Startprobleme Fabia Combi 16v 1,4l 75 PS

Diskutiere Startprobleme Fabia Combi 16v 1,4l 75 PS im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit heute springt mein :cursing: Fabia nur unter größten Mühen im kalten Zustand an. Ich brauchte dann ca. 5-10 Minuten bis mein Wagen ( 145 000...

  1. #1 mucki65, 28.04.2009
    mucki65

    mucki65

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Seit heute springt mein :cursing: Fabia nur unter größten Mühen im kalten Zustand an. Ich brauchte dann ca. 5-10 Minuten bis mein Wagen ( 145 000 Km Bj05/2002) läuft. Was kann es Sein? und vor allem Was wird mich das kosten? [​IMG]
     
  2. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Könnte ein defekter Kühlmittelgeber sein. Der hat die bezeichnung G62 und gibt die Temperatur des Motors (hier vom Kühlwasser entnommen) an das Motorsteuergerät weiter und danach wird die Einspritzung geregelt. Wenn er dauerhaft meldet, dass der Motor war ist, bekommt er im Kalten Zustand zu wenig Kraftstoff und springt u.a. nicht an, bzw. erst nach mehreren Versuchen.
    Dieses Teil kostst um die 30€. Es läuft auch noch etwas Kühlflüssigkeit
    weg und ich empfehle dieses Teil im kalten Zustand zu wechseln.
    Dies ist eine mögliche Ursache. Kann ja auch was ganz anderes sein ;)
    Lass dir doch ersteinmal den kompletten Fehlerspeicher aller Steuergeräte auslesen!


    MfG Patty.
     
  3. #3 mucki65, 29.04.2009
    mucki65

    mucki65

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Patty,

    danke für Deine Antwort, aber heute kam noch sehr komische Geräusche (wie ein Traktor) aus dem Motorraum und die Öllampe. War natürlich gleich in der Skodawerkstatt: die Startprobleme sind die geringsten Übel - abzusehender Motorschaden ;( (warscheinlich Kurbelwelle oder Ventile) wegen zu wenig und "zersetzten" Öl ( ?( sah aus wie Wasser mit Rußpartikel)

    Danke nochmal´s

    Mucki65 :cursing:
     
Thema:

Startprobleme Fabia Combi 16v 1,4l 75 PS

Die Seite wird geladen...

Startprobleme Fabia Combi 16v 1,4l 75 PS - Ähnliche Themen

  1. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  2. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  3. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...
  4. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  5. Octavia II Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z

    Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z: Nachdem bei meinem Octavia wieder einmal die dritte Bremsleuchte gebrochen war (der Länge nach auf der Unterkante aufgerissen) habe ich diese nun...