Startschwierigkeiten 1.9 TDI, 81 KW

Diskutiere Startschwierigkeiten 1.9 TDI, 81 KW im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, hatte heute morgen mit meinem Octi (1.9 TDI, 81 KW, BJ. 2001) folgende Startprobleme: Der Anlasser hat gedreht, der Motor sprang...

  1. #1 stephan65, 02.06.2006
    stephan65

    stephan65 Guest

    Hallo Leute,

    hatte heute morgen mit meinem Octi (1.9 TDI, 81 KW, BJ. 2001) folgende Startprobleme:

    Der Anlasser hat gedreht, der Motor sprang aber nicht an und auf der Instrumententafel hat das "ASR"-Symbol geleuchtet. Das ganze dreimal wiederholt - ohne Erfolg. Nach ca. drei Minuten erneut wiederholt - der Motor ist tadellos angesprungen! Seitdem hatte ich das Problem nicht mehr.

    Das Fzg. war zu allen Inspektionsintervallen beim Skoda-Service-Partner, ZR wurde bei 84.000 KM getauscht.

    Was könnte die Ursache sein? :grübel:

    Vielen dank für Eure Tipps!
     
  2. #2 MarkyMan, 05.06.2006
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    Hi,also auch bei dir würde ich erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen.Sind KEINE abgespeichert,lass das Stromversorgungsrelais(Nr 109)vom Motorsteuergerät ers.Oder du baust es aus,machst es auf und kontroliierst die Lötstellen vom Arbeitsstromkreis.Eine davon ist meist "kalt gelötet"sprich die Lötstelle ist nicht ausreichend.Aber ich würde sagen machs neu.
    MFG
     
  3. #3 stephan65, 07.06.2006
    stephan65

    stephan65 Guest

    Hi MarkyMan,

    vielen Dank für den Tipp! Was kostet diese Aktion beim Skoda-Service? :dollars:

    Viele Grüße aus der Pfalz.
     
  4. #4 MarkyMan, 10.06.2006
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    Hallo,also Fehlerspeicher auslesen ist meist bei deinem Händler des vertrauens eine Serviceleistung die bei einigen dann auch kostenlos ist.das Relais kostet ca 20€,kannste selbst tauschen.
    MFG
     
Thema:

Startschwierigkeiten 1.9 TDI, 81 KW

Die Seite wird geladen...

Startschwierigkeiten 1.9 TDI, 81 KW - Ähnliche Themen

  1. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  2. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  3. Privatverkauf Octavia Elegance DSG 2.0 TDI

    Octavia Elegance DSG 2.0 TDI: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe meinen Octavia wegen Fahrzeugwechsel... Letzte Chance bevor das Autohaus ihn zurück...
  4. Yeti 170 PS TDI - Kennfeldoptimierung?

    170 PS TDI - Kennfeldoptimierung?: Hallo zusammen, ich hätte drei Fragen die ihr mir sicherlich beantworten könnt :) Ich überlege dem "Kleinen" etwas mehr Druck zu verleihen - Vmax...
  5. 2.0 TDI 170 PS DSG, Auto ruckelt auf P und N

    2.0 TDI 170 PS DSG, Auto ruckelt auf P und N: Moin zusammen, Ich bin ganz frisch hier und habe eine Frage. Evtl gibt es die Frage schon, aber bei über 9000 Themen dauert mir das suchen zu...