Startprobleme ( Kalt) bzw. Anlasserproblem beim Octavia Combi 1,6 BJ. 2005

Diskutiere Startprobleme ( Kalt) bzw. Anlasserproblem beim Octavia Combi 1,6 BJ. 2005 im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen :) ich hab folgendes Problem bei meinem Octavia Combi 1,6 BJ. 2005 Motor. BFQ seit neustem Funktioniert mein Anlasser im...

  1. #1 Borussenzecke82, 21.03.2015
    Borussenzecke82

    Borussenzecke82

    Dabei seit:
    28.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1U5 1,6 BJ. 2005
    Werkstatt/Händler:
    Lass meinen Kollegen schraube oder ich selber ;)
    Kilometerstand:
    160000
    Hallo zusammen :)
    ich hab folgendes Problem bei meinem Octavia Combi 1,6 BJ. 2005 Motor. BFQ seit neustem Funktioniert mein Anlasser im Kaltzustand nicht bzw. er klakert kurz und dann nichts mehr. Da ich dachte der Anlasser sei Defekt hab ich ihn gewechselt (Neuteil) aber das Problem besteht weiterhin.
    Anschließend dachte ich mir es liegt vieleicht an der Batterie also eine Neue und gelandene Batterie rein immer noch das gleiche Problem.
    Danach habe ich alle Massepunkte der Kabel gesäubert auch keine Verbesserung dann alle Kabel gemessen Masse und Plus sind OK aber ein sporadischer Ausfall bzw. Stromleistungseinbruch (runter auf ca. 7v) am Starterkabel des Anlassers. Das Problem besteht nur im kalten Zustand bzw. ist nicht da wenn der Motor Betriebsteperatur (90°C ) erreicht hat oder ein paar KM gefahren wurde , ich kann ihn auch Anschieben und er springt an.
    Mir ist zusätzlich Aufgefallen am Display im Innenraum das die Boardspannung ab und zu in den Keller geht das Display wird dunkler und dann nach kurzer Zeit ca. 1 min wieder hell und bleibt dann auch so all diese Problem treten nur dann auf wie gesagt wenn ich noch nicht viele Km (ca.1,5) gefahren bin. Ich hofffe das mir jemand helfen bzw. einen Tip geben wo dran es liegen könnte.

    MfG
    Borussenzecke82
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 21.03.2015
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    505
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    8000
    Oben auf der Batterie ist ein kleiner Verteilerkasten. Überprüfe auch mal dort ob alle Muttern der Ringkabelschuhe fest sind.
     
  4. #3 Borussenzecke82, 31.03.2015
    Borussenzecke82

    Borussenzecke82

    Dabei seit:
    28.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1U5 1,6 BJ. 2005
    Werkstatt/Händler:
    Lass meinen Kollegen schraube oder ich selber ;)
    Kilometerstand:
    160000
    habe ich kontrolliert brachte auch keine verbesserung die Schrauben sind alle Bombenfest ?(
     
  5. #4 Robert78, 31.03.2015
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    505
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    8000
    Ok, gut. Hatte nämlich damals den Fall mit ähnlichem Fehlerbild und mir ist dann der Kabelstrang samt dem Verteilerkasten weggeschmort.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Startprobleme ( Kalt) bzw. Anlasserproblem beim Octavia Combi 1,6 BJ. 2005
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 1u5 anlass problem

Die Seite wird geladen...

Startprobleme ( Kalt) bzw. Anlasserproblem beim Octavia Combi 1,6 BJ. 2005 - Ähnliche Themen

  1. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

    CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...
  2. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  3. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  4. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

    Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  5. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...