Startprobleme TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Frank Nehlen, 04.01.2002.

  1. #1 Frank Nehlen, 04.01.2002
    Frank Nehlen

    Frank Nehlen Guest

    Hallo,

    kennt ihr das? Wenn mein Fabia TDI 1.9 (EZ 09/01)länger als zwei Tage nicht gefahren wurde, tritt beim Anlassen und Anfahren dicker blauer Dunst aus dem Auspuff. Unabhängig von der Temperatur draussen.
    Bei täglicher Benutzung tritt das nicht auf.
    Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit, was das sein könnte?

    Viele Grüße
    Frank N.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SirYesSir, 04.01.2002
    SirYesSir

    SirYesSir Guest

    Hi Frank,

    ich muss sagen das ich in letzter Zeit auch etwas Startprobleme mit meinem TDI hatte. Ich würde sagen es liegt einerseits an den extrem kalten Temperaturen und am nachlässigen vorglühen. Das Auto brauch bei kalten Temperaturen viel länger zum vorglühen als bei normalen Temperaturen. Also vielleicht nochmal genau das vorglühen beachtem, erst starten wenn die Lampe auch wirklich aus ist. Blauen Dunst hab ich bei mir noch nicht beobachten können.
     
Thema:

Startprobleme TDI

Die Seite wird geladen...

Startprobleme TDI - Ähnliche Themen

  1. Update für den 1,6 TDI

    Update für den 1,6 TDI: Hat schon jemand mit einem 1,6er TDI Rapid dieses Software Update mit dem "Strömungsbereiniger" erhalten ? oder eine konkrete Aufforderung dafür...
  2. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  3. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  4. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  5. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...