Startschwierigkeiten 1.9 TDI, 81 KW

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von stephan65, 02.06.2006.

  1. #1 stephan65, 02.06.2006
    stephan65

    stephan65 Guest

    Hallo Leute,

    hatte heute morgen mit meinem Octi (1.9 TDI, 81 KW, BJ. 2001) folgende Startprobleme:

    Der Anlasser hat gedreht, der Motor sprang aber nicht an und auf der Instrumententafel hat das "ASR"-Symbol geleuchtet. Das ganze dreimal wiederholt - ohne Erfolg. Nach ca. drei Minuten erneut wiederholt - der Motor ist tadellos angesprungen! Seitdem hatte ich das Problem nicht mehr.

    Das Fzg. war zu allen Inspektionsintervallen beim Skoda-Service-Partner, ZR wurde bei 84.000 KM getauscht.

    Was könnte die Ursache sein? :grübel:

    Vielen dank für Eure Tipps!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarkyMan, 05.06.2006
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    Hi,also auch bei dir würde ich erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen.Sind KEINE abgespeichert,lass das Stromversorgungsrelais(Nr 109)vom Motorsteuergerät ers.Oder du baust es aus,machst es auf und kontroliierst die Lötstellen vom Arbeitsstromkreis.Eine davon ist meist "kalt gelötet"sprich die Lötstelle ist nicht ausreichend.Aber ich würde sagen machs neu.
    MFG
     
  4. #3 stephan65, 07.06.2006
    stephan65

    stephan65 Guest

    Hi MarkyMan,

    vielen Dank für den Tipp! Was kostet diese Aktion beim Skoda-Service? :dollars:

    Viele Grüße aus der Pfalz.
     
  5. #4 MarkyMan, 10.06.2006
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    Hallo,also Fehlerspeicher auslesen ist meist bei deinem Händler des vertrauens eine Serviceleistung die bei einigen dann auch kostenlos ist.das Relais kostet ca 20€,kannste selbst tauschen.
    MFG
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Startschwierigkeiten 1.9 TDI, 81 KW

Die Seite wird geladen...

Startschwierigkeiten 1.9 TDI, 81 KW - Ähnliche Themen

  1. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  2. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  3. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

    Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha
  4. Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI

    Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI: Hallo mein Name ist Sascha Wohne in Timmenrode / Harz. Seit 13.2.15 bin ich Besitzer eines Skoda Octavia RS TDI Kombi. Bj.2/07 Ich Musste mich...
  5. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

    1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...