Startprobleme bei warmem Motor

Diskutiere Startprobleme bei warmem Motor im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit meinem Octavia1, 1,9 TDI Bj. 2000. Dieser springt bei warmem Motor sehr schlecht an, manchmal muss...

  1. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    158000
    Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit meinem Octavia1, 1,9 TDI Bj. 2000.

    Dieser springt bei warmem Motor sehr schlecht an, manchmal muss man fast 20 sek. lang orgeln :anbeten:, bis er dann widerwillig anspringt.

    Dieses Phänomen tritt bei kaltem Motor überhaupt nicht auf, da springt er an wie eine eins :P.

    War damit beim Freundlichen, der meinte, es liegt entweder am Anlasser selbst (der auch schon recht müde erscheint) oder am Steuergerät :nee:.
    Laut Fehlerspeicher liegt nix vor, der Anlasser dreht anscheinend zu langsam, um dem warmen Motor zur nötigen Kompression zu verhelfen :hammer:.

    Kennt jemand von Euch dieses Problem, bin in der Suche zum speziellen Fall nicht fündig geworden.
    Für Eure Hilfe im Voraus herzlichen Dank

    Martin
     
  2. #2 Quax 1978, 23.07.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Hab Dir mal was rausgesucht. Da wurde einiges zu gesagt. Wenn Du noch ein bisschen suchst findest Du noch mehr von den Sachen.

    Guckst Du 1

    Guckst Du 2

    Hoffe Dir damit ein bisschen geholfen zu haben.
     
  3. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    158000
    @ Quax1978

    Vielen Dank für die Links, jetzt hab ich ein paar Anhaltspunkte, wo ich mit meinem Freundlichen weiter forschen kann.... 8-)

    Viele Grüße
    Martin
     
  4. #4 MarkyMan, 24.07.2007
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    Sag mal,wer empfiehlt den hier das Steuergerät als Ursache????????Mein Gott!!!!
    MFG
     
  5. #5 fabia12, 24.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    lass mal den Anlasser prüfen was der noch für eine Startleistung hat! zu 90% wird es der sein! Wenn nicht der Temp.fühler einen kurzen hat aber ich tippe mal auf anlasser.


    Mfg Fabia12
     
Thema: Startprobleme bei warmem Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anlasser bei warmem motor oktavia

Die Seite wird geladen...

Startprobleme bei warmem Motor - Ähnliche Themen

  1. MB1000 Warmer Motor geht aus

    MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...
  2. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  3. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  4. Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen

    Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem neuen 1.8 TSI Octavia 2017 als Schaltwagen gemacht? Ich weiß dass die meisten Leute die DSG Automatik...
  5. Motor "zirbt"

    Motor "zirbt": Guten Morgen, unser Fabia 1.2 TSI , EZL 0217,EU aus Tschechien hat jetzt 500 km auf dem Tacho. Mir ist aufgefallen das der Motor ein leichtes...