Startprobleme wenn Tank ca 1/4 voll

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Pienza, 03.09.2011.

1. Pienza

Pienza

Halllo zusammen, ich hätte da ein besonderes Problem. Fahrzeugdaten: Superb 110kw, 1.8 5-Gang, 186Tkm.
    Der Wagen zeigt Startprobleme folgender Art: Nach Drehen des Zündschlüssels dreht der Motor zwar sauber, aber er springt nicht an. Dann unterbreche ich den Startvorgang und wiederhole ihn, und der Wagen springt sauber an. ABER und nun kommts, dieses Phänomen ist nur dann zu beobachten, wenn der Tank nur noch ca. 1/4 voll ist. Hat der Wagen mehr Treibstoff ist dieser Fall nicht zu beobachten. Batterie ist i.o. Benzindruck i.o. Fehlerspeicher ausgelesen, war leer. Hat hier jemand eine Idee oder sogar Erfahrungswerte? :?:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hans-Peter, 15.09.2011
    Hans-Peter

Hans-Peter

Bei mir (1,8t 66000km LPG 2006) war das so wenn der Wagen 2-3 Tage nicht bewegt wurde.

Der Tankstand war da auch schon weit unten.

Ich schau mal wie es jetzt an dem Wochenende aussieht.

Aber schon mal Danke für den Hinweis mit der Tankfüllung

Hans-Peter

4. #3 Hans-Peter, 23.10.2011
    Hans-Peter

Hans-Peter

Hallo Pienza

hast du den Fehler schon gefunden?

Meine Werkstatt tappt noch im Dunklen.

Hans-Peter

5. #4 Thommi84, 23.10.2011
    Thommi84

Thommi84

Münster Davertstraße 137 48163 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 1 Kombi 1,8l 20V
    Kilometerstand:
    102589
    Moin leute,
    seht mal im tank nach da ist ein kleiner schlauch an der kraftstoffpumpe der undicht werden kann und wenn der tank leerer wird startet er wagen schlecht da die pumpe luft zieht.
    hatte das problem schonmal allerdings bei einem diesel 2,5l aber denke das der benziner auch einen schlauch im tank hat der zur pumpe geht...

Würde da mal nachschauen ob da alles ok ist.............

6. #5 Hans-Peter, 23.10.2011
    Hans-Peter

Hans-Peter

hab ich dich richtig Verstanden

Ein Schlauch im Tank?

Wie muß ich mir den Tank vorstellen.

Ist die Pumpe im Tank montiert und nur die Druckleitung geht nach außen

oder

ist die Mumpe außen angeflanscht?

Muß ich den tank dazu demontieren/Lassen

hast du mal eine Explosionszeichnung

Danke

für den Hinweis

hans-Peter

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Hans-Peter, 23.10.2011
    Hans-Peter

Hans-Peter

hab ich dich richtig Verstanden

Ein Schlauch im Tank?

Wie muß ich mir den Tank vorstellen.

Ist die Pumpe im Tank montiert und nur die Druckleitung geht nach außen

oder

ist die Mumpe außen angeflanscht?

Muß ich den tank dazu demontieren/Lassen

hast du mal eine Explosionszeichnung

Danke

für den Hinweis

hans-Peter

9. #7 Thommi84, 23.10.2011
    Thommi84

Thommi84

Münster Davertstraße 137 48163 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 1 Kombi 1,8l 20V
    Kilometerstand:
    102589
    hmm wie soll ich das erklähren.....
    die pumpe ist im tank und über eine klappe unter der rücksitzbank zugänglich.am besten die pumpe komlett aus dem tank nehmen und nachsehen ob da ein schlauch dran ist und den auf dichtheit prüfen.ich habe es bei einem diesel mal gehabt und da haben wir uns vorher auch tot gesucht und nix gefunden...da war es ein weißer schlauch der einen haarriss hatte...der schlauch sitzt fest an der pumpe.

Thema:

Startprobleme wenn Tank ca 1/4 voll

Die Seite wird geladen...

Startprobleme wenn Tank ca 1/4 voll - Ähnliche Themen

1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  3. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  4. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  5. Suche 4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16"

4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16": Hallo Leute, bin bevorzugt auf der Suche nach der Version mit dem schwarzen Skoda Logo. :thumbup: Sollten noch ansehnlich sein. ;) Also weder an...