  5. Vibrationen im Gaspedal - TDI

    Vibrationen im Gaspedal - TDI: Diese Frage richtet sich an die TDI-Fahrer (vor allem mit Handschaltung): Nehmt ihr beim (normalen oder starken) Beschleunigen im Drehzahlbereich...