startprobleme immer wieder

Diskutiere startprobleme immer wieder im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, suche dringend hilfe und tips für meinen skoda octavia 1Z , erstzulassung 04.2011, schlüssel-nr. 8004, typ - nr. AGR 000269 mit flüssiggas...

1. #1 mute190, 29.03.2014
    mute190

mute190

hallo,
    suche dringend hilfe und tips für meinen skoda octavia 1Z ,
    erstzulassung 04.2011, schlüssel-nr. 8004, typ - nr. AGR 000269
    mit flüssiggas vialle
    habe folgendes immer wiederauftrendes problem :
    - startprobleme beim kaltstart --> springt einfach nicht an bis die batterie leer ist
    - startet beim warmstart und geht nach ein paar metern fahren wieder aus und springt nicht wieder an
    - geht einfach während der fahrt aus und hat dann auch startprobleme, muß ewig
    versuchen zu starten und kurz vor batterie aus, springt er an.
    die probleme sind bei benzin oder gasbetrieb gleich.
    immer wieder mit adac zum laufen gebracht, endweder mit startpilot, oder durch ziehen
    der sicherung für die benzinpumpe, weil er abgesoffen war.
    die letzten fehlercode des adac waren:
    p0087 kraftstoffsystem
    p2293 kraftstoffdruckregler magnetventil

der fehler tritt in unregelmäßigen abständen, 2 - 3 mal pro woche auf.
    der tritt im stadtverkehr, aber auch auf langstrecke 1000km, die ich fast jedes
    wo. fahre.
    bin langsam ratlos & genervt, meine werkstatt auch !
    hat jemand ein ähnliches problem, b.z.w. kann hilfreiche tips geben ??

danke und gruß
    mute

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 traumskoda, 29.03.2014
    traumskoda

traumskoda

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0FSi 2005
    Werkstatt/Händler:
    I
    Kilometerstand:
    130000
    Welche Gasanlage ist den verbaut, denke das es Sinnvoll ist erstmal die Gasanlage zu deaktivieren, um überhaupt eingrenzen zu können wo der Fehler herkommt Gas- oder Orginal-Elektrik. Aber nicht nur das Gasanlagensteuergerät sondern auch alle Kabel die die Gasanlage brauch wie z.B. Drehzahl, Lambda, Kraftstoffdruck, meistens werden diese Signalabgriffe mit Dazwischenlöten abgegriffen und durch das Gasanlagensteuergerät geschleifet. Somit solltest du Gewissheit haben ob die Gasanlage schuld ist oder die Orginal Fahrzeugelektronik

Thema:

startprobleme immer wieder

Die Seite wird geladen...

startprobleme immer wieder - Ähnliche Themen

1. Klimaautomatik - AC immer an?

Klimaautomatik - AC immer an?: Der Superb ist mein erstes Auto mit einer Klimaautomatik, daher bin ich mir nicht sicher, ob es richtig ist, die Klimaanlage, die sich ja immer...
  2. SERVICE hat man bei der Škoda-Kundenbetreuung wohl noch immer nicht gelernt!

SERVICE hat man bei der Škoda-Kundenbetreuung wohl noch immer nicht gelernt!: Nachdem mein „Dicker“ 4½ Jahre alt war, wollte ich Ende des vergangenen Jahres wieder einmal ein Kartenupdate für das Navi Amundsen+ bei meinem :D...
  3. Octavia III Amundsen wählt immer meine Nummer bei Verb. über BT

Amundsen wählt immer meine Nummer bei Verb. über BT: Hi Leider ist es meistens so das wenn ich mein Auto starte sich mein IPhone über BT mit dem Amundsen verbindet und direkt danach meine Nummer...
  4. Sicherung Nr. 6 im Innenraum brennt immer durch

Sicherung Nr. 6 im Innenraum brennt immer durch: Hallo,ich fahre eine Octavia II Scout 1.8 TSI Baujahr 2011(Schaltgetriebe) und bin grad in Österreich im Skiurlaub. Kurz vor der Ankunft gingen...
  5. Ursache für Startprobleme gesucht

Ursache für Startprobleme gesucht: Hallo, ich habe ein rätselhaftes Problem bei meinem Auto. Nach mehreren Batteriewechsel ist das Problem nicht weg. Unter 0 Grad springt das Auto...