Startprobleme Skoda Fabia

Diskutiere Startprobleme Skoda Fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe seit einiger Zeit Probleme beim Starten meines Skoda Fabias. Wenn ich den Schlüssel im Schloss drehe, gehen die Leuchten ganz normal...

  1. Seb85

    Seb85 Guest

    Hallo,

    habe seit einiger Zeit Probleme beim Starten meines Skoda Fabias.
    Wenn ich den Schlüssel im Schloss drehe, gehen die Leuchten ganz normal an (die beim Tacho), jedoch springt der Motor nicht an. Ich muss manchmal 4, 5 mal den Schlüssel drehen bis er endlich anspringt. Es gibt auch Tage, da springt er direkt an. Egal welche Tageszeit oder ob warm/kalt.
    Wenn er dann einmal läuft, dann läuft er ganz normal. Kein Ruckeln, kein Qualm aus dem Auspuff, keine Drehzahlprobleme.
    War mit diesem Problem schon in einer Skoda-Werkstatt und dort sprang er - wie es so ist - direkt an. Die haben auch den Fehlerchip ausgelesen und gesagt dass kein Fehler im Chip steht und sie wissen auch nicht was es ist, da der Wagen bei ihnen direkt angesprungen ist.
    Nach der Werkstatt ging es für 4 Wochen auch wieder gut, und jetzt ist das Problem wieder aufgetaucht.

    Hat einer von euch eine Vermutung - oder weiß sogar - was das Problem sein könnte?

    Vielen Dank schonmal im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daniel88, 19.06.2009
    Daniel88

    Daniel88

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Also wird es irgendwas mit den Modulen zu tun haben die das Starten veranlassen.
    Zündkerzen?
    Das Steuergerät was die Zündfunken veranlässt?
    Wackelkontakt im Zündschloss bei der Stellung "Zündung" oder vllt. Kabeldefekt
     
  4. #3 Symbiose, 19.06.2009
    Symbiose

    Symbiose Guest

    Hallo,

    immer wieder schön, wenn man hier Fehlerdiagnosen stellt, ohne überhaupt das Auto und Ausführung zu kennen und Fragen stellt ohne über das Fahrzeug irgend etwas Relevantes zu schreiben.
    Wo steht denn, dass es ein Benziner ist? Könnt ja auch ein Dieselfahrzeug sein. Welchen Motor hat der Wagen ansonsten? Baujahr? etc? Steht auch nichts von (Billig)Tuning, welches oft Fehler setzt, die sonst nicht wären. Und und ...

    Gruß
    Torsten
     
  5. Seb85

    Seb85 Guest

    also es ist ein Skoda Fabia 6Y, Benziner, 2005 neu beim Händler gekauft, 55 kW.

    kein Tuning und habe auch nie etwas selber "geschraubt" an dem Auto
     
  6. #5 Daniel88, 19.06.2009
    Daniel88

    Daniel88

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Also doch Benziner.

    Wenn er überhaupt keine Geräusche macht würd ich mal als logisch denkender sagen, das kein Zündsignal ankommt.
    Bei schlechten Zündkerzen hört man zumindest noch ein Geräusch.
    Also Zündschloss kaputt oder das Kabel, welches das Zündsignal weitergibt hat was.
    Oder das Motorsteuergerät.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Vogtländer, 19.06.2009
    Vogtländer

    Vogtländer

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenthal
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Ich Selbst ;)
    Kilometerstand:
    104000
    Startersteuerung am Anlasser überprüfen.Die Kableschuhe korrodieren gerne.Is das dünnere Kabel das oben an den Magnetschalter geht.
     
  9. Seb85

    Seb85 Guest

    Vielen Dank für die Ratschläge und Ideen.

    Ich war jetzt nochmal mit meinem Fabia in einer anderen Werkstatt:
    kein Fehler im Fehlerchip; alle Kabel kontrolliert und i. O.; Zündschloss, Anlasser und Batterie wurde überprüft und kein Fehler festgestellt.

    Es bleibt wohl weiterhin ein Mysterium und ich muss hoffen, dass er immer schön brav angeht, auch wenn ich paar mal den Schlüssel drehen muss
     
Thema:

Startprobleme Skoda Fabia

Die Seite wird geladen...

Startprobleme Skoda Fabia - Ähnliche Themen

  1. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  2. Privatverkauf Skoda 17" Kentaur Felgen

    Skoda 17" Kentaur Felgen: Hallo mein Roomster Scout ist verkauft und ich habe hier noch 4 17" Kentaur Felgen mit guten Sommerreifen. Preislich habe ich mir VB 380€...
  3. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

    Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...
  4. Skoda-Freunde Baden-Württemberg Saison Treffen 2017

    Skoda-Freunde Baden-Württemberg Saison Treffen 2017: Hallo zusammen, Wir von Skoda-Freunde Baden Württemberg laden euch ganz Herzöichst ein zum unseren Saison Treffen, das am Sonntag, 26. Februar...
  5. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....