Startprobleme

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von baldeagle74, 12.02.2007.

  1. #1 baldeagle74, 12.02.2007
    baldeagle74

    baldeagle74

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiener Neustadt/AUT
    Fahrzeug:
    RS TDI Combi, BMW Z3
    Kilometerstand:
    65000
    Hallo Zusammen,

    ich habe bei meinem RS TDI mittlerweile schon zum 2. Mal folgendes Problem. Er springt einfach nicht an. Strom ist offensichtlich genug da, denn sämtliche Verbraucher tun so als ob nichts wäre. Wenn man nach dem Vorglühen dann Starten will einfach nix. Man hört nichtmal ein Relais schalten oder was ähnliches wie es früher bei anderen Autos bei leerer Batterie war.
    Aber die Batterie sollte es eigentlich nach 3 Wochen und 4500km nicht sein.

    Das erste Mal hab ich ihn Bergab einfach anrollen lassen, dann ist er wieder gelaufen also ob nichts gewesen wäre und jetzt steht er beim Freundlichen (Wenigstens einen Leihwagen hat er beim Abholen gleich mitgebracht).

    Kennt wer das Phänomen?
    Ich will mir nicht immer einen Hügel zum Anfahren suchen müssen.

    Liebe Grüsse
    Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 12.02.2007
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Geht das Radio während des Startversuchs kurz aus? Bei meinen Karren ist das jedenfalls so, wenn nicht, dann würde ich als erstes den den Zündschlossschalter prüfen...
    Ist das immer so oder nur sporadisch?
    Munter bleiben
    OlBe
     
  4. #3 baldeagle74, 12.02.2007
    baldeagle74

    baldeagle74

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiener Neustadt/AUT
    Fahrzeug:
    RS TDI Combi, BMW Z3
    Kilometerstand:
    65000
    Danke für die Antwort.

    nein, ich glaub nicht, dass das Radio ausgegangen ist.

    mal sehn was die werkstatt sagt.

    ich halt euch am laufenden
     
  5. #4 baldeagle74, 13.02.2007
    baldeagle74

    baldeagle74

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiener Neustadt/AUT
    Fahrzeug:
    RS TDI Combi, BMW Z3
    Kilometerstand:
    65000
    Finale Antwort für alle, ja es war der Zündschlossschalter.

    Liebe Grüsse
    Markus
     
  6. #5 bakerdlx, 13.02.2007
    bakerdlx

    bakerdlx

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KH STADT
    Niemals einen Turbo Diesel anschieben bzw. Anrollen lassen. Dadurch geht einem im Endeffekt der Zylinderkopf kaputt. Habe ich nämlich mit einem Renault DCI Leiwagen getan und bums Kopfriss bei 130 auf der Autobahn.....
     
Thema:

Startprobleme

Die Seite wird geladen...

Startprobleme - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme nach undichtem Dieselfilter

    Startprobleme nach undichtem Dieselfilter: Hallo, Ich habe nach einer planmäßigen Wartung einen undichten Dieselfilter zu beklagen gehabt, der mir den ganzen Motorraum versifft hat....
  2. Startprobleme Diesel

    Startprobleme Diesel: Hallo liebe Community, habe ein Problem mit meinem Octavia. Der Motor (1,9 TDI, 110 PS, BJ. 2003.) startet schlecht, zum Teil muss mann 15-20 sec....
  3. Starhilfe Fabia Combi Startprobleme

    Starhilfe Fabia Combi Startprobleme: hallo, ich habe bei meinen fabia combi ez 2004 ca 150000km nachfolgende probleme, motor startet trotz starthilfe nicht,benzinpumpe läuft jetzt...
  4. Startprobleme bei abkühlendem Motor

    Startprobleme bei abkühlendem Motor: Hallo liebe Community, ich habe da ein kleines Problem mit meinem 1,8TSI BJ 07/2009. Erstmal zur Vorgeschichte: Ich habe den Wagen im Oktober...
  5. Caddy pickup startprobleme

    Caddy pickup startprobleme: Hallo, kann mir jemand helfen? Mein caddy startet nicht,die Zündung kann ich anmachen und vorglühen,aber dann schaltet nur noch das relay und...