Startschwierigkeiten Skoda Superb 3U TDI

Diskutiere Startschwierigkeiten Skoda Superb 3U TDI im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nach dem Wechsel des Kraftstofffilters startet das Auto erst nach längerem "Orgeln". Der Filter wurde nochmals gewechselt, ohne Erfolg. Sonst ist...

  1. #1 germareg, 10.05.2013
    germareg

    germareg

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U, 2.0 TDI 103 kW; 8004 ADK
    Kilometerstand:
    105000
    Nach dem Wechsel des Kraftstofffilters startet das Auto erst nach längerem "Orgeln". Der Filter wurde nochmals gewechselt, ohne Erfolg. Sonst ist an der Kraftstoffanlage angeblich nichts geändert worden. Die Werkstatt weiß nicht so recht weiter. Hat jemand eine Idee?
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    wenn vorher alles in Ordnung war, muss die Werkstatt das grade biegen,
    wenn sie es nicht können gehst du woanders hin und die sollen die Kosten übernehmen
     
  3. #3 thomas64, 10.05.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    was ist es für ein Motor/ Motorkennbuchstabe?
    wurde der Motor gefahren nach dem Filterwechsel?
     
  4. #4 germareg, 12.05.2013
    germareg

    germareg

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U, 2.0 TDI 103 kW; 8004 ADK
    Kilometerstand:
    105000
    Ich fahre einen 2.0 TDI mit 103kW, 8004 ADK. Nach dem schwierigen Start fährt das Auto ohne Probleme. Keine Geräuche während der Fahrt.
     
  5. #5 pelmenipeter, 12.05.2013
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    wurde der filter auch wieder gefüllt mit diesel? sonst ist es doch normal das erst wieder was gefördert werden muss
     
  6. #6 Bernd64, 12.05.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Das war nicht so richtig rauszulesen.
    Mußt du bei jedes Mal länger "orgeln", damit er anspringt oder war das nur beim erstem Mal so?
    Beim ersten Mal wäre es ok.
    Wenn das jedes Mal der Fall ist, hört es sich für mich irgendwie nach undichter Kraftstoffleitung an.
    Als wenn der Diesel wieder "zurückläuft". Sonst ist unten alles trocken ?

    Gruß Bernd
     
Thema: Startschwierigkeiten Skoda Superb 3U TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 8004/adk motorkennbuchstabe

    ,
  2. startschwierigkeite skoda superb

    ,
  3. Superb V6 Startscheierigkeiten

Die Seite wird geladen...

Startschwierigkeiten Skoda Superb 3U TDI - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  2. Privatverkauf Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM

    Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM: Hi, auf Grund eines Umstiegs des Infotainmant verkaufe ich hier mein sehr gutes Columbus mit der aktuellsten Firmware 0411 und freigeschalteter...
  3. Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht

    Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht: hallo zusammen. Nach einer Reinigung und Demontage der Wischerarme, habe ich ein Problem mit der servicestellung.... Könnte mir jemand ein Foto...
  4. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  5. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...