startprobleme bei WARMEN Motor

Diskutiere startprobleme bei WARMEN Motor im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Community, wer kann mir bei folgendem Problem weiterhelfen: der Motor bei meinem Fabia TDI 1,9l Baujahr 2006 springt bei kaltem Motor...

  1. #1 skodatine, 17.11.2012
    skodatine

    skodatine

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,

    wer kann mir bei folgendem Problem weiterhelfen: der Motor bei meinem Fabia TDI 1,9l Baujahr 2006 springt bei kaltem Motor tadellos an, hat jedoch bei warmen Motor erhebliche Schwierigkeiten (minutenlanges "orgeln" mitunter erforderlich). Werkstatt hatte auf Anlasser oder Pumpe-Düse- element getippt, erschien mir aber nicht so zwingend.

    Liebe Grüße

    Tine
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stekky

    stekky

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edertal
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi '11, CAYB
    Kilometerstand:
    88888
    ...also, wenn Du minuten lang "orgeln" kannst, ist es der Anlasser bestimmt nicht...
    Haben die denn mal den Fehlerspeicher ausgelesen???
     
  4. #3 Bodydrop, 17.11.2012
    Bodydrop

    Bodydrop

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kaufbeuren
    Fahrzeug:
    Leon ST TDI
    Kilometerstand:
    8000
    Achte wenn der Fehler auftritt mal auf die Temperaturanzeige, meiner wird vom selben Problem geplagt das wenn er warm ist einfach die Temperatur nicht korrekt erfasst wird.
    Tritt bei mir allerdings nur unregelmäßig alle paar Tage mal auf.

    Was der austausch des Temperaturgebers kostet weiß ich nicht, habe und werde da auch nichts machen lassen.
     
  5. #4 skodatine, 18.11.2012
    skodatine

    skodatine

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stekki,
    Elektronik wurde ausgelesen, keine Prbleme gefunden; jetzt wurde Verdacht auf fehlerhaftes Pumpe-Düse-Element (fehlerhafte Einspritzung) geäußert; ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll. Eigentlich klingt die Vermutung auf fehlerhafte Temperaturgeber plausibler, oder liege ich da ganz daneben?

    Liebe Grüße

    Tine
     
  6. #5 dieselschrauber, 18.11.2012
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
  7. jazzy

    jazzy

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    88250
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    82.000
    Hi Skodatine,

    ich hatte genau Deinen Fehler (Warmstartprobleme, bei Kaltstart alles okay) bei meinem Seat Toledo, das war allerdings ein 1,6l Benziner (Bj. 2001). Nach ewigem Suchen fand eine Werkstatt, zu der ich dann durch Zufall kam, heraus, dass der Temperatursensor defekt war. Dadurch bekam mein Motor dann immer zu viel Sprit (es kam kein bzw. ein fehlerhaftes Signal vom Temperaturfühler => Motor dachte, er wäre kalt) und ist - wenn ich das richtig verstehe - abgesoffen.

    Drücke die Daumen, dass Du den Fehler findest! :)
    jazzy
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: startprobleme bei WARMEN Motor
Die Seite wird geladen...

startprobleme bei WARMEN Motor - Ähnliche Themen

  1. 1.2 TSI-Motor

    1.2 TSI-Motor: Hallo, des öfteren wird berichtet, das man seit Anfang April den 1.2TSI Motor nicht mehr bestellen kann. Im Skoda-Konfigurator kann man den 1.2TSI...
  2. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  3. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...
  4. Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?

    Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?: Hi, will mein 2004 Octavia I Combi (aktuell 133.000 KM) upgraden auf Octavia II Combi 1Z Benziner Budget 10.000. Damals war das Forum hier sehr...
  5. Gelbe Öllampe - 1.6 77kw (BTS-Motor)

    Gelbe Öllampe - 1.6 77kw (BTS-Motor): Hallo zusammen! Meine Freundin sagte mir eben, dass auf der Autobahn die gelbe Öllampe angegangen ist. Sie war dann beim Freundlichen und der hat...