Startprobleme TDI

Diskutiere Startprobleme TDI im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kennt ihr das? Wenn mein Fabia TDI 1.9 (EZ 09/01)länger als zwei Tage nicht gefahren wurde, tritt beim Anlassen und Anfahren dicker...

  1. #1 Frank Nehlen, 04.01.2002
    Frank Nehlen

    Frank Nehlen Guest

    Hallo,

    kennt ihr das? Wenn mein Fabia TDI 1.9 (EZ 09/01)länger als zwei Tage nicht gefahren wurde, tritt beim Anlassen und Anfahren dicker blauer Dunst aus dem Auspuff. Unabhängig von der Temperatur draussen.
    Bei täglicher Benutzung tritt das nicht auf.
    Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit, was das sein könnte?

    Viele Grüße
    Frank N.
     
  2. #2 SirYesSir, 04.01.2002
    SirYesSir

    SirYesSir Guest

    Hi Frank,

    ich muss sagen das ich in letzter Zeit auch etwas Startprobleme mit meinem TDI hatte. Ich würde sagen es liegt einerseits an den extrem kalten Temperaturen und am nachlässigen vorglühen. Das Auto brauch bei kalten Temperaturen viel länger zum vorglühen als bei normalen Temperaturen. Also vielleicht nochmal genau das vorglühen beachtem, erst starten wenn die Lampe auch wirklich aus ist. Blauen Dunst hab ich bei mir noch nicht beobachten können.
     
Thema:

Startprobleme TDI

Die Seite wird geladen...

Startprobleme TDI - Ähnliche Themen

  1. Update RS TDI

    Update RS TDI: Hallo zusammen, Wer von Euch hat auf dem RS schon das Update drauf, und wie sind die Erfshrungen bzw. Folgen?
  2. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...
  3. Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug

    Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug: Hallo an Alle! Habe mich gerade angemeldet, weil ich plane einen gebrauchten Octavia zu suchen und - wenn´s passt - auch zu kaufen. Ich hatte vor...
  4. Privatverkauf Racechip Skoda Superb 140PS TDI

    Racechip Skoda Superb 140PS TDI: Hallo nach dem Verkauf meines alten dicken habe ich nun den Racechip über. Auf meinen Neuen passt er leider nicht deshalb steht er nun zum...
  5. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...