Startprobleme TDI

Diskutiere Startprobleme TDI im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kennt ihr das? Wenn mein Fabia TDI 1.9 (EZ 09/01)länger als zwei Tage nicht gefahren wurde, tritt beim Anlassen und Anfahren dicker...

  1. #1 Frank Nehlen, 04.01.2002
    Frank Nehlen

    Frank Nehlen Guest

    Hallo,

    kennt ihr das? Wenn mein Fabia TDI 1.9 (EZ 09/01)länger als zwei Tage nicht gefahren wurde, tritt beim Anlassen und Anfahren dicker blauer Dunst aus dem Auspuff. Unabhängig von der Temperatur draussen.
    Bei täglicher Benutzung tritt das nicht auf.
    Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit, was das sein könnte?

    Viele Grüße
    Frank N.
     
  2. #2 SirYesSir, 04.01.2002
    SirYesSir

    SirYesSir Guest

    Hi Frank,

    ich muss sagen das ich in letzter Zeit auch etwas Startprobleme mit meinem TDI hatte. Ich würde sagen es liegt einerseits an den extrem kalten Temperaturen und am nachlässigen vorglühen. Das Auto brauch bei kalten Temperaturen viel länger zum vorglühen als bei normalen Temperaturen. Also vielleicht nochmal genau das vorglühen beachtem, erst starten wenn die Lampe auch wirklich aus ist. Blauen Dunst hab ich bei mir noch nicht beobachten können.
     
Thema:

Startprobleme TDI

Die Seite wird geladen...

Startprobleme TDI - Ähnliche Themen

  1. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  2. 1,6 TDI Abgas Update

    1,6 TDI Abgas Update: Hat schon jemand das Update für den Rapid 1,6 TDI mit 90 PS installieren lassen und wie sind ggf die Erfahrungen ? Habe gerade entsprechende...
  3. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...
  4. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  5. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...