Startprobleme Skoda Fabia 1.2 HTP

Diskutiere Startprobleme Skoda Fabia 1.2 HTP im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich habe folgende Frage … Mein Skoda (Fabia Baujahr 2009) hat seit ca. einem halben Jahr immer häufiger auftretende Probleme beim...

1. #1 _Fabia2_, 04.07.2020
    _Fabia2_

_Fabia2_

Hallo ich habe folgende Frage …

Mein Skoda (Fabia Baujahr 2009) hat seit ca. einem halben Jahr immer häufiger auftretende Probleme beim Starten. Dabei muss ich die Zündung mittlerweile fast 20 Sekunden lang betätigen, bis das Auto startet. Währenddessen ruckelt/stottert es so, als würde das Auto nicht genügend Kraftstoff bekommen (die Drehzahl Schwank dabei ständig ... auch nachdem sich der Motor "gefangen hat" läuft er für ein paar Minuten Fahrzeit etwas über der sonstigen "normalen" Leerlaufdrehzahl und deutlich unruhiger.

Wenn das Auto erstmal läuft und man einige Meter gefahren ist, dann merkt man beim erneuten Anstarten davon nichtsmehr. Zudem kommt es mir so vor, als würde es sich nach einer kühlen Nacht schlechter starten lassen, als an einem heißen Nachmittag.

Hat jemand von euch eine Idee, worum es sich handeln könnte?

Zündkerzen und Batterie sind routinemäßig erst vor kurzem erneuert worden.

Liebe Grüße und danke schonmal …

Thema:

Startprobleme Skoda Fabia 1.2 HTP

Die Seite wird geladen...

Startprobleme Skoda Fabia 1.2 HTP - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia V 1,4 TDI Combi 12V Greentec - Startprobleme

Skoda Fabia V 1,4 TDI Combi 12V Greentec - Startprobleme: EZ 12/2015 - 52.000 km Seit einiger Zeit und in letzter Zeit häufiger gibt der Motor beim Anlassen manchmal nur ein schepperndes Rasseln von sich....
  2. Skoda Fabia III 1,4 TDI Kombi - Startprobleme

Skoda Fabia III 1,4 TDI Kombi - Startprobleme: EZ 12/2015 - aktuell 52.000 km Seit einiger Zeit immer häufiger hat der Motor Startprobleme. Er gibt nur ein rasselndes Scheppern von sich. Nach...
  3. Skoda Fabia Kombi Startprobleme!!!

Skoda Fabia Kombi Startprobleme!!!: Hallo liebe Community, ich habe ab und an mal Startprobleme bei meinem Skoda Fabia Kombi 1, 4 Benziner. Diese Probleme äußern sich wie folgt : Es...
  4. Startprobleme bei Skoda Fabia I

Startprobleme bei Skoda Fabia I: Riesenproblem mit Skoda Fabia I Kombi, Bj. 2001, 1.4 Liter 75 PS Der Wagen will manchmal einfach nicht anspringen. Ich habe hier schon viele...
  5. Startprobleme Skoda Fabia 1.9TDI

Startprobleme Skoda Fabia 1.9TDI: Hallo, ich einen Fabia 1,9TDI BJ.2003, wenn ich dass Auto aufwärts abstelle kann ich es spätestens nach 10 Minuten nicht mehr starten (er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden