Startprobleme bei warmem Motor

Diskutiere Startprobleme bei warmem Motor im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit meinem Octavia1, 1,9 TDI Bj. 2000. Dieser springt bei warmem Motor sehr schlecht an, manchmal muss...

1. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    158000
    Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit meinem Octavia1, 1,9 TDI Bj. 2000.

Dieser springt bei warmem Motor sehr schlecht an, manchmal muss man fast 20 sek. lang orgeln :anbeten:, bis er dann widerwillig anspringt.

Dieses Phänomen tritt bei kaltem Motor überhaupt nicht auf, da springt er an wie eine eins :P.

War damit beim Freundlichen, der meinte, es liegt entweder am Anlasser selbst (der auch schon recht müde erscheint) oder am Steuergerät :nee:.
    Laut Fehlerspeicher liegt nix vor, der Anlasser dreht anscheinend zu langsam, um dem warmen Motor zur nötigen Kompression zu verhelfen :hammer:.

Kennt jemand von Euch dieses Problem, bin in der Suche zum speziellen Fall nicht fündig geworden.
    Für Eure Hilfe im Voraus herzlichen Dank

Martin

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 23.07.2007
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Hab Dir mal was rausgesucht. Da wurde einiges zu gesagt. Wenn Du noch ein bisschen suchst findest Du noch mehr von den Sachen.

Guckst Du 1

Guckst Du 2

Hoffe Dir damit ein bisschen geholfen zu haben.

4. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    158000
    @ Quax1978

Vielen Dank für die Links, jetzt hab ich ein paar Anhaltspunkte, wo ich mit meinem Freundlichen weiter forschen kann.... 8-)

Viele Grüße
    Martin

5. #4 MarkyMan, 24.07.2007
    MarkyMan

MarkyMan Guest

Sag mal,wer empfiehlt den hier das Steuergerät als Ursache????????Mein Gott!!!!
    MFG

6. #5 fabia12, 24.07.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    lass mal den Anlasser prüfen was der noch für eine Startleistung hat! zu 90% wird es der sein! Wenn nicht der Temp.fühler einen kurzen hat aber ich tippe mal auf anlasser.

Mfg Fabia12

Thema: Startprobleme bei warmem Motor
Die Seite wird geladen...

Startprobleme bei warmem Motor - Ähnliche Themen

1. 1.2 TSI-Motor

1.2 TSI-Motor: Hallo, des öfteren wird berichtet, das man seit Anfang April den 1.2TSI Motor nicht mehr bestellen kann. Im Skoda-Konfigurator kann man den 1.2TSI...
  2. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  3. Motor springt des öfteren schwer an

Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...
  4. Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?

Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?: Hi, will mein 2004 Octavia I Combi (aktuell 133.000 KM) upgraden auf Octavia II Combi 1Z Benziner Budget 10.000. Damals war das Forum hier sehr...
  5. Gelbe Öllampe - 1.6 77kw (BTS-Motor)

Gelbe Öllampe - 1.6 77kw (BTS-Motor): Hallo zusammen! Meine Freundin sagte mir eben, dass auf der Autobahn die gelbe Öllampe angegangen ist. Sie war dann beim Freundlichen und der hat...