startprobleme bei WARMEN Motor

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von skodatine, 17.11.2012.

1. #1 skodatine, 17.11.2012
    skodatine

skodatine

Liebe Community,

wer kann mir bei folgendem Problem weiterhelfen: der Motor bei meinem Fabia TDI 1,9l Baujahr 2006 springt bei kaltem Motor tadellos an, hat jedoch bei warmen Motor erhebliche Schwierigkeiten (minutenlanges "orgeln" mitunter erforderlich). Werkstatt hatte auf Anlasser oder Pumpe-Düse- element getippt, erschien mir aber nicht so zwingend.

Liebe Grüße

Tine

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stekky

stekky

Fahrzeug:
    Fabia² Combi '11, CAYB
    Kilometerstand:
    88888
    ...also, wenn Du minuten lang "orgeln" kannst, ist es der Anlasser bestimmt nicht...
    Haben die denn mal den Fehlerspeicher ausgelesen???

4. #3 Bodydrop, 17.11.2012
    Bodydrop

Bodydrop

Fahrzeug:
    Leon ST TDI
    Kilometerstand:
    8000
    Achte wenn der Fehler auftritt mal auf die Temperaturanzeige, meiner wird vom selben Problem geplagt das wenn er warm ist einfach die Temperatur nicht korrekt erfasst wird.
    Tritt bei mir allerdings nur unregelmäßig alle paar Tage mal auf.

Was der austausch des Temperaturgebers kostet weiß ich nicht, habe und werde da auch nichts machen lassen.

5. #4 skodatine, 18.11.2012
    skodatine

skodatine

Hallo Stekki,
    Elektronik wurde ausgelesen, keine Prbleme gefunden; jetzt wurde Verdacht auf fehlerhaftes Pumpe-Düse-Element (fehlerhafte Einspritzung) geäußert; ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll. Eigentlich klingt die Vermutung auf fehlerhafte Temperaturgeber plausibler, oder liege ich da ganz daneben?

Liebe Grüße

Tine

6. #5 dieselschrauber, 18.11.2012
    dieselschrauber

dieselschrauber

Fahrzeug:
    yeti
  7. jazzy

jazzy

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    82.000
    Hi Skodatine,

ich hatte genau Deinen Fehler (Warmstartprobleme, bei Kaltstart alles okay) bei meinem Seat Toledo, das war allerdings ein 1,6l Benziner (Bj. 2001). Nach ewigem Suchen fand eine Werkstatt, zu der ich dann durch Zufall kam, heraus, dass der Temperatursensor defekt war. Dadurch bekam mein Motor dann immer zu viel Sprit (es kam kein bzw. ein fehlerhaftes Signal vom Temperaturfühler => Motor dachte, er wäre kalt) und ist - wenn ich das richtig verstehe - abgesoffen.

Drücke die Daumen, dass Du den Fehler findest! :)
    jazzy

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: startprobleme bei WARMEN Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia startprobleme bei warmen motor

,
  2. skoda pickup diesel startproblem

,
  3. warmstartprobleme bei rs motoren

Die Seite wird geladen...

startprobleme bei WARMEN Motor - Ähnliche Themen

1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  4. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  5. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...