Startprobleme Skoda Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Seb85, 19.06.2009.

1. Seb85

Seb85 Guest

Hallo,

habe seit einiger Zeit Probleme beim Starten meines Skoda Fabias.
    Wenn ich den Schlüssel im Schloss drehe, gehen die Leuchten ganz normal an (die beim Tacho), jedoch springt der Motor nicht an. Ich muss manchmal 4, 5 mal den Schlüssel drehen bis er endlich anspringt. Es gibt auch Tage, da springt er direkt an. Egal welche Tageszeit oder ob warm/kalt.
    Wenn er dann einmal läuft, dann läuft er ganz normal. Kein Ruckeln, kein Qualm aus dem Auspuff, keine Drehzahlprobleme.
    War mit diesem Problem schon in einer Skoda-Werkstatt und dort sprang er - wie es so ist - direkt an. Die haben auch den Fehlerchip ausgelesen und gesagt dass kein Fehler im Chip steht und sie wissen auch nicht was es ist, da der Wagen bei ihnen direkt angesprungen ist.
    Nach der Werkstatt ging es für 4 Wochen auch wieder gut, und jetzt ist das Problem wieder aufgetaucht.

Hat einer von euch eine Vermutung - oder weiß sogar - was das Problem sein könnte?

Vielen Dank schonmal im voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daniel88, 19.06.2009
    Daniel88

Daniel88

Also wird es irgendwas mit den Modulen zu tun haben die das Starten veranlassen.
    Zündkerzen?
    Das Steuergerät was die Zündfunken veranlässt?
    Wackelkontakt im Zündschloss bei der Stellung "Zündung" oder vllt. Kabeldefekt

4. #3 Symbiose, 19.06.2009
    Symbiose

Symbiose Guest

Hallo,

immer wieder schön, wenn man hier Fehlerdiagnosen stellt, ohne überhaupt das Auto und Ausführung zu kennen und Fragen stellt ohne über das Fahrzeug irgend etwas Relevantes zu schreiben.
    Wo steht denn, dass es ein Benziner ist? Könnt ja auch ein Dieselfahrzeug sein. Welchen Motor hat der Wagen ansonsten? Baujahr? etc? Steht auch nichts von (Billig)Tuning, welches oft Fehler setzt, die sonst nicht wären. Und und ...

Gruß
    Torsten

5. Seb85

Seb85 Guest

also es ist ein Skoda Fabia 6Y, Benziner, 2005 neu beim Händler gekauft, 55 kW.

kein Tuning und habe auch nie etwas selber "geschraubt" an dem Auto

6. #5 Daniel88, 19.06.2009
    Daniel88

Daniel88

Also doch Benziner.

Wenn er überhaupt keine Geräusche macht würd ich mal als logisch denkender sagen, das kein Zündsignal ankommt.
    Bei schlechten Zündkerzen hört man zumindest noch ein Geräusch.
    Also Zündschloss kaputt oder das Kabel, welches das Zündsignal weitergibt hat was.
    Oder das Motorsteuergerät.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Vogtländer, 19.06.2009
    Vogtländer

Vogtländer

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Ich Selbst ;)
    Kilometerstand:
    104000
    Startersteuerung am Anlasser überprüfen.Die Kableschuhe korrodieren gerne.Is das dünnere Kabel das oben an den Magnetschalter geht.

9. Seb85

Seb85 Guest

Vielen Dank für die Ratschläge und Ideen.

Ich war jetzt nochmal mit meinem Fabia in einer anderen Werkstatt:
    kein Fehler im Fehlerchip; alle Kabel kontrolliert und i. O.; Zündschloss, Anlasser und Batterie wurde überprüft und kein Fehler festgestellt.

Es bleibt wohl weiterhin ein Mysterium und ich muss hoffen, dass er immer schön brav angeht, auch wenn ich paar mal den Schlüssel drehen muss

Thema:

Startprobleme Skoda Fabia

Die Seite wird geladen...

Startprobleme Skoda Fabia - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...