Startschwierigkeiten diesel

Diskutiere Startschwierigkeiten diesel im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Alle! Leute ich hab folgendes Problem und zwar springt mein Diesel wenn er warm ist schwieriger an seit zwei tagen. Ich muss seit zwei...

  1. hulk

    hulk

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Hallo Alle!

    Leute ich hab folgendes Problem und zwar springt mein Diesel wenn er warm ist schwieriger an seit zwei tagen. Ich muss seit zwei tagen fällt mir auf ein paar sekunden orgeln das er anspringt aber das nur wenn er warm ist . Wenn er kalt ist springt er sofort an. Woran kann das liegen? Ich hab in einen Forum gelsen im Vw Forum das es am Anlasser liegen kann da der Golf 3 Diesel das selbe hat und zwar das der Anlasser wenn der Motor warm ist nicht mehr die richtige Drehzahl erreicht kann das sein?


    Gruß Hulk!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mcsteve, 27.09.2006
    mcsteve

    mcsteve

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Tritt es auf, wenn Du den Motor abstellst und gleich wieder anmachst oder wenn er zB. "kurz" gestanden ist?
    Wenn es nach kürzer Stehzeit ist, würde ich versuchen, ein Vorglühen zu erzwingen und schaun, ob er dann anspringt.
    In einem anderen Thread hatte jemand mal das selbe Problem-Motor sprang im warmen Zustand nicht an. Wenn er den Temperaturgeber absteckte und so einen kalten Motor vorgaukelte, klappte es problemlos.
     
Thema:

Startschwierigkeiten diesel

Die Seite wird geladen...

Startschwierigkeiten diesel - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

    Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...
  2. Startschwierigkeiten

    Startschwierigkeiten: Hallo, fahre einen Octavia RS Diesel BJ 2014. Seit einiger Zeit hat er morgens oft (nicht immer) Startschwierigkeiten. Ist er einmal angesprungen...
  3. Diesel-bashing: Sollte man heute schon auf Benziner umsteigen?

    Diesel-bashing: Sollte man heute schon auf Benziner umsteigen?: Hallo, da ja die Politik und die Medien gerade immer öfter gegen die "alten Diesel" schießen stelle ich mir die Frage wie lange es noch dauert bis...
  4. Extremer Wertverlust beim Diesel Kombi ?

    Extremer Wertverlust beim Diesel Kombi ?: Ich wollte unseren Elegance outdoor 4x4 mit absoluter Vollausstattung, 73tkm gelaufen, Wartungen alle bei Skoda gemacht, gepflegt , für einen...
  5. Diesel Abgasproblematik - eher 150 PS oder 190PS?

    Diesel Abgasproblematik - eher 150 PS oder 190PS?: Hallo, bin neu im Forum und möchte mich gleich vorab entschuldigen, sollte es dieses Thema schon geben. Habe zwar etwas zum Vergleich zwischen...