Startprobleme ( Kalt) bzw. Anlasserproblem beim Octavia Combi 1,6 BJ. 2005

Diskutiere Startprobleme ( Kalt) bzw. Anlasserproblem beim Octavia Combi 1,6 BJ. 2005 im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen :) ich hab folgendes Problem bei meinem Octavia Combi 1,6 BJ. 2005 Motor. BFQ seit neustem Funktioniert mein Anlasser im...

1. #1 Borussenzecke82, 21.03.2015
    Borussenzecke82

Borussenzecke82

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1U5 1,6 BJ. 2005
    Werkstatt/Händler:
    Lass meinen Kollegen schraube oder ich selber ;)
    Kilometerstand:
    160000
    Hallo zusammen :)
    ich hab folgendes Problem bei meinem Octavia Combi 1,6 BJ. 2005 Motor. BFQ seit neustem Funktioniert mein Anlasser im Kaltzustand nicht bzw. er klakert kurz und dann nichts mehr. Da ich dachte der Anlasser sei Defekt hab ich ihn gewechselt (Neuteil) aber das Problem besteht weiterhin.
    Anschließend dachte ich mir es liegt vieleicht an der Batterie also eine Neue und gelandene Batterie rein immer noch das gleiche Problem.
    Danach habe ich alle Massepunkte der Kabel gesäubert auch keine Verbesserung dann alle Kabel gemessen Masse und Plus sind OK aber ein sporadischer Ausfall bzw. Stromleistungseinbruch (runter auf ca. 7v) am Starterkabel des Anlassers. Das Problem besteht nur im kalten Zustand bzw. ist nicht da wenn der Motor Betriebsteperatur (90°C ) erreicht hat oder ein paar KM gefahren wurde , ich kann ihn auch Anschieben und er springt an.
    Mir ist zusätzlich Aufgefallen am Display im Innenraum das die Boardspannung ab und zu in den Keller geht das Display wird dunkler und dann nach kurzer Zeit ca. 1 min wieder hell und bleibt dann auch so all diese Problem treten nur dann auf wie gesagt wenn ich noch nicht viele Km (ca.1,5) gefahren bin. Ich hofffe das mir jemand helfen bzw. einen Tip geben wo dran es liegen könnte.

MfG
    Borussenzecke82

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 21.03.2015
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Oben auf der Batterie ist ein kleiner Verteilerkasten. Überprüfe auch mal dort ob alle Muttern der Ringkabelschuhe fest sind.

4. #3 Borussenzecke82, 31.03.2015
    Borussenzecke82

Borussenzecke82

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1U5 1,6 BJ. 2005
    Werkstatt/Händler:
    Lass meinen Kollegen schraube oder ich selber ;)
    Kilometerstand:
    160000
    habe ich kontrolliert brachte auch keine verbesserung die Schrauben sind alle Bombenfest ?(

5. #4 Robert78, 31.03.2015
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Ok, gut. Hatte nämlich damals den Fall mit ähnlichem Fehlerbild und mir ist dann der Kabelstrang samt dem Verteilerkasten weggeschmort.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Startprobleme ( Kalt) bzw. Anlasserproblem beim Octavia Combi 1,6 BJ. 2005
Die Seite wird geladen...

Startprobleme ( Kalt) bzw. Anlasserproblem beim Octavia Combi 1,6 BJ. 2005 - Ähnliche Themen

1. Was ist das bzw. wofür ist das ?

Was ist das bzw. wofür ist das ?: Hallo Kombifahrer, was ich schon immer fragen wollte, mich aber nie getraut habe : wenn ich den doppelten Ladeboden hochklappe, kommen rechts und...
  2. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  3. Beim Gas geben rattert es

Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  4. Superb II Bedienung des Telefons bzw. der Musikwiedergabe über MDI

Bedienung des Telefons bzw. der Musikwiedergabe über MDI: Hi liebe Community. Ich stehe im Moment vor folgendem Problem: Ich habe in meinem Superb das Bolero mit der normalen FSE und AUX Schnittstelle...
  5. Problem beim Verbauen der Handykonsole

Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....