Startprobleme

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Pit1, 21.12.2006.

1. Pit1

Pit1 Guest

Hallo bin neu hier und stolzer Besitzer eines 10 Jahre alten Skoda Felicia.

Ein tolles, verlässliches Auto. Eigentlich.

Heute habe ich aber Startprobleme.
    Der Motor springt nicht an. Wenn ich zünde, kommt nur ein klacken.
    Habe eine Stromstation angehängt, da ich dachte, die Batterie.
    Leider blieb es beim "nur" klacken ???
    Anlasser defekt ? Kann ich, als Leihe ihn austauschen ?
    Wie könnte ich rausfinden, ob es wirklich der Anlasser ist ?

BITTE um Hilfe, brauch das Auto.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Klingt nach defektem Magnetschalter des Anlassers.

skomo

4. #3 matthikuhl, 22.12.2006
    matthikuhl

matthikuhl Guest

Klingt wirklich nach Magnetschalter.Der Magnetschalter zieht an,schiebt dabei das Anlasserritzel nach vorn zum Starterkranz und schaltet über eine Brücke den Strom zum (Anlasser)motor.Der dreht sich dann und dein Auto springt an.Na gut,deines nicht, :fingerno:weil...,der Magnetschalter zieht an (das ist das "klack"),schaltet aber den Strom nicht zum Anlasser durch,weshalb sich dieser nicht dreht!Manchmal hilft schon,den Anlasser ausbauen,(Batterie abklemmen!),zerlegen,reinigen,etwas schmieren und einbauen.Im ausgebauten Zustand kann man auch Anlasser und Magnetschalter gertrennt und zusammen prüfen!

5. #4 fabia-combi, 23.12.2006
    fabia-combi

fabia-combi

Fahrzeug:
    Fabia Combi 80 PS Bj. 2007/ Felicia Combi 68 PS Bj. 1998
    Werkstatt/Händler:
    Auto Kukuk in Lippstadt-Hörste (war früher offizieller Händler)
    Hi Pit1,

da Du möglicherweise einen Anlasser benötigst :traurig: frage ich jetzt mal, welchen Motor Dein Felicia hat. Vielleicht läßt sich da was machen :D . Ich hätte nämlich noch einen Anlasser aus einem 54 PS-Forman, dessen Maschine auch noch im Felicia verbaut wurde.

Gruß
    Thomas

6. nabxxx

nabxxx Guest

ich hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt, der Anlasser funzt Magnetschalter auch, der Motor dreht durch, nur er startet nicht.
    Spritleitungen und Filter sind ok, wie gesagt, 10 Minuten stehen lassen und er springt nach 3 bis 4 Motorumdrehungen an ???

Danke

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 TheDixi, 17.01.2007
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    Überprüfe mal: Zündkerzen/Zündkabel/Verteilerkappe.

9. nabxxx

nabxxx Guest

es ist ein Diesel ?

Thema: Startprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia startprobleme

Die Seite wird geladen...

Startprobleme - Ähnliche Themen

1. Startprobleme nach undichtem Dieselfilter

Startprobleme nach undichtem Dieselfilter: Hallo, Ich habe nach einer planmäßigen Wartung einen undichten Dieselfilter zu beklagen gehabt, der mir den ganzen Motorraum versifft hat....
  2. Startprobleme Diesel

Startprobleme Diesel: Hallo liebe Community, habe ein Problem mit meinem Octavia. Der Motor (1,9 TDI, 110 PS, BJ. 2003.) startet schlecht, zum Teil muss mann 15-20 sec....
  3. Starhilfe Fabia Combi Startprobleme

Starhilfe Fabia Combi Startprobleme: hallo, ich habe bei meinen fabia combi ez 2004 ca 150000km nachfolgende probleme, motor startet trotz starthilfe nicht,benzinpumpe läuft jetzt...
  4. Startprobleme bei abkühlendem Motor

Startprobleme bei abkühlendem Motor: Hallo liebe Community, ich habe da ein kleines Problem mit meinem 1,8TSI BJ 07/2009. Erstmal zur Vorgeschichte: Ich habe den Wagen im Oktober...
  5. Caddy pickup startprobleme

Caddy pickup startprobleme: Hallo, kann mir jemand helfen? Mein caddy startet nicht,die Zündung kann ich anmachen und vorglühen,aber dann schaltet nur noch das relay und...