Startprobleme nach undichtem Dieselfilter

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von Berlinord, 03.07.2016.

1. #1 Berlinord, 03.07.2016
    Berlinord

Berlinord

Hallo,
    Ich habe nach einer planmäßigen Wartung einen undichten Dieselfilter zu beklagen gehabt, der mir den ganzen Motorraum versifft hat.
    Nachdem die Skoda- Werkstatt den Fehler behoben hatte war es nun aber so dass der Motor nur noch schwer ansprang.
    Man braucht mindestens drei Startversuche mit vorglühen und der Motor spring dann im dritten Versuch nach ca. 10 Sekunden drehen an.
    Er läuft dann in den ersten Sekunden auch sehr unrund.
    In der Werkstatt wurden Einspritzdüsen und dann die Glühkerzen getauscht. Alles ohne Erfolg.
    Wer hat schon ähnliche Probleme mit dem 2,0 Liter TDI 110PS gehabt oder davon gehört?
    Danke Euch schon mal für eure Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mrbabble2004, 03.07.2016
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Klingt fast wie wenn da irgendwie Luft ins System kommt oder? Deshalb braucht er ein Stück bis er genug Sprit bekommt...

MfG

Streiko gefällt das.
  4. #3 Streiko, 03.07.2016
    Streiko

Streiko

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Berolina
    Kilometerstand:
    30188
    Sicher, dass der Filter dicht ist oder da nicht ein sonstiger Montagefehler vorliegt? Hat der nicht noch eine ext. Spritpumpe im Tank? Vielleicht da mal Ansetzen, Sicherungen auch kontrollieren etc. Ansonsten bin ich kein absoluter Dieselexperte.

5. #4 skodabauer, 03.07.2016
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ich gehe mal davon aus das die Werkstatt das System ordentlich entlüftet hat. Die Werkstatt sollte sich mal den Raildruck anschauen während des Startvorganges.
    Hast du die Injektoren bezahlt?

6. #5 Berlinord, 04.07.2016
    Berlinord

Berlinord

Hallo,
    Die Werkstatt sagt ist alles gemacht worden.
    Die Kosten des "forschen's " sind mir nach einem langen Streitgespräch erlassen worden.
    Aber noch ein Hinweis: nachdem der Motor läuft kommt am Auspuff ein dieselgeruch an als wenn er Zuviel Sprit bekommt.
    Also zu fett läuft.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 alimustafatuning, 04.07.2016
    alimustafatuning

alimustafatuning Guest

Undichte Diesel Filter sind mir bekannt dass sie Luft ziehen. Wenn also der Schlauch zur Einspritzung transparent ist kann man schauen ob Blasenfrei. Wenn Luft und nicht blasenfrei kann Einpritzanlahge kaputt geht. ist das nun der Fall????

9. #7 Berlinord, 04.07.2016
    Berlinord

Berlinord

Hallo sind dunkle schwarze Schläuche.
    Noch eine Zusatzinfo....
    Nach dem undichten Dieselfilter wurden noch 3 Sachen gemacht.
    -der dieselfiltertopf wurde gewechselt
    -der Zahnreihen wurde nach der Warnlampe gewechselt
    -Eine Motorwäsche wurde durchgeführt

Thema:

Startprobleme nach undichtem Dieselfilter

Die Seite wird geladen...

Startprobleme nach undichtem Dieselfilter - Ähnliche Themen

1. Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?

Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?: Moin, heute morgen war mein Fabia total vereist, war ja klar, die Nacht war es -6°C. Also schön Kaffe angesetzt, standheizung angemacht......
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Spritzwasserbehälter undicht

Spritzwasserbehälter undicht: Hallo, mein Spritzwasserbehälter tropft seit zwei Wochen. Komme Ich nur von unten ran, oder auch von oben. Wie geht die Stoßstange ab? Oder muss...
  4. Undichte Scheinwerfer

Undichte Scheinwerfer: Hallo, mir ist gestern aufgefallen dass in die Scheinwerfer wohl Feuchtigkeit eindringt und sie dann anlaufen. Ist das normal oder gehört das...
  5. Scheinwerfergehäuse undicht?

Scheinwerfergehäuse undicht?: Hi, ich war letztes Wochenende etwas länger unterwegs bei niedrigeren Temperaturen (unterhalb bzw. um die 10°C) und nach ca. 2.5h mit...