startprobleme

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von fischlein, 31.10.2012.

  1. #1 fischlein, 31.10.2012
    fischlein

    fischlein

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,
    mein Felicia 1.6,modell 791 hat folgende Macken:wenn ich bei sommerlichem Temperaturen den kalten Motor starte,dann läuft die Leerlaufdrehzahl bis zu 2500 hoch,und pendelt zw.1500-2500.er hat es sogar mal auf 3500 geschafft.nach ca.100 Meter läuft der Motor wieder normal.Neulich auf der Autobahn bei Stop and Go würgte sich der Motor herunter,bis kurz vorm Verrecken und regelte gleich wieder hoch.Meine Werkstatt kann keinen Fehler finden.Es handelt sich um einen Austauschmotor.Das alte Steuergerät ist im Wagen verblieben.
    Danke für eure Hilfe,Gruß fischlein
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joergimd, 07.12.2012
    joergimd

    joergimd

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    39118 Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,9D GLX Weis mit Scandinavien-Paket Kühlwasseraufheizung OWL-1+ DEFA Stoßstangen-Stromeinspeisung
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Müller Magdeburg-Sohlen/Nigari-Magdeburg
    Kilometerstand:
    538836
    Vielleicht Motorsteuergerät unter Umständen in Verbindung mit der Lichtmaschine wegen dem Drehzahlsignal welches das Motorsteuergerät braucht.
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Das Steuergerät schließe ich eigentlich aus. Ich tippe auf ne versiffte Drosselklappe, die sorgt beim 1,6er gerne mal für ähnliche Fehlerbilder.
    Ne gründliche Reinigung langt meistens, Austausch ist eher selten notwendig.


    iPhone? Check. tapatalk? Check.
     
Thema:

startprobleme

Die Seite wird geladen...

startprobleme - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme nach undichtem Dieselfilter

    Startprobleme nach undichtem Dieselfilter: Hallo, Ich habe nach einer planmäßigen Wartung einen undichten Dieselfilter zu beklagen gehabt, der mir den ganzen Motorraum versifft hat....
  2. Startprobleme Diesel

    Startprobleme Diesel: Hallo liebe Community, habe ein Problem mit meinem Octavia. Der Motor (1,9 TDI, 110 PS, BJ. 2003.) startet schlecht, zum Teil muss mann 15-20 sec....
  3. Starhilfe Fabia Combi Startprobleme

    Starhilfe Fabia Combi Startprobleme: hallo, ich habe bei meinen fabia combi ez 2004 ca 150000km nachfolgende probleme, motor startet trotz starthilfe nicht,benzinpumpe läuft jetzt...
  4. Startprobleme bei abkühlendem Motor

    Startprobleme bei abkühlendem Motor: Hallo liebe Community, ich habe da ein kleines Problem mit meinem 1,8TSI BJ 07/2009. Erstmal zur Vorgeschichte: Ich habe den Wagen im Oktober...
  5. Caddy pickup startprobleme

    Caddy pickup startprobleme: Hallo, kann mir jemand helfen? Mein caddy startet nicht,die Zündung kann ich anmachen und vorglühen,aber dann schaltet nur noch das relay und...