Startschwierigkeiten

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von TrueJedi, 02.12.2010.

1. #1 TrueJedi, 02.12.2010
    TrueJedi

TrueJedi

Habe heute zum zweiten mal Startschwierigkeiten mit meinem 2.0 TDI (103KW). Er ist heute erst beim 6. mal richtig angesprungen. Die anderen 5x sprang er kurz an, lief 1-2 Sekunden unrund und ging dann wieder aus. Als er endlich ansprang lief er ca. 15 Sekunden unrund (es war so ein Gefühl als ob 1-2 Zylinder fehlten), danach war alles wieder normal.
    Heute früh waren es -9 Grad, morgen sollen es bis zu -18 werden - ich ahne schlimmes.
    Die ersten Startschwierigkeiten hatte ich bei -7 Grad, da sprang er beim 3. mal an.
    Ich habe ihn immer vorglühen lassen (es ist nicht mein erster Diesel).

Hat jemand ähnliche Probleme und vielleicht einen Rat.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blauer_wikinger, 02.12.2010
    blauer_wikinger

blauer_wikinger

Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Im Zweifelsfall ab zum Freundlichen und Fehlerspeicher auslesen.

Wann/Wo hast du das letzte mal getankt? Nicht das du noch Sommerdiesel im Tank hast. Der kann bei niedrigen Temperaturen zu Problemen führen.

4. Foxl

Foxl

Fahrzeug:
    SKODA YETI ELEGANCE, 2,0 TDI/125KW
    Werkstatt/Händler:
    SKODA Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    31000
    Das ist eigentlich nicht normal. Mein 103KW-YETI sprang letzte Woche selbst bei -18°C einwandfrei beim Erstenmal an.
    Ab in Werkstatt würde ich hier empfehlen.

5. #4 TrueJedi, 02.12.2010
    TrueJedi

TrueJedi

Natürlich habe ich noch Sommerdiesel im Tank, habe extra bei der Tankstelle angerufen. Da hätten müssten doch aber mehr solche Probleme haben?

6. #5 willywacken, 02.12.2010
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Ich mische mich mal als Alt-Skoda Fahrer ein :) Warum soll Sommerdiesel um diese Jahreszeit selbstverständlich sein? Ich komm zwar aus der Alpenregion, aber sollte doch schon seit ner Weile Winterdiesel verkauft werden, ist ja nicht erst seit ner Woche kalt. :)

7. #6 TrueJedi, 02.12.2010
    TrueJedi

TrueJedi

Habe eine Werkstatttermin gemacht - mal sehen was daraus wird.
    Übrigens hat der Yeti eine Kraftstofffilter-Vorwärmanlage - damit wird ein fahren bis -25 Grad gewährleistet.

8. #7 willywacken, 02.12.2010
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Ist ja ne feine Sache, aber wenn der Filter wirklich eingefroren ist dauerts auch bis der warm wird. Aber das würde ja dein Orgeln erklären. :)

Nur mal theoretisch: Wenn dir wirklich der Diesel gefriert, nützt ein warmer Filter auch nicht viel, weil kein Diesel aus dem Tank nachgefördert wird.

9. #8 Yetiman012010, 02.12.2010
    Yetiman012010

Yetiman012010

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 2 x4 Active
    Werkstatt/Händler:
    T. Suhlendorf
    je nachdem wieviel KM du drauf hast können auch die Glühkerzen runter sein. Das kommt erst wenn es kalt wird stark zum tragen. Solange es warm ist merkt man es gar nicht. Hatte das auch schon. Sonst eventell Anlasserkohlen runter dann zieht er nicht mehr richtig durch. Bei Neuerem Wagen ab zum :)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 willywacken, 02.12.2010
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Ist der Anlasser bei den Yetis so schnell ein Problem? Und die Glühkerzen auch? Da kann ich nur staunen, meiner hat noch Originalteile aus dem Jahre 2000 :D

12. #10 TrueJedi, 03.12.2010
    TrueJedi

TrueJedi

Das Auto ist noch nicht mal 3 Monate alt, wie gesagt ich denke die Werkstatt wird den Fehler finden - vorsichtshalber habe ich ihn ins Warme gestellt und bin mit Bus und Bahn unterwegs.

Thema: Startschwierigkeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti ursache startschwierigkeiten

Die Seite wird geladen...

Startschwierigkeiten - Ähnliche Themen

1. Skoda Oktavia 2,0 Diesel DGS Kombi EZ: 09.2009 Startschwierigkeiten

Skoda Oktavia 2,0 Diesel DGS Kombi EZ: 09.2009 Startschwierigkeiten: Folgendes Problem beim Skoda Oktavia 2,0 Diesel DGS Kombi EZ: 01.09.2009: Der Skoda wurde von der Werkstatt von meine Wohnort von einen...
  2. Startschwierigkeiten / Elektrikproblem..?

Startschwierigkeiten / Elektrikproblem..?: Servus alle zusammen! Jetzt bin ich relativ frisch erst hier aktiv und habe leider direkt mal ein kleines Problem mit meinem Octavia... zunächst...
  3. Fehler P0171 - Startschwierigkeiten und MKL leuchtet Fabia 6Y 2.0

Fehler P0171 - Startschwierigkeiten und MKL leuchtet Fabia 6Y 2.0: Hallo zusammen, der Jahreswechsel hat es für meinen Kombi in sich. Erst die LWR, dann die Hintertür und nun auch noch die MKL. Auslesen ergibt den...
  4. Startschwierigkeiten

Startschwierigkeiten: Hallöle,ich habe folgendes Problem.Wenn mein Octavia Bj. 2005 längere Zeit steht muss ich lange orgeln bis er dann endlich doch...
  5. Startschwierigkeiten bei kühler Garage

Startschwierigkeiten bei kühler Garage: Moin "Kollegen"! 8) Ich hätte da gerne mal ein Problem: Jeden Sommer im Urlaub in den Bergen, wenn's daußen schön warm und in der TG recht...