Startprobleme wenn Tank ca 1/4 voll

Diskutiere Startprobleme wenn Tank ca 1/4 voll im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Halllo zusammen, ich hätte da ein besonderes Problem. Fahrzeugdaten: Superb 110kw, 1.8 5-Gang, 186Tkm. Der Wagen zeigt Startprobleme folgender...

  1. Pienza

    Pienza

    Dabei seit:
    03.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Halllo zusammen, ich hätte da ein besonderes Problem. Fahrzeugdaten: Superb 110kw, 1.8 5-Gang, 186Tkm.
    Der Wagen zeigt Startprobleme folgender Art: Nach Drehen des Zündschlüssels dreht der Motor zwar sauber, aber er springt nicht an. Dann unterbreche ich den Startvorgang und wiederhole ihn, und der Wagen springt sauber an. ABER und nun kommts, dieses Phänomen ist nur dann zu beobachten, wenn der Tank nur noch ca. 1/4 voll ist. Hat der Wagen mehr Treibstoff ist dieser Fall nicht zu beobachten. Batterie ist i.o. Benzindruck i.o. Fehlerspeicher ausgelesen, war leer. Hat hier jemand eine Idee oder sogar Erfahrungswerte? :?:
     
  2. #2 Hans-Peter, 15.09.2011
    Hans-Peter

    Hans-Peter

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir (1,8t 66000km LPG 2006) war das so wenn der Wagen 2-3 Tage nicht bewegt wurde.

    Der Tankstand war da auch schon weit unten.

    Ich schau mal wie es jetzt an dem Wochenende aussieht.

    Aber schon mal Danke für den Hinweis mit der Tankfüllung



    Hans-Peter
     
  3. #3 Hans-Peter, 23.10.2011
    Hans-Peter

    Hans-Peter

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pienza

    hast du den Fehler schon gefunden?

    Meine Werkstatt tappt noch im Dunklen.



    Hans-Peter
     
  4. #4 Thommi84, 23.10.2011
    Thommi84

    Thommi84

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster Davertstraße 137 48163 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 1 Kombi 1,8l 20V
    Kilometerstand:
    102589
    Moin leute,
    seht mal im tank nach da ist ein kleiner schlauch an der kraftstoffpumpe der undicht werden kann und wenn der tank leerer wird startet er wagen schlecht da die pumpe luft zieht.
    hatte das problem schonmal allerdings bei einem diesel 2,5l aber denke das der benziner auch einen schlauch im tank hat der zur pumpe geht...

    Würde da mal nachschauen ob da alles ok ist.............
     
  5. #5 Hans-Peter, 23.10.2011
    Hans-Peter

    Hans-Peter

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hab ich dich richtig Verstanden

    Ein Schlauch im Tank?

    Wie muß ich mir den Tank vorstellen.

    Ist die Pumpe im Tank montiert und nur die Druckleitung geht nach außen

    oder

    ist die Mumpe außen angeflanscht?

    Muß ich den tank dazu demontieren/Lassen

    hast du mal eine Explosionszeichnung

    Danke

    für den Hinweis



    hans-Peter
     
  6. #6 Hans-Peter, 23.10.2011
    Hans-Peter

    Hans-Peter

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hab ich dich richtig Verstanden

    Ein Schlauch im Tank?

    Wie muß ich mir den Tank vorstellen.

    Ist die Pumpe im Tank montiert und nur die Druckleitung geht nach außen

    oder

    ist die Mumpe außen angeflanscht?

    Muß ich den tank dazu demontieren/Lassen

    hast du mal eine Explosionszeichnung

    Danke

    für den Hinweis



    hans-Peter
     
  7. #7 Thommi84, 23.10.2011
    Thommi84

    Thommi84

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster Davertstraße 137 48163 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 1 Kombi 1,8l 20V
    Kilometerstand:
    102589
    hmm wie soll ich das erklähren.....
    die pumpe ist im tank und über eine klappe unter der rücksitzbank zugänglich.am besten die pumpe komlett aus dem tank nehmen und nachsehen ob da ein schlauch dran ist und den auf dichtheit prüfen.ich habe es bei einem diesel mal gehabt und da haben wir uns vorher auch tot gesucht und nix gefunden...da war es ein weißer schlauch der einen haarriss hatte...der schlauch sitzt fest an der pumpe.
     
Thema:

Startprobleme wenn Tank ca 1/4 voll

Die Seite wird geladen...

Startprobleme wenn Tank ca 1/4 voll - Ähnliche Themen

  1. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...
  2. Superb III Skoda Connect App --> Tanken

    Skoda Connect App --> Tanken: Hallo liebe Gemeinde, in der Skoda Connect App "Tanken" auf meinem Admunsen werden jeweils die Preise von "Super Benzin" angezeigt. Ich fahre...
  3. Privatverkauf Skoda Octavia 1Z FL 2.0 TSI DSG Voll Leder/Navi/SHZ/SD/AHK

    Skoda Octavia 1Z FL 2.0 TSI DSG Voll Leder/Navi/SHZ/SD/AHK: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=256454309&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
  4. Privatverkauf Skoda Octavia 1 U wird abgewrackt...

    Skoda Octavia 1 U wird abgewrackt...: Hallo zusammen, da mein Skoda wg. Neuwagenbestellung abgewrackt wird, kann man bei mir im Tausch gegen Eure Altteile einige Sachen "käuflich"...
  5. 1 Jahr Skoda; Montagsauto oder Zufall?

    1 Jahr Skoda; Montagsauto oder Zufall?: Hallo Zusammen, Nun bin ich seit 1 Jahr Besitzer eines Rapid SB. Grund das Auto mir zuzulegen war vor allem die aufgeräumte optik, das DSG, der...