Startprobleme nach undichtem Dieselfilter

Diskutiere Startprobleme nach undichtem Dieselfilter im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich habe nach einer planmäßigen Wartung einen undichten Dieselfilter zu beklagen gehabt, der mir den ganzen Motorraum versifft hat....

  1. #1 Berlinord, 03.07.2016
    Berlinord

    Berlinord

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe nach einer planmäßigen Wartung einen undichten Dieselfilter zu beklagen gehabt, der mir den ganzen Motorraum versifft hat.
    Nachdem die Skoda- Werkstatt den Fehler behoben hatte war es nun aber so dass der Motor nur noch schwer ansprang.
    Man braucht mindestens drei Startversuche mit vorglühen und der Motor spring dann im dritten Versuch nach ca. 10 Sekunden drehen an.
    Er läuft dann in den ersten Sekunden auch sehr unrund.
    In der Werkstatt wurden Einspritzdüsen und dann die Glühkerzen getauscht. Alles ohne Erfolg.
    Wer hat schon ähnliche Probleme mit dem 2,0 Liter TDI 110PS gehabt oder davon gehört?
    Danke Euch schon mal für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mrbabble2004, 03.07.2016
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.609
    Zustimmungen:
    357
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    175
    Klingt fast wie wenn da irgendwie Luft ins System kommt oder? Deshalb braucht er ein Stück bis er genug Sprit bekommt...


    MfG
     
    Streiko gefällt das.
  4. #3 Streiko, 03.07.2016
    Streiko

    Streiko

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Berolina
    Kilometerstand:
    30188
    Sicher, dass der Filter dicht ist oder da nicht ein sonstiger Montagefehler vorliegt? Hat der nicht noch eine ext. Spritpumpe im Tank? Vielleicht da mal Ansetzen, Sicherungen auch kontrollieren etc. Ansonsten bin ich kein absoluter Dieselexperte.
     
  5. #4 skodabauer, 03.07.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ich gehe mal davon aus das die Werkstatt das System ordentlich entlüftet hat. Die Werkstatt sollte sich mal den Raildruck anschauen während des Startvorganges.
    Hast du die Injektoren bezahlt?
     
  6. #5 Berlinord, 04.07.2016
    Berlinord

    Berlinord

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Die Werkstatt sagt ist alles gemacht worden.
    Die Kosten des "forschen's " sind mir nach einem langen Streitgespräch erlassen worden.
    Aber noch ein Hinweis: nachdem der Motor läuft kommt am Auspuff ein dieselgeruch an als wenn er Zuviel Sprit bekommt.
    Also zu fett läuft.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 alimustafatuning, 04.07.2016
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Undichte Diesel Filter sind mir bekannt dass sie Luft ziehen. Wenn also der Schlauch zur Einspritzung transparent ist kann man schauen ob Blasenfrei. Wenn Luft und nicht blasenfrei kann Einpritzanlahge kaputt geht. ist das nun der Fall????
     
  9. #7 Berlinord, 04.07.2016
    Berlinord

    Berlinord

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo sind dunkle schwarze Schläuche.
    Noch eine Zusatzinfo....
    Nach dem undichten Dieselfilter wurden noch 3 Sachen gemacht.
    -der dieselfiltertopf wurde gewechselt
    -der Zahnreihen wurde nach der Warnlampe gewechselt
    -Eine Motorwäsche wurde durchgeführt
     
Thema: Startprobleme nach undichtem Dieselfilter
Die Seite wird geladen...

Startprobleme nach undichtem Dieselfilter - Ähnliche Themen

  1. Ursache für Startprobleme gesucht

    Ursache für Startprobleme gesucht: Hallo, ich habe ein rätselhaftes Problem bei meinem Auto. Nach mehreren Batteriewechsel ist das Problem nicht weg. Unter 0 Grad springt das Auto...
  2. Dieselfilter tauschen

    Dieselfilter tauschen: Hallo zusammen ich habe die Suche benutzt bin aber nicht ganz so fündig geworden wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich bin auf der Suche nach...
  3. Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?

    Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?: Moin, heute morgen war mein Fabia total vereist, war ja klar, die Nacht war es -6°C. Also schön Kaffe angesetzt, standheizung angemacht......
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Spritzwasserbehälter undicht

    Spritzwasserbehälter undicht: Hallo, mein Spritzwasserbehälter tropft seit zwei Wochen. Komme Ich nur von unten ran, oder auch von oben. Wie geht die Stoßstange ab? Oder muss...