Startprobleme

Diskutiere Startprobleme im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Allerseits! Habe seit kurzem ein komisches Problem bei meinem Superb. Wenn es kalt ist und das Auto über Nacht oder laenger steht, springt...

  1. #1 superb_2003, 15.01.2010
    superb_2003

    superb_2003 Guest

    Hallo Allerseits! Habe seit kurzem ein komisches Problem bei meinem Superb. Wenn es kalt ist und das Auto über Nacht oder laenger steht, springt er in der Früh extrem komisch an. Ich dreh den Schlüssel um, dann tut sich mal nichts, lasse aber den Schlüssel noch laenger umgedreht, springt er ca. 1-2 Sekunden danach an. Wenn der Motor warm ist, springt er sofort ganz normal an.

    Starter??
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    wurden die Glühkerzen schonmal gewechselt ?
     
  3. #3 superb_2003, 16.01.2010
    superb_2003

    superb_2003 Guest

    Nein die Glühkerzen wurde glaub ich noch nie gewechselt. Habe den Wagen im Oktober 2008 gekauft mit 102.000 km. Nun hat er 168.000 am Tacho. Der Vorbesitzer hat die Kerzen bei nur 100.000 km bestimmt nicht getauscht.

    Meinst du, dass die Kerzen das Problem sind? Der Starter oder Zündanlassschalter kann es nicht sein?
     
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
  5. #5 superb_2003, 16.01.2010
    superb_2003

    superb_2003 Guest

    Danke! Werde am Montag gleich die Kerzen kaufen gehen.

    LG
     
  6. #6 superb_2003, 19.01.2010
    superb_2003

    superb_2003 Guest

    So, Glühkerzen sind gewechselt! Habe die alten Kerzen überprüft, diese waren allerdings in Ordnung. Ich werde das Startverhalten im Auge behalten, ich denke aber trotzdem dass es mit dem Starter zu tun hat.
     
Thema: Startprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb startprobleme

Die Seite wird geladen...

Startprobleme - Ähnliche Themen

  1. Sokoda octavia 2 RS TDI Startprobleme

    Sokoda octavia 2 RS TDI Startprobleme: Hi Leute, bin neu hier und muss mich noch zurecht finden. ich habe mir vor ca einem jahr einen octavia RS TDI gekauft bin eigentlich sehr...
  2. Skoda Fabia V 1,4 TDI Combi 12V Greentec - Startprobleme

    Skoda Fabia V 1,4 TDI Combi 12V Greentec - Startprobleme: EZ 12/2015 - 52.000 km Seit einiger Zeit und in letzter Zeit häufiger gibt der Motor beim Anlassen manchmal nur ein schepperndes Rasseln von sich....
  3. Skoda Fabia III 1,4 TDI Kombi - Startprobleme

    Skoda Fabia III 1,4 TDI Kombi - Startprobleme: EZ 12/2015 - aktuell 52.000 km Seit einiger Zeit immer häufiger hat der Motor Startprobleme. Er gibt nur ein rasselndes Scheppern von sich. Nach...
  4. Ursache für Startprobleme gesucht

    Ursache für Startprobleme gesucht: Hallo, ich habe ein rätselhaftes Problem bei meinem Auto. Nach mehreren Batteriewechsel ist das Problem nicht weg. Unter 0 Grad springt das Auto...
  5. Startprobleme nach undichtem Dieselfilter

    Startprobleme nach undichtem Dieselfilter: Hallo, Ich habe nach einer planmäßigen Wartung einen undichten Dieselfilter zu beklagen gehabt, der mir den ganzen Motorraum versifft hat....