Startprobleme Fabia Benziner 2005

Diskutiere Startprobleme Fabia Benziner 2005 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Unser Fabia 2005 Benziner hat bei nassem Wetter Startprobleme. Motor ist auch schon bei Fahrt aus gegangen. Haariss im Zündsystem?

1. #1 Niederrheiner 45, 16.07.2020
    Niederrheiner 45

Niederrheiner 45

Unser Fabia 2005 Benziner hat bei nassem Wetter Startprobleme. Motor ist auch schon bei Fahrt aus gegangen. Haariss im Zündsystem?

2. #2 dathobi, 16.07.2020
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Wo genau?

3. #3 MrSmart, 16.07.2020
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    99987
    Er hätte jetzt gerne eine Ferndiagnose ohne zu verraten, welcher Motor überhaupt verbaut ist. Seine Vermutung geht in Richtung Zündsystem, da die Startprobleme bei feuchtem Wetter verstärkt auftreten. Sprühe doch mal bei laufendem Motor das Zündsystem mit einer herkömmlichen Haushaltssprühflasche und Wasser ab. Schaue dabei, ob sich etwas verändert, wie z.B. die Drehzahl oder geht der Motor plötzlich aus?

4. #4 Niederrheiner 45, 17.07.2020
    Niederrheiner 45

Niederrheiner 45

Mit dem Haarriss ist nur eine Vermutung. Der Trick mit dem Besprühen mit Wasser könnte ich anwenden und sehen was passiert. Danke für den Hinweis.

5. #5 Schattenmann, 18.07.2020
    Schattenmann

Schattenmann

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2 & Kamiq 1.5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    Immer mehr
    Was wird angezeigt wenn der Motor aus geht? Kannst du den Fabi auslesen oder auslesen lassen?

6. #6 Niederrheiner 45, 18.07.2020
    Niederrheiner 45

Niederrheiner 45

Ich habe durch den ADAC und der Skoda Werkstatt auslesen lassen. Leider keine Fehlermeldung. Das blöde ist, dass der Fehler nur gelegentlich auftritt. Vielleicht beim 1.000 senstell Starten. Wenn man dann etwas wartet, kann man wieder starten!

7. Prizo

Prizo

Fahrzeug:
    FIII-Kombi, 1.0TSI 70kW <4,9l / 100km
    Kilometerstand:
    21000
    Hallo,
    was heisst "Startprobleme" genau? Bei meinem Feuchtigkeitsproblem in der Zündanlage sprang der Motor an, lief aber unrund und hat kein/kaum Gas angenommen. Grüße, Prizo

8. #8 Niederrheiner 45, 19.07.2020
    Niederrheiner 45

Niederrheiner 45

Ich hatte die gleichen Syntome einmal beim Starten. Erst nach langem Betätigen des Anlassers fing erst ein Zylinder und dann allmählich die weiteren Zylinder zu arbeiten. Es wurden bereits folgende Bauteile erneuert:
    030957147 Impulsgeber; 4H0951253 Relais Kraftstoffpumpe. Nach dem Auswechseln der Teile in der Skoda Vertragswerkstatt wurde das Problem nicht behoben. Das Fahrzeug ist weiterhin unzuverlässig.

9. Prizo

Prizo

Fahrzeug:
    FIII-Kombi, 1.0TSI 70kW <4,9l / 100km
    Kilometerstand:
    21000
    Hallo,
    bei mir hat der Test mit der Wasserflasche nichts gebracht. Da Du ein größeres Problem zu haben scheinst (...geht unterwegs aus.) ist das ein guter Ansatz.
    Das Problem trat bei mir nur dann auf, wenn das Fzg. im Frühling mehrere Tage in der TG stand, wo die Lüftung die warme, feuchte Frühlingsluft auf die kalten Teile im Motorraum geblasen hat. Auch dank Streusalz hatte ich dann auf allen Teilen - sogar bei Kunststoff oder Gummi - Kondeswassertröpfchen. Die Feuchtigkeit zog dann wohl in kleine Risse in den Zündkabeln, ggf. auch die Zündspule. Im Herbst zuvor waren von der Werkstatt die Zündkerzen getauscht worden und vielleicht wurden die Zündkabel dabei nicht liebevoll genug behandelt? (JA!) Die fehlgeleiteten Funken haben die Feuchtigkeit verdampft und nach kurzer Fahrtstrecke lief der Motor dann auch bei Regenwetter oder/und in der Gischt hinter Lkws einwandfrei. Hast Du überhaupt Zündkabel? Grüße, Prizo

10. #10 MrSmart, 19.07.2020
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    99987
    Beschreibe doch mal bitte genauer, was passiert wenn das Problem auftritt?
    Z.B.:
    - nur bei kaltem Motor
    - nur bei Trockenheit/Feuchtigkeit
    - Motor dreht normal/langsam/nicht
    - Motor springt an, geht aber gleich wieder aus
    - welche Kontrolleuchten leuchten, wenn das Problem besteht

usw.

11. #11 Niederrheiner 45, 19.07.2020
    Niederrheiner 45

Niederrheiner 45

Ich habe nicht darauf geachtet, welche Kontrollen leuchten. Es ist wohl wie beim normalen Starten. Ich habe die Motor morgens ohne Probleme gestartet, nachmittags gegen 15oo Uhr machte das Fahrzeug Probleme. Erst nach langem "Orgeln" kam erst ein Zylinder und danach die weiterem zur Zündung. Der "gelbe Engel" meinte, dass die Kraftstoffpumpe einen Defekt hätte, ich sollle auf das Summen der Pumpe achten. Wenn die nicht summen würde, gegen den Tank schlagen. Das Fahrzeug wird von unserer leider technisch unbegabten Tochter für die Fahrten zur Arbei genutzt. Das ist keine Lösung. Und einfach die Pumpe auf Verdacht zu wechseln und ca. 400 € dafür zu investieren wollen wir auch nicht. Die Verdachtreparatur hat uns schon über 400 € gekostet und nichts gebracht. Dafür ist das Auto, wenn es auch noch im guten Zustand ohne Beulen und Lackschäden ist, zu alt. Was kommt als Nächstes. (Das Türfenster an der Fahrertür bewegte sich nicht mehr auch 400 € fällig)

12. #12 MrSmart, 19.07.2020
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    99987
    Ehrlich gesagt, an dem Auto kann die Ursache von bis sein. Hier hilft nur eine genaue Ursachenforschung, sprich mit einem geeigneten Tester die Parameter auslesen und auswerten. Das Ganze natürlich wenn der Fehler auftritt, sprich nachvollziehbar ist.
    Ironieknopf an.
    Das mit der Deiner Tocher bekommen wir hin, aber beim Auto.......... :D
    Ironieknopf aus.

13. #13 Schattenmann, 20.07.2020
    Schattenmann

Schattenmann

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2 & Kamiq 1.5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    Immer mehr
    Warst du kurz davor tanken oder war der Tank fast leer?

Thema:

Startprobleme Fabia Benziner 2005

Die Seite wird geladen...

Startprobleme Fabia Benziner 2005 - Ähnliche Themen

1. Startprobleme Skoda Fabia 1.2 HTP

Startprobleme Skoda Fabia 1.2 HTP: Hallo ich habe folgende Frage … Mein Skoda (Fabia Baujahr 2009) hat seit ca. einem halben Jahr immer häufiger auftretende Probleme beim...
  2. Skoda Fabia V 1,4 TDI Combi 12V Greentec - Startprobleme

Skoda Fabia V 1,4 TDI Combi 12V Greentec - Startprobleme: EZ 12/2015 - 52.000 km Seit einiger Zeit und in letzter Zeit häufiger gibt der Motor beim Anlassen manchmal nur ein schepperndes Rasseln von sich....
  3. Skoda Fabia III 1,4 TDI Kombi - Startprobleme

Skoda Fabia III 1,4 TDI Kombi - Startprobleme: EZ 12/2015 - aktuell 52.000 km Seit einiger Zeit immer häufiger hat der Motor Startprobleme. Er gibt nur ein rasselndes Scheppern von sich. Nach...
  4. Starhilfe Fabia Combi Startprobleme

Starhilfe Fabia Combi Startprobleme: hallo, ich habe bei meinen fabia combi ez 2004 ca 150000km nachfolgende probleme, motor startet trotz starthilfe nicht,benzinpumpe läuft jetzt...
  5. Startprobleme Fabia 6y2 1.4l 16v 75ps

Startprobleme Fabia 6y2 1.4l 16v 75ps: Guten Abend, Mein fabia ist Baujahr 2002, 1.4l 16v schrägheck in der elegance/gt version. Seit Monaten springt er schlecht an, soll heißen, der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden