Startprobleme

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von meisterguido, 21.06.2006.

  1. #1 meisterguido, 21.06.2006
    meisterguido

    meisterguido Guest

    Bräuchte mal euren Rat
    Mein Felicia 1,3GLXi (Bj: keine ahnung hat aber noch den skoda motor drin und nicht den Polo motor) hat startprobleme aber nur wenn er auf bertriebstemperatur ist.
    Läuft genau so ab:
    -Springt stotternd an und geht gleich wieder aus
    -Dann drehen lassen bis er anspringt (ca 30sek.)
    -dann muss ich ihn (ca. 20sek) auf 3000-4000 umdrehungen solange er
    rum stottert, ansonsten geht er wieder aus
    -wenn das stottern aufhört lauft er wieder ganz normal

    das nervt tierisch, passiert etwa in 60% der Startvorgänge wenn er warm ist
    weiß da jemand was
    PS: Kopfdichtung wechseln hat nichts gebracht
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaierAndy, 15.07.2006
    MaierAndy

    MaierAndy Guest

    Hi MeisterGuido,

    ich hatte das gleiche problem. Es liegt wahrscheinlich an Ablagerungen am
    Zylinder und an den Kolbenringen (meist wenn er mal lange gestanden
    ist oder wenn man viel unterturig fährt)
    Bei mir hat eine "Motorwäsche" :zahn: geholfen. Dabei vor dem
    Ölwechsel ein Zusatzmittel dem Öl hinzugegeben. (würde mich bei einer
    Werkstattberaten lassen, da es da viele Mittel gibt die gar nichts bringen)
    Ich habe dann den Motor ca. 1/2 Stunde laufen gelassen und das Öl
    gewechselt.
    Seit dem läuft er wieder einwandfrei.
    Ich hoffe bei Dir klappt das genauso gut wie bei mir :fahren:
     
  4. #3 felicianer, 15.07.2006
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.084
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    GLXi

    i= 50 kW
     
Thema:

Startprobleme

Die Seite wird geladen...

Startprobleme - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme nach undichtem Dieselfilter

    Startprobleme nach undichtem Dieselfilter: Hallo, Ich habe nach einer planmäßigen Wartung einen undichten Dieselfilter zu beklagen gehabt, der mir den ganzen Motorraum versifft hat....
  2. Startprobleme Diesel

    Startprobleme Diesel: Hallo liebe Community, habe ein Problem mit meinem Octavia. Der Motor (1,9 TDI, 110 PS, BJ. 2003.) startet schlecht, zum Teil muss mann 15-20 sec....
  3. Starhilfe Fabia Combi Startprobleme

    Starhilfe Fabia Combi Startprobleme: hallo, ich habe bei meinen fabia combi ez 2004 ca 150000km nachfolgende probleme, motor startet trotz starthilfe nicht,benzinpumpe läuft jetzt...
  4. Startprobleme bei abkühlendem Motor

    Startprobleme bei abkühlendem Motor: Hallo liebe Community, ich habe da ein kleines Problem mit meinem 1,8TSI BJ 07/2009. Erstmal zur Vorgeschichte: Ich habe den Wagen im Oktober...
  5. Caddy pickup startprobleme

    Caddy pickup startprobleme: Hallo, kann mir jemand helfen? Mein caddy startet nicht,die Zündung kann ich anmachen und vorglühen,aber dann schaltet nur noch das relay und...