Startschwierigkeiten Skoda Superb 3U TDI

Diskutiere Startschwierigkeiten Skoda Superb 3U TDI im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nach dem Wechsel des Kraftstofffilters startet das Auto erst nach längerem "Orgeln". Der Filter wurde nochmals gewechselt, ohne Erfolg. Sonst ist...

  1. #1 germareg, 10.05.2013
    germareg

    germareg

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U, 2.0 TDI 103 kW; 8004 ADK
    Kilometerstand:
    105000
    Nach dem Wechsel des Kraftstofffilters startet das Auto erst nach längerem "Orgeln". Der Filter wurde nochmals gewechselt, ohne Erfolg. Sonst ist an der Kraftstoffanlage angeblich nichts geändert worden. Die Werkstatt weiß nicht so recht weiter. Hat jemand eine Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    wenn vorher alles in Ordnung war, muss die Werkstatt das grade biegen,
    wenn sie es nicht können gehst du woanders hin und die sollen die Kosten übernehmen
     
  4. #3 thomas64, 10.05.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    was ist es für ein Motor/ Motorkennbuchstabe?
    wurde der Motor gefahren nach dem Filterwechsel?
     
  5. #4 germareg, 12.05.2013
    germareg

    germareg

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U, 2.0 TDI 103 kW; 8004 ADK
    Kilometerstand:
    105000
    Ich fahre einen 2.0 TDI mit 103kW, 8004 ADK. Nach dem schwierigen Start fährt das Auto ohne Probleme. Keine Geräuche während der Fahrt.
     
  6. #5 pelmenipeter, 12.05.2013
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.036
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    wurde der filter auch wieder gefüllt mit diesel? sonst ist es doch normal das erst wieder was gefördert werden muss
     
  7. #6 Bernd64, 12.05.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Das war nicht so richtig rauszulesen.
    Mußt du bei jedes Mal länger "orgeln", damit er anspringt oder war das nur beim erstem Mal so?
    Beim ersten Mal wäre es ok.
    Wenn das jedes Mal der Fall ist, hört es sich für mich irgendwie nach undichter Kraftstoffleitung an.
    Als wenn der Diesel wieder "zurückläuft". Sonst ist unten alles trocken ?

    Gruß Bernd
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Startschwierigkeiten Skoda Superb 3U TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 8004/adk motorkennbuchstabe

    ,
  2. startschwierigkeite skoda superb

    ,
  3. Superb V6 Startscheierigkeiten

Die Seite wird geladen...

Startschwierigkeiten Skoda Superb 3U TDI - Ähnliche Themen

  1. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  2. Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern

    Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern: Hallo, bei uns steht bald die Anschaffung eines Leasing-Fahrzeugs an. Die Wahl fiel dabei auf einen Skoda Octavia RS. Beim Stöbern im Netz ist...
  3. Privatverkauf Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel

    Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel: Braucht hier noch jemand eine Gummimatte für den Mitteltunnen im Kodiaq??
  4. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  5. Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?

    Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?: Skoda Rapid oder Mazda? Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen bis 10.000€ ungefähr. Zur Wahl stehen Skoda Rapid Kombi oder Mazda 3. Sie gefallen...