Startprobleme

Diskutiere Startprobleme im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bräuchte mal euren Rat Mein Felicia 1,3GLXi (Bj: keine ahnung hat aber noch den skoda motor drin und nicht den Polo motor) hat startprobleme aber...

  1. #1 meisterguido, 21.06.2006
    meisterguido

    meisterguido Guest

    Bräuchte mal euren Rat
    Mein Felicia 1,3GLXi (Bj: keine ahnung hat aber noch den skoda motor drin und nicht den Polo motor) hat startprobleme aber nur wenn er auf bertriebstemperatur ist.
    Läuft genau so ab:
    -Springt stotternd an und geht gleich wieder aus
    -Dann drehen lassen bis er anspringt (ca 30sek.)
    -dann muss ich ihn (ca. 20sek) auf 3000-4000 umdrehungen solange er
    rum stottert, ansonsten geht er wieder aus
    -wenn das stottern aufhört lauft er wieder ganz normal

    das nervt tierisch, passiert etwa in 60% der Startvorgänge wenn er warm ist
    weiß da jemand was
    PS: Kopfdichtung wechseln hat nichts gebracht
     
  2. #2 MaierAndy, 15.07.2006
    MaierAndy

    MaierAndy Guest

    Hi MeisterGuido,

    ich hatte das gleiche problem. Es liegt wahrscheinlich an Ablagerungen am
    Zylinder und an den Kolbenringen (meist wenn er mal lange gestanden
    ist oder wenn man viel unterturig fährt)
    Bei mir hat eine "Motorwäsche" :zahn: geholfen. Dabei vor dem
    Ölwechsel ein Zusatzmittel dem Öl hinzugegeben. (würde mich bei einer
    Werkstattberaten lassen, da es da viele Mittel gibt die gar nichts bringen)
    Ich habe dann den Motor ca. 1/2 Stunde laufen gelassen und das Öl
    gewechselt.
    Seit dem läuft er wieder einwandfrei.
    Ich hoffe bei Dir klappt das genauso gut wie bei mir :fahren:
     
  3. #3 felicianer, 15.07.2006
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.039
    Zustimmungen:
    655
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    GLXi

    i= 50 kW
     
Thema:

Startprobleme

Die Seite wird geladen...

Startprobleme - Ähnliche Themen

  1. Sokoda octavia 2 RS TDI Startprobleme

    Sokoda octavia 2 RS TDI Startprobleme: Hi Leute, bin neu hier und muss mich noch zurecht finden. ich habe mir vor ca einem jahr einen octavia RS TDI gekauft bin eigentlich sehr...
  2. Skoda Fabia V 1,4 TDI Combi 12V Greentec - Startprobleme

    Skoda Fabia V 1,4 TDI Combi 12V Greentec - Startprobleme: EZ 12/2015 - 52.000 km Seit einiger Zeit und in letzter Zeit häufiger gibt der Motor beim Anlassen manchmal nur ein schepperndes Rasseln von sich....
  3. Skoda Fabia III 1,4 TDI Kombi - Startprobleme

    Skoda Fabia III 1,4 TDI Kombi - Startprobleme: EZ 12/2015 - aktuell 52.000 km Seit einiger Zeit immer häufiger hat der Motor Startprobleme. Er gibt nur ein rasselndes Scheppern von sich. Nach...
  4. Ursache für Startprobleme gesucht

    Ursache für Startprobleme gesucht: Hallo, ich habe ein rätselhaftes Problem bei meinem Auto. Nach mehreren Batteriewechsel ist das Problem nicht weg. Unter 0 Grad springt das Auto...
  5. Startprobleme nach undichtem Dieselfilter

    Startprobleme nach undichtem Dieselfilter: Hallo, Ich habe nach einer planmäßigen Wartung einen undichten Dieselfilter zu beklagen gehabt, der mir den ganzen Motorraum versifft hat....