Startprobleme Fabia Combi 16v 1,4l 75 PS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von mucki65, 28.04.2009.

1. #1 mucki65, 28.04.2009
    mucki65

mucki65

Seit heute springt mein :cursing: Fabia nur unter größten Mühen im kalten Zustand an. Ich brauchte dann ca. 5-10 Minuten bis mein Wagen ( 145 000 Km Bj05/2002) läuft. Was kann es Sein? und vor allem Was wird mich das kosten? [​IMG]

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

patty

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Könnte ein defekter Kühlmittelgeber sein. Der hat die bezeichnung G62 und gibt die Temperatur des Motors (hier vom Kühlwasser entnommen) an das Motorsteuergerät weiter und danach wird die Einspritzung geregelt. Wenn er dauerhaft meldet, dass der Motor war ist, bekommt er im Kalten Zustand zu wenig Kraftstoff und springt u.a. nicht an, bzw. erst nach mehreren Versuchen.
    Dieses Teil kostst um die 30€. Es läuft auch noch etwas Kühlflüssigkeit
    weg und ich empfehle dieses Teil im kalten Zustand zu wechseln.
    Dies ist eine mögliche Ursache. Kann ja auch was ganz anderes sein ;)
    Lass dir doch ersteinmal den kompletten Fehlerspeicher aller Steuergeräte auslesen!

MfG Patty.

4. #3 mucki65, 29.04.2009
    mucki65

mucki65

Hallo Patty,

danke für Deine Antwort, aber heute kam noch sehr komische Geräusche (wie ein Traktor) aus dem Motorraum und die Öllampe. War natürlich gleich in der Skodawerkstatt: die Startprobleme sind die geringsten Übel - abzusehender Motorschaden ;( (warscheinlich Kurbelwelle oder Ventile) wegen zu wenig und "zersetzten" Öl ( ?( sah aus wie Wasser mit Rußpartikel)

Danke nochmal´s

Mucki65 :cursing:

Thema:

Startprobleme Fabia Combi 16v 1,4l 75 PS

Die Seite wird geladen...

Startprobleme Fabia Combi 16v 1,4l 75 PS - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??