Startprobleme - mögliche Ursachen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von scooby200179, 03.09.2007.

1. #1 scooby200179, 03.09.2007
    scooby200179

scooby200179

ich habe seit einem Monat einen Skoda Fabia Comfort 1,4 16V Combi, gebraucht gekauft mit 45.000km, BJ 2001.

bereits einen Tag, nachdem ich ihn vom Händler geholt habe, haben die Startprobleme begonnen. Die Werkstätte meinte zuerst, wir sollten den anderen Schlüssel benutzen, vielleicht wäre die Codierung des einen schon schlecht. dies haben wir getan, hat nichts geändert.

oft ist tagelang nichts, dann plötzlich springt er nicht mehr an. man muss dann sehr lange zünden und sehr oft, um ihn schließlich zum Laufen zu bringen. dann läuft er für kurze Zeit sehr unrund und hinten kommt eine graue Wolke aus dem Auspuff.

eine Woche nach dem Kauf ging die Motorkontrollleucht an - wir zum Fehlerauslesen gefahren. Temperaturfühler defekt und "Motorsperre sporadisch blockiert".

der Temperaturfühler wurde dann auf Gewährleistung getauscht, drei Tage lief das Auto super, dann ging es wieder los.

wieder zum Händler: nun wurde der Fehler "Bordspannung zu gering" ausgelesen und nach großer Ratlosigkeit seitens der Werkstätte die Batterie getauscht. nun lief das Auto eine Woche ohne Macken, seit heute wieder die gleiche Geschichte. in der Werkstatt hat er natürlich nie Startprobleme *grumml*...

hat hier irgendjemand eine Ahnung, wo das Problem liegen könnte oder vielleicht ähnliche Probleme? ich mein, das ist ja mehr als unlustig, wenn ich nie weiß, ob mein Auto anspringt. es ist übrigens egal, ob es kalt oder warm draussen ist, ob er lang oder kurz gestanden hat etc.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Interpares, 03.09.2007
    Interpares

Interpares Guest

das mit der bordspannung klingt nach kabel baum, wills nicht herbei schwören aber möglich ist es, wurde die aktion mit dem kabel baum durchgeführt?

4. #3 scooby200179, 14.09.2007
    scooby200179

scooby200179

welche Aktion mit dem Kabelbaum meinst du? seit dem Batteriewechsel ist es schon deutlich besser, aber ganz weg ist es halt nicht...

die Werkstatt erzählt was von "es kann bei den heutigen Autos sein, dass sie beim Starten nicht genug Drehzahl auf Anhieb zusammen bringen" - klingt für mich etwas sehr nach Ausrede und ziemlich unglaubwürdig?!

5. #4 scooby200179, 24.04.2008
    scooby200179

scooby200179

so, mittlerweile ist der Kabelbaum auf Werkskosten gewechselt worden, aber leider springt mein Fabia immer noch nicht an - ich zuck noch aus mit diesem Gefährt!!! :evil:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Startprobleme - mögliche Ursachen?

Die Seite wird geladen...

Startprobleme - mögliche Ursachen? - Ähnliche Themen

1. Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  2. Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich

Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich: Hallo zusammen, ich hatte gestern das Vergnügen, meinen gebrauchten Octavia 5E (Baujahr 2013) mit KESSY abzuholen. Folgendes Problem habe ich...
  3. Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?

Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?: Hallo ,ist es möglich bei meinem Superb 2 die Kaltlichtdiagnose komplett zu deaktivieren? Und wer kann es ? Adresse 09: Zentralelektrik (J519)...
  4. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...