Startprobleme - mögliche Ursachen?

Diskutiere Startprobleme - mögliche Ursachen? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ich habe seit einem Monat einen Skoda Fabia Comfort 1,4 16V Combi, gebraucht gekauft mit 45.000km, BJ 2001. bereits einen Tag, nachdem ich ihn...

  1. #1 scooby200179, 03.09.2007
    scooby200179

    scooby200179

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich habe seit einem Monat einen Skoda Fabia Comfort 1,4 16V Combi, gebraucht gekauft mit 45.000km, BJ 2001.

    bereits einen Tag, nachdem ich ihn vom Händler geholt habe, haben die Startprobleme begonnen. Die Werkstätte meinte zuerst, wir sollten den anderen Schlüssel benutzen, vielleicht wäre die Codierung des einen schon schlecht. dies haben wir getan, hat nichts geändert.

    oft ist tagelang nichts, dann plötzlich springt er nicht mehr an. man muss dann sehr lange zünden und sehr oft, um ihn schließlich zum Laufen zu bringen. dann läuft er für kurze Zeit sehr unrund und hinten kommt eine graue Wolke aus dem Auspuff.

    eine Woche nach dem Kauf ging die Motorkontrollleucht an - wir zum Fehlerauslesen gefahren. Temperaturfühler defekt und "Motorsperre sporadisch blockiert".

    der Temperaturfühler wurde dann auf Gewährleistung getauscht, drei Tage lief das Auto super, dann ging es wieder los.

    wieder zum Händler: nun wurde der Fehler "Bordspannung zu gering" ausgelesen und nach großer Ratlosigkeit seitens der Werkstätte die Batterie getauscht. nun lief das Auto eine Woche ohne Macken, seit heute wieder die gleiche Geschichte. in der Werkstatt hat er natürlich nie Startprobleme *grumml*...

    hat hier irgendjemand eine Ahnung, wo das Problem liegen könnte oder vielleicht ähnliche Probleme? ich mein, das ist ja mehr als unlustig, wenn ich nie weiß, ob mein Auto anspringt. es ist übrigens egal, ob es kalt oder warm draussen ist, ob er lang oder kurz gestanden hat etc.
     
  2. #2 Interpares, 03.09.2007
    Interpares

    Interpares Guest

    das mit der bordspannung klingt nach kabel baum, wills nicht herbei schwören aber möglich ist es, wurde die aktion mit dem kabel baum durchgeführt?
     
  3. #3 scooby200179, 14.09.2007
    scooby200179

    scooby200179

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    welche Aktion mit dem Kabelbaum meinst du? seit dem Batteriewechsel ist es schon deutlich besser, aber ganz weg ist es halt nicht...

    die Werkstatt erzählt was von "es kann bei den heutigen Autos sein, dass sie beim Starten nicht genug Drehzahl auf Anhieb zusammen bringen" - klingt für mich etwas sehr nach Ausrede und ziemlich unglaubwürdig?!
     
  4. #4 scooby200179, 24.04.2008
    scooby200179

    scooby200179

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    so, mittlerweile ist der Kabelbaum auf Werkskosten gewechselt worden, aber leider springt mein Fabia immer noch nicht an - ich zuck noch aus mit diesem Gefährt!!! :evil:
     
Thema:

Startprobleme - mögliche Ursachen?

Die Seite wird geladen...

Startprobleme - mögliche Ursachen? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III FL 2017 aktuelles Columbus Neustart möglich?

    FL 2017 aktuelles Columbus Neustart möglich?: Hallo allerseits, gibt es eine "Tasten"kombination, mit der man beim aktuellen 9,2-Zoll-Columbus einen Neustart erzwingen kann? Irgendwie spinnt...
  2. W8 innenleuchte Citigo 2017 model, möglich?

    W8 innenleuchte Citigo 2017 model, möglich?: hallo, Weiss jemand ob es ist möglich ob ein W8 innenleuchte passt in 2017 model? Ich habe die swing radio mit Bluetooth, und der microfon sitz...
  3. Rapid Aus Sicherheitsgründen kein Browsen möglich

    Aus Sicherheitsgründen kein Browsen möglich: Hallo liebe Skoda Gemeinde Wir sind seit letztem Monat stolze Besitzer eines Rapid-Joy mit dem Soundsystem "Bolero". Alles in allem sind wir so...
  4. Fabia II MDI nachrüsten möglich oder nicht

    MDI nachrüsten möglich oder nicht: Hey Leutz. SuFu benutzt aber da ich nicht wirklich zuordnen kann welches "Swing" ich in meinem Fabia RS (BJ2010) habe hier die Frage: Kann ich...
  5. "Wanderndes LED Blinklicht" beim Kodiaq möglich ?

    "Wanderndes LED Blinklicht" beim Kodiaq möglich ?: Hallo, ich habe die Tage einen Audi und einen VW (ich weiß nicht mehr ob Golf oder Tiguan) gesehen die hinten (vielleicht auch vorne?) eine Art...