Startprobleme nach Kurzstrecke

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Paintrance, 20.10.2013.

  1. #1 Paintrance, 20.10.2013
    Paintrance

    Paintrance

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kevelaer
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 L TDI, Elegance, EU-Import, Bj. 06/2003
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Röchling
    Kilometerstand:
    215000
    Hallo zusammen,

    folgende Problematik tritt unregelmäßig nach kurzen Fahrten auf:

    Anlasser dreht normal, Motor startet verzögert (nach 5-10 Sekunden) und stottert ziemlich. Sobald ich dann Gas gebe geht der Motor wieder aus.
    Das Ganze wiederhole ich dann 3-4 Mal und irgendwann nimmt er das Gas an und dreht hoch. Dann kann ich ganz normal losfahren.

    Nach längerer Standzeit, z.B. über Nacht, oder nach langer Strecke ist alles ganz normal. Auch während der Fahrt treten keine Probleme auf.

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kleksi

    kleksi

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia RS Combi 5j BJ 2013 ca.192 PS :-)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    22150
    Hallo hatte ich auch ! Bei mir war es der Wärme Sensor !! Der den Motor sagt ob er warm oder kalt ist !! Versuchs mal !
     
  4. #3 thomas64, 24.10.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    du meinst den Kühlmitteltemperaturgeber, oder?

    denn wenn der TE in die Werkstatt geht und sagt, er möchte den Wärmesensor ersetzt haben... glaub das wird nichts.

    hast du schon mal Fehlerspeicher auslesen lassen? wenn ja, welche sind drin?
     
  5. kleksi

    kleksi

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia RS Combi 5j BJ 2013 ca.192 PS :-)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    22150
    Ja meine ich !!! Und Fehler kann ich dir nicht mehr sagen .Aber sage es so die wissen schon was du meinst ;-)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Startprobleme nach Kurzstrecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.4 tdi nach kurzstrecken anlasser dreht nicht startet nicht

Die Seite wird geladen...

Startprobleme nach Kurzstrecke - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme nach undichtem Dieselfilter

    Startprobleme nach undichtem Dieselfilter: Hallo, Ich habe nach einer planmäßigen Wartung einen undichten Dieselfilter zu beklagen gehabt, der mir den ganzen Motorraum versifft hat....
  2. 2.0 TDI RS - Motorlüfter nach Kurzstrecke

    2.0 TDI RS - Motorlüfter nach Kurzstrecke: Hallo, ich habe seit kurzem einen Octavia III RS 2.0 TDI und mir ist aufgefallen, dass nach kurzer Fahrt (12 - 15 km) manchmal der Lüfter vom...
  3. 2.0 CR TDI DPF Bj 2012 Kurzstrecke

    2.0 CR TDI DPF Bj 2012 Kurzstrecke: Hallo Ich habe seit ca 4 Monaten einen TDI. Hatte ihn gekauft, da ich eigentlich viel Langstrecke fahren musste. Das hat sich jetzt aber geändert....
  4. Startprobleme Diesel

    Startprobleme Diesel: Hallo liebe Community, habe ein Problem mit meinem Octavia. Der Motor (1,9 TDI, 110 PS, BJ. 2003.) startet schlecht, zum Teil muss mann 15-20 sec....
  5. Abgasreinigung bei Kurzstrecke 190 PS TDI

    Abgasreinigung bei Kurzstrecke 190 PS TDI: ich wollte mal in die Runde fragen ob ich als einzigster dieses Problem habe ? nach 3 Wochen Kutzstrecke blinkte gelb Abgasreinigung Bordhandbuch...