Startprobleme Octavia 1.6 75 PS BJ 2000

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von michatrier, 08.11.2011.

1. #1 michatrier, 08.11.2011
    michatrier

michatrier

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Limousine 1.6 75 PS
    Kilometerstand:
    250000
    Hallo erst einmal an alle hier im Forum.
    Mein Skoda Octavia 1.6 75 PS BJ 2000 startet leider nicht mehr. Der Anlasser dreht, die Batterie ist voll (frisch aufgeladen) und die Benzinpumpe hört man auch.
    Das Problem hatte ich bereits letzte Woche. Irgendwann ging das Auto dann allerdings an. Anschließend bin ich ca. 10 km gefahren, war was einkaufen und habe schon damit gerechnet, dass das Auto nicht anspringt. Allerdings ist das Auto direkt ohne Probleme angesprungen. In den folgenden Tagen war ich noch zweimal mit dem Auto unterwegs und es gab keinerlei Probleme. Ich habe auch keine Leistungsverluste oder Aussetzer festgestellt. Im Gegenteil. Für seine 250.000 km lief das Auto sehr ruhig. Jetzt startet das Fahrzeug aber nichtmehr.
    Die Zündkerzen und Zündkabel wurden vor 2 Jahren (ca. 25.000 km) erneuert. Die Batterie ist auch aufgeladen und der Anlasser dreht. Nach dem nicht erfolgreichen Startversuch hört man ein leises puffen aus dem Motorraum.
    Wo könnte das Problem sein? Was haltet ihr von der Theorie, dass der Benzinfilter der Verurscher sein könnte?

Vorab vielen Dank.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Saphre

Saphre

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Ambiente, 1,2l TSI
    Kilometerstand:
    23800
    Das könnte alles mögliche sein. Ab zum freundlichen.

Ich könnte mir aber vorstellen das es an der Lamdasonde liegt. Wenn die nicht richtig funktioniert startet das auto nicht richtig bzw. schwer. Das Puffen könnte von Benzin kommen das im Brennraum verbrannt ist. Könnte auch die Zündspulen sein..

4. #3 michatrier, 08.11.2011
    michatrier

michatrier

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Limousine 1.6 75 PS
    Kilometerstand:
    250000
    Zum Freundlichen muss ich erst mal hinkommen. Ich hoffe ich bekomme das Auto wenigstens noch einmal an sonst bleibt mir nur der Abschleppwagen.
    Die Zündspule wurde auch schon mal gewechselt. Ist aber schon etwas länger her.
    Na ja. Vielen Dank schon mal. Vielleicht habe ich morgen früh Glück und er geht an. Am Benzinfilert kann es nicht liegen?

5. Saphre

Saphre

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Ambiente, 1,2l TSI
    Kilometerstand:
    23800
    Das ist sicher auch möglich. Wenn du an die Kerzen kommst kannst du ja mal schauen ob sie "Nass" sind. In dem Fall scheint der Motor Benzin zu bekommen, ich denke auch nicht das es der Filter ist. Er würde bei zugesetztem Filter ja nichts mehr bekommen.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Startprobleme Octavia 1.6 75 PS BJ 2000
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia startprobleme 1.6

Die Seite wird geladen...

Startprobleme Octavia 1.6 75 PS BJ 2000 - Ähnliche Themen

1. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  5. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...