Startverhalten 1.6 tdi bei warmen Außentemperaturen...

Diskutiere Startverhalten 1.6 tdi bei warmen Außentemperaturen... im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; An sich kenne ich es so, dass ein Diesel "sofort" nach der ersten Anlasserumdrehung läuft. Wenn es draussen kalt ist, stimmt das auch. Bei...

  1. #1 Neoctavianer, 14.06.2016
    Neoctavianer

    Neoctavianer

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,6 tdi 5 Gang handgerührt
    Werkstatt/Händler:
    Verarztet vom Schrauber des geringsten Misstrauens.
    An sich kenne ich es so, dass ein Diesel "sofort" nach der ersten Anlasserumdrehung läuft. Wenn es draussen kalt ist, stimmt das auch. Bei sommerlichen Temperaturen "juckelt" der Anlasser meines Occi aber manchmal 2-3 Sekunden, bis der Motor läuft. Das kenne ich eigentlich nur vom Benziner. Liegt das vielleicht daran, dass der Motor bei warmen Temperaturen nicht mehr merklich vorglüht?
     
Thema:

Startverhalten 1.6 tdi bei warmen Außentemperaturen...

Die Seite wird geladen...

Startverhalten 1.6 tdi bei warmen Außentemperaturen... - Ähnliche Themen

  1. Aussentemperatur wird falsch angezeigt

    Aussentemperatur wird falsch angezeigt: Hallo ! Seit gut einer Woche spinnt die Anzeige für die Außentemperatur. Sie zeigt immer 5-6 Grad zuviel an. Den Sensor neben dem...
  2. Spurplatten Octi 1z TDI

    Spurplatten Octi 1z TDI: Moin, ich habe eine Frage. Ich habe Felgen mit den Massen 8x18 ET 50, verbaut sind Eibach Federn. Kann ich problemlos hinten 15mm pro Rad...
  3. Suche Gewindefahrwerk Skoda SuperB Kombi 3T5 2.0 TDI

    Gewindefahrwerk Skoda SuperB Kombi 3T5 2.0 TDI: Hallo liebe Gemeinde, suche ein gutes gebrauchtes Gewindefahrwerk für meinen Dicken. Falls wer was liegen hat was er nicht mehr braucht kann er...
  4. Privatverkauf Skoda Superb Combi 2.0 TDI Ambition+NAV+XEN+ALU+SHZ+PDC

    Skoda Superb Combi 2.0 TDI Ambition+NAV+XEN+ALU+SHZ+PDC: Moin, möchte mein Fahrzeug verkaufen. Weitere Infos bei Mobile.de Skoda Superb Combi 2.0 TDI Ambition [IMG] Bei Fragen einfach Fragen fragen. ;)
  5. Saugdrucksensor 2.0 TDI 2005

    Saugdrucksensor 2.0 TDI 2005: Wo sitzt der Saugdrucksensor bei diesem Auto. Ich habe den Ladedrucksensor getauscht, wollte auch den Saugdrucksensor tauschen, kann ihn aber...