Startprobleme Fabia Combi 16v 1,4l 75 PS

Diskutiere Startprobleme Fabia Combi 16v 1,4l 75 PS im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit heute springt mein :cursing: Fabia nur unter größten Mühen im kalten Zustand an. Ich brauchte dann ca. 5-10 Minuten bis mein Wagen ( 145 000...

  1. #1 mucki65, 28.04.2009
    mucki65

    mucki65

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Seit heute springt mein :cursing: Fabia nur unter größten Mühen im kalten Zustand an. Ich brauchte dann ca. 5-10 Minuten bis mein Wagen ( 145 000 Km Bj05/2002) läuft. Was kann es Sein? und vor allem Was wird mich das kosten? [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Könnte ein defekter Kühlmittelgeber sein. Der hat die bezeichnung G62 und gibt die Temperatur des Motors (hier vom Kühlwasser entnommen) an das Motorsteuergerät weiter und danach wird die Einspritzung geregelt. Wenn er dauerhaft meldet, dass der Motor war ist, bekommt er im Kalten Zustand zu wenig Kraftstoff und springt u.a. nicht an, bzw. erst nach mehreren Versuchen.
    Dieses Teil kostst um die 30€. Es läuft auch noch etwas Kühlflüssigkeit
    weg und ich empfehle dieses Teil im kalten Zustand zu wechseln.
    Dies ist eine mögliche Ursache. Kann ja auch was ganz anderes sein ;)
    Lass dir doch ersteinmal den kompletten Fehlerspeicher aller Steuergeräte auslesen!


    MfG Patty.
     
  4. #3 mucki65, 29.04.2009
    mucki65

    mucki65

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Patty,

    danke für Deine Antwort, aber heute kam noch sehr komische Geräusche (wie ein Traktor) aus dem Motorraum und die Öllampe. War natürlich gleich in der Skodawerkstatt: die Startprobleme sind die geringsten Übel - abzusehender Motorschaden ;( (warscheinlich Kurbelwelle oder Ventile) wegen zu wenig und "zersetzten" Öl ( ?( sah aus wie Wasser mit Rußpartikel)

    Danke nochmal´s

    Mucki65 :cursing:
     
Thema:

Startprobleme Fabia Combi 16v 1,4l 75 PS

Die Seite wird geladen...

Startprobleme Fabia Combi 16v 1,4l 75 PS - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  2. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  3. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  4. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  5. Ursache für Startprobleme gesucht

    Ursache für Startprobleme gesucht: Hallo, ich habe ein rätselhaftes Problem bei meinem Auto. Nach mehreren Batteriewechsel ist das Problem nicht weg. Unter 0 Grad springt das Auto...