Startprobleme

Diskutiere Startprobleme im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein 2000er Feli Kombi (Diesel) hat in letzter Zeit öftermal Probleme beim Starten. Wenn der Motor kalt ist und ich vorglühen kann, ist es meist...

  1. UK81

    UK81

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Mein 2000er Feli Kombi (Diesel) hat in letzter Zeit öftermal Probleme beim Starten. Wenn der Motor kalt ist und ich vorglühen kann, ist es meist kein Problem, aber sobald es wärmer ist stottert er manchmal eine halbe Ewigkeit bis er startet. Hin und wieder braucht er länger, wie die Batterie hält. Wenn er dann kommt, verlässt eine riesige, stinkende Abgaswolke den Auspuff. Hat jemand vielleicht eine Ahnung, an was das liegen könnte? Das nervt nämlich wirklich, wenn man vor einem Geschäft steht und dann nicht mehr weg kommt!
     
  2. gph

    gph Guest

    Falls er nur im warmen Zustand nicht anspringt, probier doch mal eines. Steck den Motortemperaturfühler ab (quadratischer 4poliger Stecker). Müsste dann eigentlich anspringen.

    mfg
    gph
     
  3. UK81

    UK81

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Danke, werd ich mal probieren!
     
  4. #4 fabia12, 01.08.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    würde auch auf dem Temperaturfühler tippen.


    Mfg Fabia12
     
  5. gph

    gph Guest

    Falls es mit Temp.fühler abstecken funzt, dann ist entweder der Fühler hinüber oder (wenn der Fühler i.O. ist) kann als Abhilfe in das Kabel vom Temp.sensor ein Widerstand gelötet werden.
    Es wird somit auch bei warmem Motor noch Vorgeglüht.

    Das Problem und diese Abhilfe sollte einer kompetenten Skod-Werkstatt aber bekannt sein.

    mfg
    gph
     
Thema:

Startprobleme

Die Seite wird geladen...

Startprobleme - Ähnliche Themen

  1. Sokoda octavia 2 RS TDI Startprobleme

    Sokoda octavia 2 RS TDI Startprobleme: Hi Leute, bin neu hier und muss mich noch zurecht finden. ich habe mir vor ca einem jahr einen octavia RS TDI gekauft bin eigentlich sehr...
  2. Skoda Fabia V 1,4 TDI Combi 12V Greentec - Startprobleme

    Skoda Fabia V 1,4 TDI Combi 12V Greentec - Startprobleme: EZ 12/2015 - 52.000 km Seit einiger Zeit und in letzter Zeit häufiger gibt der Motor beim Anlassen manchmal nur ein schepperndes Rasseln von sich....
  3. Skoda Fabia III 1,4 TDI Kombi - Startprobleme

    Skoda Fabia III 1,4 TDI Kombi - Startprobleme: EZ 12/2015 - aktuell 52.000 km Seit einiger Zeit immer häufiger hat der Motor Startprobleme. Er gibt nur ein rasselndes Scheppern von sich. Nach...
  4. Ursache für Startprobleme gesucht

    Ursache für Startprobleme gesucht: Hallo, ich habe ein rätselhaftes Problem bei meinem Auto. Nach mehreren Batteriewechsel ist das Problem nicht weg. Unter 0 Grad springt das Auto...
  5. Startprobleme nach undichtem Dieselfilter

    Startprobleme nach undichtem Dieselfilter: Hallo, Ich habe nach einer planmäßigen Wartung einen undichten Dieselfilter zu beklagen gehabt, der mir den ganzen Motorraum versifft hat....