Startschwierigkeiten

Diskutiere Startschwierigkeiten im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, fahre einen Octavia RS Diesel BJ 2014. Seit einiger Zeit hat er morgens oft (nicht immer) Startschwierigkeiten. Ist er einmal angesprungen...

1. Maria

Maria

Hallo,

fahre einen Octavia RS Diesel BJ 2014. Seit einiger Zeit hat er morgens oft (nicht immer) Startschwierigkeiten. Ist er einmal angesprungen fährt er normal und springt den ganzen Tag über sofort an. Batterie ist neu und kein Fehler im Fehlerspeicher. An der Außentemperatur liegt es auch nicht. Es nervt ziemlich. Die Werkstatt ist auch ratlos. Hat jemand auch solch leidliche Erfahrung oder eine Idee was es sein könnte. Freue mich auf Antworten.

VG
    Maira

2. #2 triumph61, 05.04.2017
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Maria gefällt das.
  3. #3 haardbiker, 06.04.2017
    haardbiker

haardbiker

Fahrzeug:
    Octavia III Scout
    Kilometerstand:
    80000
    Habe dieses "orgeln" auch im Scout. Meist, wenn ich das Auto morgens starten will. Egal ob Tiefgarage oder bei mir vorm Haus. Tritt aber "leider" sproadisch auf, sodass die Werkstatt nur ein update für was auch immer gemacht hat. Hat natürlich nicht geholfen...

4. erwinh

erwinh

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5E RS TDI
    Dieses Problem ist wie gesagt bekannt und meines Wissens gibt es (noch) keine Lösung.
    Bei mir wurde schon zweimal ein Softwareupdate gemacht und der Versteller der Railpumpe und der Raildrucksensor getauscht. Einspritzmengen wurden geprüft (extra Messequipment bestellt). Alles nichts geholfen, obwohl ich das Gefühl habe dass es seit den Hardwareänderungen besser ist aber sporadisch dauert es immer noch 2 Sekunden orgeln bis er anspringt.
    Ich warte jetzt mal ob sich noch irgendwas ergibt oder ob es schlechter wird, es ist meine Zeit die ich beim Freundlichen vernichte obwohl keine Ursache festgestellt werden kann...

5. Maria

Maria

Danke, für die Antworten. Habe das Gefühl, dass er morgens nicht zügig genug Diesel bekommt. Werde diesbezüglich meine Werkstatt ansprechen. Ansonsten bleibt wohl nur abwarten. Nervt total. Bin im Außendienst und auf das Auto angewiesen. Fahre täglich ca 200 KM. Ansonsten super zufrieden. Diesbezüglich aber jeden morgen ein ungutes Gefühl:(

Thema: Startschwierigkeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia startschwierigkeiten

,
  2. octavis springt schlecht an aussendienst

,
  3. skoda roomster startschwierigkeiten

,
  4. octavia orgelt,
  5. batterie startschwierigkeiten skoda octavia,
  6. startschwirigkeiten skoda octavia 5e,
  7. scoda oktavia rs 2013 startschwirigkeiten,
  8. startschwierigkeiten beim skoda
Die Seite wird geladen...

Startschwierigkeiten - Ähnliche Themen

1. Startschwierigkeiten 1.6 TDI

Startschwierigkeiten 1.6 TDI: Liebe Forumsmitglieder, ich habe ein kleines Problem mit meinem 1.6 TDI Baujahr 12/2013. Der Wagen hat ca. 112.000km gelaufen. Seit letztem...
  2. Startschwierigkeiten bei Kälte

Startschwierigkeiten bei Kälte: Hallo zusammen, letzten Winter hatte ich bereits Probleme, da hat die Getriebelampe regelmäßig aufgeleuchtet und mein Auto mich angeschrien,...
  3. Roomi geht aus, Startschwierigkeiten, wie Hauptrelais ausbauen

Roomi geht aus, Startschwierigkeiten, wie Hauptrelais ausbauen: Hallo, meine Roomi ging neulich während der Fahrt einfach aus und sprang danach nur einigen Startversuchen wieder an. Leider ging er dann wieder...
  4. Skoda Oktavia 2,0 Diesel DGS Kombi EZ: 09.2009 Startschwierigkeiten

Skoda Oktavia 2,0 Diesel DGS Kombi EZ: 09.2009 Startschwierigkeiten: Folgendes Problem beim Skoda Oktavia 2,0 Diesel DGS Kombi EZ: 01.09.2009: Der Skoda wurde von der Werkstatt von meine Wohnort von einen...
  5. Startschwierigkeiten / Elektrikproblem..?

Startschwierigkeiten / Elektrikproblem..?: Servus alle zusammen! Jetzt bin ich relativ frisch erst hier aktiv und habe leider direkt mal ein kleines Problem mit meinem Octavia... zunächst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden