Startprobleme Octavia 1.6 75 PS BJ 2000

Diskutiere Startprobleme Octavia 1.6 75 PS BJ 2000 im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo erst einmal an alle hier im Forum. Mein Skoda Octavia 1.6 75 PS BJ 2000 startet leider nicht mehr. Der Anlasser dreht, die Batterie ist...

  1. #1 michatrier, 08.11.2011
    michatrier

    michatrier

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Limousine 1.6 75 PS
    Kilometerstand:
    250000
    Hallo erst einmal an alle hier im Forum.
    Mein Skoda Octavia 1.6 75 PS BJ 2000 startet leider nicht mehr. Der Anlasser dreht, die Batterie ist voll (frisch aufgeladen) und die Benzinpumpe hört man auch.
    Das Problem hatte ich bereits letzte Woche. Irgendwann ging das Auto dann allerdings an. Anschließend bin ich ca. 10 km gefahren, war was einkaufen und habe schon damit gerechnet, dass das Auto nicht anspringt. Allerdings ist das Auto direkt ohne Probleme angesprungen. In den folgenden Tagen war ich noch zweimal mit dem Auto unterwegs und es gab keinerlei Probleme. Ich habe auch keine Leistungsverluste oder Aussetzer festgestellt. Im Gegenteil. Für seine 250.000 km lief das Auto sehr ruhig. Jetzt startet das Fahrzeug aber nichtmehr.
    Die Zündkerzen und Zündkabel wurden vor 2 Jahren (ca. 25.000 km) erneuert. Die Batterie ist auch aufgeladen und der Anlasser dreht. Nach dem nicht erfolgreichen Startversuch hört man ein leises puffen aus dem Motorraum.
    Wo könnte das Problem sein? Was haltet ihr von der Theorie, dass der Benzinfilter der Verurscher sein könnte?

    Vorab vielen Dank.
     
  2. Saphre

    Saphre

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Ambiente, 1,2l TSI
    Kilometerstand:
    23800
    Das könnte alles mögliche sein. Ab zum freundlichen.

    Ich könnte mir aber vorstellen das es an der Lamdasonde liegt. Wenn die nicht richtig funktioniert startet das auto nicht richtig bzw. schwer. Das Puffen könnte von Benzin kommen das im Brennraum verbrannt ist. Könnte auch die Zündspulen sein..
     
  3. #3 michatrier, 08.11.2011
    michatrier

    michatrier

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Limousine 1.6 75 PS
    Kilometerstand:
    250000
    Zum Freundlichen muss ich erst mal hinkommen. Ich hoffe ich bekomme das Auto wenigstens noch einmal an sonst bleibt mir nur der Abschleppwagen.
    Die Zündspule wurde auch schon mal gewechselt. Ist aber schon etwas länger her.
    Na ja. Vielen Dank schon mal. Vielleicht habe ich morgen früh Glück und er geht an. Am Benzinfilert kann es nicht liegen?
     
  4. Saphre

    Saphre

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Ambiente, 1,2l TSI
    Kilometerstand:
    23800
    Das ist sicher auch möglich. Wenn du an die Kerzen kommst kannst du ja mal schauen ob sie "Nass" sind. In dem Fall scheint der Motor Benzin zu bekommen, ich denke auch nicht das es der Filter ist. Er würde bei zugesetztem Filter ja nichts mehr bekommen.
     
Thema: Startprobleme Octavia 1.6 75 PS BJ 2000
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia startprobleme 1.6

Die Seite wird geladen...

Startprobleme Octavia 1.6 75 PS BJ 2000 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  2. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  3. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  4. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  5. Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

    Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten,...