Startprobleme

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Rainshine, 22.08.2002.

1. #1 Rainshine, 22.08.2002
    Rainshine

Rainshine Guest

Hallo zusammen!

Bin mit meiner Feli eigentlich voll und ganz zufrieden - habe aber ein kleines Problem:

Wenn der Wagen bei Regen draußen steht, habe ich beim anlassen das Gefühl, das er nur auf 3 Zylindern fährt. Stottert halt wie blöd und zieht auch net mehr so recht.
    Wenn ich dann so ca. 1-2 km gefahren bin bekomme ich auf einmal die volle Leistung! ?(

Austausch der Zündkerzen und Kabel hat nicht geholfen - hat da jemand ne Idee?

Vielen Dank im voraus! :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Klingt aber schon wie ein Zündproblem. Hast Du einen Bosch- Einspritzer (Monomotronic, bj. 95), solltest Du auf jeden Fall auch die Zündverteilerkappe mal prüfen und evtl. erneuern. Beim Multipoint-Einspritzer ab 1996 - ja, der ohne Zündverteiler - ist die Zündung komplett anders. Hier gibt es mehrere Zündspulen. Entweder für 2 Zylinder eine oder für jeden Zylinder eine. Weiß ich nicht genau (nicht mein Auto ...). Mein Skodahändler meinte aber, das es mit diesen Zündspulen schon öfters Probleme gab. Ansonsten kann ich mir beim Multipoint vorstellen, das es an der der Einspritzdüse des "fehlenden" Zylinders liegen könnte. Welche, ist ja einfach herauszufinden.

skomo

4. #3 AngelofDeath, 23.08.2002
    AngelofDeath

AngelofDeath Guest

hatte auch mal probleme mit der Zündspule, wurde aber auf garantie anstandslos getauscht!

Händler meinte das das öfter vorkommt...

5. #4 Rainshine, 23.08.2002
    Rainshine

Rainshine Guest

Vielen Dank für die Tipps! :-) Werd mal die Zündspulen checken lassen!

6. Isi

Isi Guest

Ist komisch ,habe genau das selbe Problem mit meinen 1.6GlXi (Bj. 98) mit MPI-Motor.
    Habe aber trotz Multipoint-injection ,eine Verteilerkappe wo ich heute einen leichten Verschleiss des Verteilerfingers feststellte.
    Danach habe ich die Zündkabel durchgemessen und beim ersten hat´s mit den 5kOhm gepasst,Nr. 2-4 aber hatten 6kOhm ,bin mir aber nicht sicher ob dies schon zu Problemen führen kann.
    Zündspule sollte ich nur eine haben so wie ich das mal feststellen konnte !!
    Jetzt kommt seit heute noch dazu das er auf der Autobahn noch aussetzter hat wo er für einen Bruchteil einer Sekunde von Gas weggeht ???
    Falls jemand schon neue Erkenntnisse hat bitte sofort posten ,wäre über jede Meldung dankbar

Grüsse Isi

7. Apollo

Apollo

Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo !

Das mit den 5k oder 6 K Ohm ist O.K.
    Hatte aber mal bei meinen alten VW Golf 2 das Problem
    bei Kälte.Ursache war 1 Zündkabel war hochohmig nur nach Erwärmung war es normal.Also bin ich erst mal nur auf 3 Zylindern gefahren.

MFG
    Apollo

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Startprobleme

Die Seite wird geladen...

Startprobleme - Ähnliche Themen

1. Startprobleme nach undichtem Dieselfilter

Startprobleme nach undichtem Dieselfilter: Hallo, Ich habe nach einer planmäßigen Wartung einen undichten Dieselfilter zu beklagen gehabt, der mir den ganzen Motorraum versifft hat....
  2. Startprobleme Diesel

Startprobleme Diesel: Hallo liebe Community, habe ein Problem mit meinem Octavia. Der Motor (1,9 TDI, 110 PS, BJ. 2003.) startet schlecht, zum Teil muss mann 15-20 sec....
  3. Starhilfe Fabia Combi Startprobleme

Starhilfe Fabia Combi Startprobleme: hallo, ich habe bei meinen fabia combi ez 2004 ca 150000km nachfolgende probleme, motor startet trotz starthilfe nicht,benzinpumpe läuft jetzt...
  4. Startprobleme bei abkühlendem Motor

Startprobleme bei abkühlendem Motor: Hallo liebe Community, ich habe da ein kleines Problem mit meinem 1,8TSI BJ 07/2009. Erstmal zur Vorgeschichte: Ich habe den Wagen im Oktober...
  5. Caddy pickup startprobleme

Caddy pickup startprobleme: Hallo, kann mir jemand helfen? Mein caddy startet nicht,die Zündung kann ich anmachen und vorglühen,aber dann schaltet nur noch das relay und...