Startprobleme TDI

Diskutiere Startprobleme TDI im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kennt ihr das? Wenn mein Fabia TDI 1.9 (EZ 09/01)länger als zwei Tage nicht gefahren wurde, tritt beim Anlassen und Anfahren dicker...

Frank Nehlen

Guest
Hallo,

kennt ihr das? Wenn mein Fabia TDI 1.9 (EZ 09/01)länger als zwei Tage nicht gefahren wurde, tritt beim Anlassen und Anfahren dicker blauer Dunst aus dem Auspuff. Unabhängig von der Temperatur draussen.
Bei täglicher Benutzung tritt das nicht auf.
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit, was das sein könnte?

Viele Grüße
Frank N.
 
#
schau mal hier: Startprobleme TDI. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

SirYesSir

Guest
Hi Frank,

ich muss sagen das ich in letzter Zeit auch etwas Startprobleme mit meinem TDI hatte. Ich würde sagen es liegt einerseits an den extrem kalten Temperaturen und am nachlässigen vorglühen. Das Auto brauch bei kalten Temperaturen viel länger zum vorglühen als bei normalen Temperaturen. Also vielleicht nochmal genau das vorglühen beachtem, erst starten wenn die Lampe auch wirklich aus ist. Blauen Dunst hab ich bei mir noch nicht beobachten können.
 
Thema:

Startprobleme TDI

Startprobleme TDI - Ähnliche Themen

Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Skoda Superb Combi 1.6 TDI GreenLine Leder Navi Xenon: Hallo, bin momentan auf der Suche nach einem Skoda Superb Combi 1.6 TDI GreenLine .Habe einen Skoda Superb Combi 1.6 TDI GreenLine Leder Navi...
O2 RS tdi Schleifgeräusch im Leerlauf mit Hörprobe: Hallo Leute, Ich bin komplett neu hier im Form und hoffe auf euer wissen und Erfahrung. Ich beschreibe euch erstmal kurz mein Problem: ich...
Motor hat kalt zuviel Standgas + manchmal gräulicher Dampf/Rauch: Hallo liebe Skoda-Familie :) Ich komme aus Mecklenburg Vorpommern und suche hier euren Rat. Ich fahre einen Skoda Octavia 1U Bj. 1999 1,6l 75 PS...
Startschwierigkeiten / Elektrikproblem..?: Servus alle zusammen! Jetzt bin ich relativ frisch erst hier aktiv und habe leider direkt mal ein kleines Problem mit meinem Octavia... zunächst...
Oben