Startschwierigkeiten 1.9 TDI, 81 KW

Diskutiere Startschwierigkeiten 1.9 TDI, 81 KW im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, hatte heute morgen mit meinem Octi (1.9 TDI, 81 KW, BJ. 2001) folgende Startprobleme: Der Anlasser hat gedreht, der Motor sprang...

1. #1 stephan65, 02.06.2006
    stephan65

stephan65 Guest

Hallo Leute,

hatte heute morgen mit meinem Octi (1.9 TDI, 81 KW, BJ. 2001) folgende Startprobleme:

Der Anlasser hat gedreht, der Motor sprang aber nicht an und auf der Instrumententafel hat das "ASR"-Symbol geleuchtet. Das ganze dreimal wiederholt - ohne Erfolg. Nach ca. drei Minuten erneut wiederholt - der Motor ist tadellos angesprungen! Seitdem hatte ich das Problem nicht mehr.

Das Fzg. war zu allen Inspektionsintervallen beim Skoda-Service-Partner, ZR wurde bei 84.000 KM getauscht.

Was könnte die Ursache sein? :grübel:

Vielen dank für Eure Tipps!

2. #2 MarkyMan, 05.06.2006
    MarkyMan

MarkyMan Guest

Hi,also auch bei dir würde ich erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen.Sind KEINE abgespeichert,lass das Stromversorgungsrelais(Nr 109)vom Motorsteuergerät ers.Oder du baust es aus,machst es auf und kontroliierst die Lötstellen vom Arbeitsstromkreis.Eine davon ist meist "kalt gelötet"sprich die Lötstelle ist nicht ausreichend.Aber ich würde sagen machs neu.
    MFG

3. #3 stephan65, 07.06.2006
    stephan65

stephan65 Guest

Hi MarkyMan,

vielen Dank für den Tipp! Was kostet diese Aktion beim Skoda-Service? :dollars:

Viele Grüße aus der Pfalz.

4. #4 MarkyMan, 10.06.2006
    MarkyMan

MarkyMan Guest

Hallo,also Fehlerspeicher auslesen ist meist bei deinem Händler des vertrauens eine Serviceleistung die bei einigen dann auch kostenlos ist.das Relais kostet ca 20€,kannste selbst tauschen.
    MFG

Thema: Startschwierigkeiten 1.9 TDI, 81 KW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anlasser defekt skoda octavia combi 1 9 tdi 81 kw

Die Seite wird geladen...

Startschwierigkeiten 1.9 TDI, 81 KW - Ähnliche Themen

1. DPF-Überwachung beim 2,0 TDI mit Scanmaster über OBD2

DPF-Überwachung beim 2,0 TDI mit Scanmaster über OBD2: Hallo, ich bin neu hier und interessiere mich, wie ich über OBD2 mittels App den Status von DPF und AGR überwachen kann. Habe via OBD2 BT...
  2. Rückleuchte für Kombi 2017 NJ5 1.2 TSI 1197 ccm, 66 KW, 90 PS gesucht

Rückleuchte für Kombi 2017 NJ5 1.2 TSI 1197 ccm, 66 KW, 90 PS gesucht: Hallo liebe Community, ich bin noch ganz neu hier dehalb entschuldige ich mich gleich falls ich einen neuen Thread aufgemacht habe aber über die...
  3. Lu-Event´s Karoq Style 2.0 TDI 4X4 150PS Energy Blau

Lu-Event´s Karoq Style 2.0 TDI 4X4 150PS Energy Blau: Hallo Leute, kommen wir nun einmal zur Vorstellung meines neuen Flitzers. Nachdem Ende Juni ja mein geliebter Octavia nach 4 Jahren und 93.000km...
  4. Suche Suche Original Rückleuchten für meinen Octavia Rs Tdi Baujahr 2011

Suche Original Rückleuchten für meinen Octavia Rs Tdi Baujahr 2011: Ich suche einen gebrauchten, aber gut erhaltenen Satz Rückleuchten für meinen Octavia RS TDI Baujahr 2011. Wer hat noch was? Bitte ohne Risse,...
  5. Verbrauch Karoq 2.0 TDI DSG 4x4 ( 110 KW )

Verbrauch Karoq 2.0 TDI DSG 4x4 ( 110 KW ): Der Verbrauch des Karoq 2.0 TDI nach WLTP wird sehr unspezifisch angegeben. sehr schnell 6,9 L/ 100 km schnell 5,6 L/100 km langsam...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden